Sind Russen humorlos ?

Du kannst hier Anregungen für weitere Spezialthemen geben.

Haya
Zar/iza
Zar/iza

Re: Sind Russen humorlos ?

Beitragvon Haya » Samstag 5. Dezember 2015, 18:30

Moin Moin,

Humor lernt man und verlernt ihn auch

Dann weißt Du ja jetzt, wo Du mal ansetzen sollst.

Bei dem tägliche Kampf ums Überleben (lange Wegezeiten zur Arbeit, Mehrfach-jobs , um über die Runden zu kommen, bleibt der Humor auf der Strecke.

Wie soll man sich das wieder bei Dir vorstellen? Bist Du eines dieser Spasten, die morgens in der Bahn irgendwas vor sich daherreden und ggf. mit den Gliedmaßen irgendwelche Bewegungen machen?
Nu denn..

unter Hitler wurde in Deutschland nicht gelacht, wie auch unter der KPdSU und letzteres ist erst 25 Jahre her.
d.h. die Russen haben durch den Verlust ihres Selbstwertfühl keine Möglichheit gehabt, so etwas wie eine Kultur des Humors hervorzubringen.

Ja, das erklärt natürlich so einiges! [depp] Merkst Du eigentlich noch selbst, dass Du Medizin nehmen solltest? Hier im Forum gibt es User, die nicht selten in vielen Themen kontroverse Meinungen haben. Aber bei Dir sind sich alle einig und nehmen Dich absolut nicht mehr ernst. Jeder blödelt mit Dir auf seine Weise. Dass ausgerechnet Du das bis jetzt nicht verstanden hast, zeugt gerade davon wer wohl den Sinn für Humor verloren hat.

Gruß
Haya

Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Beitragvon Okonjima » Samstag 5. Dezember 2015, 21:08

Haya hat geschrieben:Moin Moin,

Wie soll man sich das wieder bei Dir vorstellen? Bist Du eines dieser Spasten, die morgens in der Bahn irgendwas vor sich daherreden und ggf. mit den Gliedmaßen irgendwelche Bewegungen machen?
Nu denn..

Gruß
Haya

@Haya

meine Gedanken gehen eher in die Richtung hier..
https://www.youtube.com/watch?v=vnYlZitnAh8
https://www.youtube.com/watch?v=wtcOqVFI-e8
;) :lol:
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer die die Welt nicht gesehen haben..."

Alexander v.Humboldt

Haya
Zar/iza
Zar/iza

Beitragvon Haya » Sonntag 6. Dezember 2015, 03:23

Moin Moin,

Auch gut :D
Musste jetzt an den Klassiker denken:
Elliot Higgins?

Gruß
Haya

Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Beitragvon Okonjima » Sonntag 6. Dezember 2015, 16:15

Ich glaub ich muß da jetzt doch mal bißchen die Bremse "reinhaun"! Ich denke wir (oder ICH) reagieren doch relativ kindisch
auf die zugegeben provokativen Posts von leonidas. Muß aber eben nicht sein - Ende!
Vielleicht tun wir ihm insofern Unrecht, indem wir denken das er diese Art der Kommunikation bzw. mit Menschen umzugehen
extra an den Tag legt um zu provozieren. Ich denke aber mittlerweile, das es wirklich so ähnlich ist wie mit Sheldon Cooper
in Big Bang Theory - er ist so extrem gebildet, das er den normalen Umgang mit seinen Mitmenschen scheut bzw. es gar nicht
mehr wahrnimmt wie er auf seine Mitmenschen wirkt.
Naja - egal, Schlußfolgerung für mich ist auf jeden Fall erstmal, das ich mich wieder in so Randgebiete wie Sport o.ä. zurückziehe
und hoffe das man mich dort in Ruhe läßt. Außerdem habe ich das Erste mal seit dem ich registriert bin jemand auf "ignore" gesetzt!

In diesem Sinne
Sorry und Tschauli Oko! [schaf]

PS: Ich glaub ich werde alt - so Sätze hätte es vor 5-10 Jahren oder so bei Oki nicht gegeben ;)
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer die die Welt nicht gesehen haben..."

Alexander v.Humboldt

zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon zimdriver » Sonntag 6. Dezember 2015, 17:01

Okonjima hat geschrieben:.... er ist so extrem gebildet, das er den normalen Umgang mit seinen Mitmenschen scheut bzw. es gar nicht
mehr wahrnimmt wie er auf seine Mitmenschen wirkt.
.... Außerdem habe ich das Erste mal seit dem ich registriert bin jemand auf "ignore" gesetzt!......

