Ausländer bleiben aus

Für alle, die mehr über "Piter" wissen wollen.

Haya
Zar/iza
Zar/iza

Re: Ausländer bleiben aus

Beitragvon Haya » Freitag 13. Februar 2015, 17:28

daveg hat geschrieben:
Haya hat geschrieben:Moin Moin,

wie sieht es eigentlich auf der anderen Seite aus?
Hab gehört, dass den Polen diesen Winter die Winterurlauber aus dem Osten gefehlt haben sollen.

Gruß
Haya

Was gibt es denn im Winter in Polen?

U.a. Skifahren!
Gibt Leute, die diesem Hobby wirklich nacheifern ;)

Gruß
Haya

Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Wladimir30 » Freitag 13. Februar 2015, 17:36

_RGP_ hat geschrieben: Die "Invasion der Schwaben" in Berlin ist also für die Eingeborenen so etwas, wie der sowjetische Sturm auf Berlin, nur eben in schlimm. :shock:

Aber ja doch, oder nicht?

Egal auf welches Land hier jemand zu sprechen kann, Kaleu Wolf bricht es immer den wichtigsten Aspekt herunter. :lol:

Kaleu Wolf? Sehr gut. Er weiss eben. In der Kürze liegt die Würze.
Schwarze Milch der Frühe wir trinken sie abends wir trinken sie mittags und morgens wir trinken sie nachts

Jenenser
Zar/iza
Zar/iza

Beitragvon Jenenser » Freitag 13. Februar 2015, 18:55

Berlino10 hat geschrieben:
inorcist hat geschrieben: Das passiert mir eher, wenn ich mich in Berlin als Schwabe zu erkennen gebe.

Diese Invasion war ja auch in der Geschichte beispiellos ;)

Ist schon schlimm im Prenzlauer Berg... :shock:
Hauptsache Konnopke bleibt. Ist seit Jahrzehnten Pflicht bei (fast) jedem Berlin-Besuch... :D
http://konnopke-imbiss.de/Home.html

CSB_Wolf hat geschrieben: Und auch schöne Frauen, wenn sie nur nicht so eine komische Sprache hätten

Da hilft nur üben, üben, üben... [genau]
Kleine Kostprobe für den Musikfreund Wolf (man beachte die Klickzahlen).
Die polnische Version eines russischen Klassikers über die „weißen Rosen“...
https://www.youtube.com/watch?v=QJtMF0mG9oI

CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitragvon CSB_Wolf » Freitag 13. Februar 2015, 19:13

Jenenser hat geschrieben:
CSB_Wolf hat geschrieben: Und auch schöne Frauen, wenn sie nur nicht so eine komische Sprache hätten

Da hilft nur üben, üben, üben... [genau]
Kleine Kostprobe für den Musikfreund Wolf (man beachte die Klickzahlen).
Die polnische Version eines russischen Klassikers über die „weißen Rosen“...
https://www.youtube.com/watch?v=QJtMF0mG9oI

Danke, nicht schlecht, ich kenn allerdings die Russische Version auch nicht :D

Gruss
wolf
BildBild

Frau gesucht ? hier gehts es weiter: http://kennenlernen.bplaced.net/phpBB3/index.php

Jenenser
Zar/iza
Zar/iza

Beitragvon Jenenser » Freitag 13. Februar 2015, 19:23

CSB_Wolf hat geschrieben: Danke, nicht schlecht, ich kenn allerdings die Russische Version auch nicht

https://www.youtube.com/watch?v=adzGRMl0z9U :D

CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitragvon CSB_Wolf » Freitag 13. Februar 2015, 21:06

Jenenser hat geschrieben:
CSB_Wolf hat geschrieben: Danke, nicht schlecht, ich kenn allerdings die Russische Version auch nicht

https://www.youtube.com/watch?v=adzGRMl0z9U :D

Danke, gefällt mir besser als die Polnische Version :D Hmm vielleicht auch weil ich gefühlsmässig immer noch etwas an Russland hänge, bzw. verbunden bin. Obwohl ich privat, nachdem meine Ehe gescheitert ist, ja eigentlich kein Bezug mehr dorthin habe.

Gruss
wolf
BildBild

Frau gesucht ? hier gehts es weiter: http://kennenlernen.bplaced.net/phpBB3/index.php

Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Beitragvon Okonjima » Dienstag 24. Februar 2015, 13:50

Bin gerade wieder zurück aus Richtung St.Petersburg. Also aus meiner Sicht ist da was dran von wegen weniger Touristen etc.
Mein Touri-Visum über Spomer dauerte im Normalverfahren inkl. Postversand genau 1 Woche ! Muß erstmal nichts heißen, vielleicht
kennen die meine Fratze einfach nur mittlerweile schon ;)
Dann die Fliegerei - ich fliege die Strecke Berlin - Sankt Petersburg öfters und die Maschinen sind bei Aeroflot bzw. Rossiya meistens
Airbus A320 und relativ gut gebucht bzw. voll. Diesmal stand da eine AN 148 auf der Landebahn & inkl. mir handverlesene 19 Leute!
Und davon war ich der Einzige Nichtrusse. Fand ich schon ungewöhnlich.
Auch in Pulkovo dachte ich das Aufkommen an ausländischen Airlines war auch schon mal größer. Kann aber auch am Winterfahrplan
liegen.

PS: und JA mir war etwas mulmig während des Fluges mit der Antonov ;) :D
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer die die Welt nicht gesehen haben..."

Alexander v.Humboldt

m1009
Zar/iza
Zar/iza

Beitragvon m1009 » Dienstag 24. Februar 2015, 14:10

Scheint auch in der Gegenrichtung aehnlich. Fliege eigentlich seltenst Richtung Westen, nun in diesem Monat schon zum 2. Mal.

Langzeit-Parkplatz GOJ wieder einmal leer, eine Platz in der 1. Reihe zum Fughafeneingang zu erhaschen ist, trotz (freier!!!!) Behinderten_Parkbuchten, nicht schwer. 2014 war es deutlich voller....

Gleiches in SVO. Leer. Der gewohnte A320 Richtung DE ist einem Superjet gewichen....
Ein deutscher Hahn kämpft bis zum Grill!

klaupe
Zar/iza
Zar/iza

Beitragvon klaupe » Dienstag 24. Februar 2015, 14:16

Okonjima hat geschrieben:Also aus meiner Sicht ist da was dran von wegen weniger Touristen etc.
Dass durch die politischen Ereignisse der Tourismus stagniert ist mir schon bekannt, dass es aber so krass in der Praxis aussieht verwundert mich schon.

Gut, die Reiseveranstalter treten im Moment Richtung Russland sehr verhalten auf und haben die Angebote zusammengestrichen. Da will keiner das Risiko eingehen und bei Zwischenfällen die Kastanien aus dem Feuer holen.

Mich verwundert aber, dass auch die privat organisierten Individualreisen so stark eingebrochen sind und offensichtlich werden auch die Russen zwangsläufig sparsamer, wenn der Rubel im Ausland an Wert verliert. Doch dann sollten eigentlich die hier lebenden Russen mehr Geld locker haben und den für uns günstigen Kurs nutzen.
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.

Norbert
Vize Admin
Vize Admin

Beitragvon Norbert » Mittwoch 25. Februar 2015, 13:52

Mein Lufthansa-Flug vor einem Monat aus Frankfurt nach Moskau war bis auf den letzten Platz voll. Voller als ein Jahr zuvor.

Antworten

Zurück zu „#Petersburg“