Okonjima hat geschrieben:Mit zunehmendem Alter bemerke ich bei mir seltsame Wandlungen bezüglich meiner Essensvorlieben. Gerade besagte Gräupchen,
früher gehasst - heute lecker
"Чем меньше зубов, тем больше любишь кашу"

Moderator: Wladimir30
Okonjima hat geschrieben:Mit zunehmendem Alter bemerke ich bei mir seltsame Wandlungen bezüglich meiner Essensvorlieben. Gerade besagte Gräupchen,
früher gehasst - heute lecker
m5bere2 hat geschrieben:Bei mir im DDR-Kindergarten gab es übrigens keinen Buchweizen. Da gab es Kartoffeln mit Leber.
Buchweizen gabs im Südwesten der einstigen Republik nicht. Das habe ich das erste Mal in der Ukraine/Russland gesehen, gerochen und tatsächlich gegessen. Ein Gewöhnungseffekt ist bis heute noch nicht eingetreten…zimdriver hat geschrieben:Das gab´s früher mal in der DDR- Schulspeisung, als Abwechslung zu den gleichermassen schrecklichen Graupen.
Völlig richtig!Okonjima hat geschrieben:Gerade besagte Gräupchen,
früher gehasst - heute lecker, wenn sie gut gemacht sind (mit Kasslerfleisch).
Da sieht man mal wieder, dass eben nicht alles gut war, in der DDR!m5bere2 hat geschrieben:Wahrscheinlich sind Schule und Kindergarten daran schuld, dass ich Kartoffeln bis heute hasse.
Ich würde den Geruch/Gestank unserer Aula so beschreiben: Rotkraut, schlecht zurechtgemacht, Kartoffeln, unterste Sorte und diese gebundenen Soßen. Wenn der ZUK der Großküche schon um die Ecke bog und die grünen Kübel abkippte, lag dieser Duft schon in der Luft...zimdriver hat geschrieben:... jede zweite Woche Flecke. Da roch der Saal eine ganze Woche nach.
Jenenser hat geschrieben:Da sieht man mal wieder, dass eben nicht alles gut war, in der DDR!m5bere2 hat geschrieben:Wahrscheinlich sind Schule und Kindergarten daran schuld, dass ich Kartoffeln bis heute hasse.
Armer m5bere2!m5bere2 hat geschrieben: Ich hatte auch nie so ein fetziges Halstuch.
m5bere2 hat geschrieben:Ich hatte auch nie so ein fetziges Halstuch.
Okonjima hat geschrieben:Aber um objektiv zu bleiben - es gab auch gute Tage - Makkaroni mit Tomatensoße + Jagdwurst
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast