Moin Moin
liebes kamensky,Auf deinen obigen Satz bezogen muss ja Etwas schlechter sein in RU
schlechter als was? Was ist das Maß der Dinge?
So schlecht kann es ja den Russen nicht gehen, wenn so viele kreditwürdig sind.
Ich gehe gar noch einen Tick weiter und behaupte, dass der Kreditlobby zu viel (Werbe)Freiheit gewaehrt wird
Dann doch besser gewisse Unternehmen diskriminieren.
sie indoktrinieren das bestehende und werben fuer neue Klientel beinahe in jeder Situation vom SMS, TV u. Radio Werbung, mit Plakaten, Aushaengeschilder, U-Bahn Waggon, Trolley, Tram und Autobusse usw.
andere Unternehmen tuen das nicht?
Vielleicht indoktriniert ja die Autoindustrie, indem sie ihre "Luxuskarossen" ebenso auf den Plakaten werben!?
Im Gegensatz, erspaeht man nirgends Infos, welches das Thema "Schulden und Schuldenfalle" sensibilisieren
Oder dass Kannibalismus schlimm sei.
doch will das jemand, welcher beinahe stetig auf "Kreditnachschub" angewiesen ist?
Was heißt denn jetzt "angewiesen"? Es ist doch ein Luxusproblem und keine lebensnotwendige Maßnahme.
Natuerlich kann man das nicht alles verallgemeinern
Dann solltest Du nocheinmal Folgendes überdenken:
Der Staat traegt Mitschuld an der Verschuldung der Bevoelkerung!
Lieber Wladimir30, Warum ist der Lebensstandard in RUS so vergleichsweise niedrig? Einfach nur alles auf die Werbung und den sozialen Druck "durch die anderen" zu schieben, ist zu kurz gegriffen, da dieser Druck in anderen Ländern ja genauso da ist
Was heißt eigentlich "niedrig"? Ist nicht das bereits eine "subjektive" Wertung? Für mich ist das keine messbare Größe und je nachdem wonach man sich richtet kann der Lebensstandard der Russen höher sein, als in anderen Ländern.
Lieber Axel,Ist einfach die russische Mentalität
Wenn Ich in D wieder durch die City gehe und jeder 2. seinen Slang äußert ala "Isch fixx Deine Mudda", dann ist das auch die deutsche Mentalität oder?
Lieber Norbert,Vielleicht sind wir ja auch die Dummen, weil wir die Systeme nicht konsequent genug ausnutzen?
Ach Quark! Da sind Deutsche und Schweizer auch nicht anders und verschulden sich ebenso.
Besonders was den Erwerb eines Eigenheims betrifft gehören die letztgenannten zu den letzten Plätzen
https://de.statista.com/statistik/daten ... in-europa/Gruß
Haya