Neue Beiträge

Willkommen in unserem Forum über Russland! Für eine erste Orientierung der Funktionsweise des Forums gibt es die FAQs-Liste. Wenn Du immer noch offene Fragen hast, dann beschreibe Dein Problem in diesem Unter-Forum. Neue Mitglieder und solche die es werden wollen, sollten hier als erstes reinschauen.

Moderator: Admix

Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Neue Beiträge

Beitragvon Wladimir30 » Mittwoch 4. Februar 2015, 09:21

Mal was anderes: nach der Umstellung ist die reine Anzahl meiner Beiträge, die angezeigt wird, um über 50 weniger geworden. Was bedeutet denn das?
Schwarze Milch der Frühe wir trinken sie abends wir trinken sie mittags und morgens wir trinken sie nachts

Admix
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Admix » Mittwoch 4. Februar 2015, 12:23

Das Bedeutet, dass ich gestern auf eine Knopf gedrückt habe, der die Anzahl der Beiträge der Mitglieder syncronisiert.

Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitragvon Axel Henrich » Mittwoch 4. Februar 2015, 13:17

Moin moin,

also der schwarze Balken ist weg, prima! Wenn ich aus einem Beitrag/Unterforum zurueck in die Uebersicht gehe, ist der gerade besuchte Beitrag in der Uebersicht immer noch als ungelesen (rot) markiert. Cookies wurden bereits geloescht ...

Aus aktuellem Anlass noch ne Frage zum plonken. Achim, kannst du die Ignor-Funktion so umbauen, dass die Beitraege ignorierter User auch gleichzeitig als gelesen markiert werden? Auch wenn der letzte Beitrag in einem Thread von einem ignorierten User stammt, wird mir ja der Thread in der Uebersicht als ungelesen angezeigt ... man muss also immer noch aktiv werden.
Ich vermisse in der Hinsicht ja immer noch die maechtigen Filterfunktionen aus der Usenetzeit. Dort konnte man auch auf die Message-ID matchen, wodurch gleichzeitig auch die Beitraege als gelesen markiert worden, die direkt auf den Beitrag eines ignorierten Mitgliedes folgten ...

Immer wieder Danke fuer deine Muehe! ;)

-ah-

Admix
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Admix » Mittwoch 4. Februar 2015, 13:30

Wenn Du zurück per Browserbutton gehst, dann ist dies ein "normales" Verhalten.

Admix
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Admix » Mittwoch 4. Februar 2015, 13:35

Axel Henrich hat geschrieben:kannst du die Ignor-Funktion so umbauen, dass die Beitraege ignorierter User auch gleichzeitig als gelesen markiert werden.

Darauf habe ich keinen Einfluss. Ich denke, es ist auch nicht banal, dies umzuprogrammieren.
Wenn Du Plugins findest, die diese Funktion beinhalten, dann lass es mich wissen. Ein offizielles Plugin baue ich gerne ein.

Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitragvon Axel Henrich » Mittwoch 4. Februar 2015, 13:51

Admix hat geschrieben:Wenn Du zurück per Browserbutton gehst, dann ist dies ein "normales" Verhalten.

Netbook/XP bediene ich fast ausschliesslich per Tastatur und irgendwann beim Tritt auf die Ruecktaste, AFAIR seit Oktober/November(?) zeigte er mir die gerade besuchten Unterforen/Beitrage als gelesen an, was ich als sehr praktisch empfand. War davor noch nie so. Ich dachte du hattest da irgend was "umgebaut" ...

Klar, dauert etwas laenger, weil ja die Site nicht mehr aus dem Cache kommt. Lastprobleme duerfte es ja dadurch nicht geben, oder?

-ah-

Jenenser
Zar/iza
Zar/iza

Beitragvon Jenenser » Mittwoch 4. Februar 2015, 13:58

domizil hat geschrieben:... und wo finde ich jetzt die Fotogalerie?
Uwe Niemeier

Добро пожаловать в форум! Рад снова тебя читать! [welcome]
Gibt es eigentlich Kaliningrad noch?

Und ja, die Fotos. Auch ich bin für die „Einbettung in diesem Template“. Im Spezialthema „Fotogalerie“ besteht die Gefahr, dass sie verstauben...

Admix
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Admix » Mittwoch 4. Februar 2015, 14:02

Für den Server ist ein lokaler Aufruf (zurück per Browser) natürlich ressourcenschonender.
Aber als Einzelfall ist es sowieso egal ;)

Antworten

Zurück zu „Erste Schritte im Forum - Technische Fragen“