Ich bin neu

Wer nicht wie ein Elefant ins Glashaus trampeln möchte, hat hier die Möglichkeit dezent auf sich aufmerksam zu machen. (ist keine Pflichtveranstaltung) Herzlich Willkommen!

Isabella Wolf
Grünschnabel

Ich bin neu

Beitragvon Isabella Wolf » Dienstag 20. Juni 2017, 23:56

Guten Abend. Ich bin seit eben neu hier und möchte mich vorstellen.
Ich nenne mich Isabella und möchte gerne nach Russland auswandern. Leider scheint das so gar nicht möglich zu sein. Nun möchte ich mich hier ein wenig umsehen, vielleicht bekomme ich ja doch noch die eine oder andere Anregung.
Ich freue mich über Kontakte.
Liebe Grüße
Isabella

Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Re: Ich bin neu

Beitragvon Berlino10 » Mittwoch 21. Juni 2017, 01:35

Willkommen Isabella! ... nun möglich ist es schon ... ich habe es begonnen ... andere hier bereits erfolgreich praktiziert.
Aber entscheidend ist .. warum möchtest du es tun ...? Gibt es rus. Vergangenheit, Partner, Verwandte, Freunde...?
Was bringst du mit? Qualifikation, Geld, Kontakte, ...?

Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Wladimir30 » Mittwoch 21. Juni 2017, 09:38

Hallo Isabella,

klingt ja interessant, aber bislang noch nciht sehr nachvollziehbar. was hat Dich denn zu diesem Schritt bewegt? WElchen Hintergrtund diesbezüglich hast Du? Hast Du Dich schon erkundigt, wie die rein rechtliche Seite aussieht? Du brauchst bestimmte Dokumente, wenn Du hier z.B. arbeiten willst. Und und und.

Ja, zu diesen Fragen findest Du hier einiges. Zum reinen Stöbern braucht man sich aber nicht anzumelden. Wenn Du also die eine oder andere Anmerkung haben möchtest, wäre es schon gut, wenn Du etwas mehr Infos gibst. Auch Kontakte wirst Du sicherlich erst dann bekommen, wenn Du Dich etwas mehr "outest".
Schwarze Milch der Frühe wir trinken sie abends wir trinken sie mittags und morgens wir trinken sie nachts

bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon bella_b33 » Mittwoch 21. Juni 2017, 10:18

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum, Isabella! Das mit dem puren "Auswandern" stell ich mir nicht sooo einfach vor. Wenn man nen russischen Partner hat, bekommt man zumindest ohne großes Tammtamm eine Aufenthaltsgenehmigung.

Gruß
Silvio
Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, fickt der Bass richtig übel!
-Wolfgang Amadeus Mozart, Österreichischer MC (1756-1791)

Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Wladimir30 » Mittwoch 21. Juni 2017, 10:32

bella_b33 hat geschrieben:Wenn man nen russischen Partner hat

Ich denke, hier sollte man spezifizieren, dass mit dem Partner der Ehepartner gemeint ist.
Schwarze Milch der Frühe wir trinken sie abends wir trinken sie mittags und morgens wir trinken sie nachts

fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitragvon fugen » Mittwoch 21. Juni 2017, 15:22

bella_b33 hat geschrieben:Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum, Isabella! Das mit dem puren "Auswandern" stell ich mir nicht sooo einfach vor. Wenn man nen russischen Partner hat, bekommt man zumindest ohne großes Tammtamm eine Aufenthaltsgenehmigung.

Gruß
Silvio

Willkommen :-)

Lass dich von Silvio nicht täuschen :-)
Auch mit russischem Partner ist es viel tam tam, im Vergleich zu Deutschland

Norbert
Vize Admin
Vize Admin

Beitragvon Norbert » Freitag 23. Juni 2017, 07:08

Ich habe ein wenig aufgeräumt.

Die Diskussion zum Thema, wohin die Migration einfacher ist, findet sich hier: viewtopic.php?f=36&t=19485

Die Fragen zur konkreten Umsiedlung der Fragestellerin ist hier: viewtopic.php?f=36&t=19480

Norbert, Vize-Admin

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“