wie kommt man von Rauschen - Svetlogorsk - nach K -grad?

Ausrichterstadt der Fußballweltmeisterschaft 2018

berlinsky
Anfänger/in

Re: wie kommt man von Rauschen - Svetlogorsk - nach K -grad?

Beitragvon berlinsky » Dienstag 9. Mai 2017, 15:36

Hallöchen,

habe jetzt meinen Besuch in Ostpreussen / Kaliningrad beendet und wollte hier mal mitteilen, daß ich angenehm überrascht bin.
Ich hatte nicht erwartet, auf komplett leere Grenzen zu stoßen und und Kaliningrad ist auch nicht so häßlich wie meistens behauptet wird.

Es lohnt sich alle mal, die Stadt zu besichtigen. Auf dem platten Land gammeln die Häuser natürlich so vor sich hin und auch mit den Fahrgewohnheiten der Russen war ich nicht immer ganz einverstanden. Das war aber in Polen ähnlich.

Insgesamt habe ich den Trip nicht bereut und plane schon die nächste Reise nach Svetlogorsk, wo es mir auch gut gefallen hat.

domizil
Zar/iza
Zar/iza

Beitragvon domizil » Dienstag 9. Mai 2017, 19:44

berlinsky hat geschrieben:Ich hatte nicht erwartet, auf komplett leere Grenzen zu stoßen

... einfach nur Glück gehabt. In den letzten Tagen melden die "Betroffenen", die an der Grenze stehen, über die sozialen Netzwerke mit Fotos 4, 6 und mehr Stunden Wartezeit.

berlinsky hat geschrieben:und Kaliningrad ist auch nicht so häßlich wie meistens behauptet wird.

... na, endlich mal einer der auch diese Wahrheit ausspricht.

berlinsky hat geschrieben:und auch mit den Fahrgewohnheiten der Russen war ich nicht immer ganz einverstanden.

... dabei gehören die Kaliningrader Fahrzeuglenker zu den diszipliniertesten in ganz Russland.

Uwe Niemeier
Das Wertvollste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur ein einziges Mal geschenkt, und er muß es so verbringen, dass ihn später die zwecklos verlebten Jahre nicht qualvoll gereuen...
N. Ostrowski 1930

berlinsky
Anfänger/in

Beitragvon berlinsky » Sonntag 14. Mai 2017, 22:18

zu dem Trip gibt´s nun auch einen Kurzfilm:

https://www.youtube.com/watch?v=GSiNK7fQm8I

Viel spass.

Antworten

Zurück zu „#Kaliningrad“