Wohnung des westlichen Standards

Themen und Posts im Umkreis des Kreml.

Moderator: Admix

inorcist
Zar/iza
Zar/iza

Re: Wohnung des westlichen Standards

Beitragvon inorcist » Dienstag 17. Mai 2016, 02:08

Ich find das immer wieder lustig, dass man immer davon ausgeht, alle Expats hätten automatisch Wohnung, Fahrer, Putzfrau, Nanny etc im Vertrag...

vs_vip, letztendlich kommt es darauf an, ob der Vertrag als Ganzes stimmt. Mein erster Vertrag beinhaltete auch Wohnung und x Heimflüge im Jahr. Beim zweiten Mal hatte ich kein (kaum) Extras im Vertrag dafür aber ein höheres Gehalt. Das fand ich dann insgesamt besser, weil ich flexibler war.

zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon zimdriver » Dienstag 17. Mai 2016, 09:11

vs_vip hat geschrieben:Alles klar. Ich habe einen frischen Blick mit euren Überlegungen geschafft. Vielen Dank an alle. Also ohne bezahlte Wohnung in Moskau von der Firma im Zentrum macht es weniger Sinn nach Moskau zu gehen. ....

... Nicht alle ausländischen Firmen sind im Moskauer Zentrum, ganz im Gegenteil. Du solltest nur nach der Wohnung suchen, wenn du den Arbeitsort kennst, nicht umgekehrt.

Norbert
Vize Admin
Vize Admin

Beitragvon Norbert » Dienstag 17. Mai 2016, 11:52

Vom Start weg solche Bedingungen in Russland zu bekommen, ist wirklich selten. Dies ist dann eher typisch für ein Unternehmen, bei dem man zuvor in Deutschland (oder woanders in der Welt) lange gearbeitet hat und dann als Spezialist entsandt wird.

Antworten

Zurück zu „#Moskau“