... ersteres befürchte ich auch.
... schade, dass im Forum nicht sichtbar ist, wieviele Nutzer einen Spezialisten dieser Klasse ausgezeichnet haben.

Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Wladimir30 » Sonntag 6. Dezember 2015, 17:32

Nee Oki, so geht das nich. Es sind ja noch n paar mehr Leutchens da. Also ich fände es sehr schade, wenn Du Dich wieder zurück ziehen würdest. Husch husch zurück aus dem Körbchen.
«Поздравляю всех с Новым годом, желаю, чтобы вы не знали горя, удачи, любви, счастья и особенно здоровья». Виталий Кличко.

leonidas
Insider/in
Insider/in

Beitragvon leonidas » Sonntag 6. Dezember 2015, 22:39

Wladimir30 hat geschrieben:Nee Oki, so geht das nich. Es sind ja noch n paar mehr Leutchens da. Also ich fände es sehr schade, wenn Du Dich wieder zurück ziehen würdest. Husch husch zurück aus dem Körbchen.

einen hab ich noch frei:
mein "husch husch" scheint wohl fourore zu machen ?

Und da Okonjima meint, ich sei von der Welt abgehoben.
Nein, gegen 9.00 bin ich in meiner Firma, spreche mit meinem Werkstattleiter die Termine für den Tag durch, harre dann der Dinge, die mich dann heimsuchen werden. die 2 Monteure sind dann zumeist draußen.
Auch ich muss bei engen Terminen mit Hand anlegen. Also von abgehoben kann ich bei mir nicht reden.
Und ich muss auch so manch anderen Terz ausfechten, gerade habe ich erfolgreich die TU Berlin verklagt, die meinem Sohn die vorab erteilte Immatrikulation nachträglich verweigern wollte.
Lieferengpässe meiner Lieferanten müssen mit den Vorstellungen meiner Kunden abgestimmt werden, DAS geht nicht ohne Humor. Gerade am Freitag erhalte ich eine Lieferung, die mir zuerst für den 18. Dez. avisiert wurde, auf dem Lieferschein steht handschriftlich: : Für Skontozahler versuchen wir auch zu hexen.
und wer aufmerksam meine bisherigen statements durchgelesen hat (einer war aufmerksam, nur ein einziger, alle anderen haben sich mir gegenüber in dümmliche Kommentare ergossen) kennt die RICHTUNG meines Berufes, und das seit 40 Jahren .

Also lieber Okonjima und Cons. kultiviere weiter Deine Vorurteile, die Du hast.
Zuletzt geändert von leonidas am Sonntag 6. Dezember 2015, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

m1009
Zar/iza
Zar/iza

Beitragvon m1009 » Sonntag 6. Dezember 2015, 22:59

mir gegenüber in dümmliche Kommentare ergossen

Nennt man Kausalität... nur mal so nebenbei...

leonidas
Insider/in
Insider/in

Beitragvon leonidas » Sonntag 6. Dezember 2015, 23:14

m1009 hat geschrieben:
mir gegenüber in dümmliche Kommentare ergossen

Nennt man Kausalität... nur mal so nebenbei...

Falsch, nicht alles, was Du und auch andere nicht verstehen, ist darum automatisch dumm. Genau dass ist ja Kausalität: Eigene Dummheit ist die Ursache der Wirkung = dümmliche kommentare. .
Da wollte einer spritzig sein.........nicht mal so nebenbei sondern genau auf den Punkt.

Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Wladimir30 » Sonntag 6. Dezember 2015, 23:19

leonidas hat geschrieben:(einer war aufmerksam, nur ein einziger, alle anderen haben sich mir gegenüber in dümmliche Kommentare ergossen) kennt die RICHTUNG meines Berufes, und das seit 40 Jahren .

Also mir ist es so ziemlich egal, was du machst. Wer so geheimnisvoll tut so von wegen sicherheitsrelevant und so will nur versuchen sich mit einer besonderen Aura zu umgeben. Meinetwegen. Mir jedenfalls geht es recht am Allerwertesten vorbei, was du machst.
«Поздравляю всех с Новым годом, желаю, чтобы вы не знали горя, удачи, любви, счастья и особенно здоровья». Виталий Кличко.

Antworten

Zurück zu „Neues Spezialthema“