Empfehlenswerte Taxis

Für alle, die mehr über "Piter" wissen wollen.

m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Empfehlenswerte Taxis

Beitragvon m5bere2 » Samstag 4. Juni 2016, 18:16

Hallo,

empfiehlt mir jemand einen seriösen und günstigen Taxidienst in Petersburg, den ich bedenkenlos meine Eltern vom Flughafen abholen lassen kann? Die sprechen weder russisch noch englisch, idealerweise trifft sie der Taxifahrer mit Namensschild...

Danke.

Norbert
Vize Admin
Vize Admin
Re: Empfehlenswerte Taxis

Beitragvon Norbert » Sonntag 5. Juni 2016, 19:39

Nur so als Hinweis: Will man in Novosibirsk am Flughafen mit Schild abholen lassen, so kostet dies extra. Für die Abholung des Schilds (muss man selbst machen); für die Koordination, dass das Schild dann auch am richtien Zeitpunkt vor Ort ist; für die Parkgebühren und die zusätzliche Wartezeit am Flughafen (man weiß ja vorher nicht, ob das Flugzeug pünktlich ist und wie lange Gepäck + Grenze dauern).

Ansonsten denke ich, wird auch das Taxigewerbe durch Uber und Gett international einfacher.

m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitragvon m5bere2 » Sonntag 5. Juni 2016, 23:30

Bin am Ende selber mit Uber hingefahren und habe sie getroffen... wurde auch gar nicht abgestochen oder ausgeraubt. ;-)

sapientia
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitragvon sapientia » Samstag 25. Juni 2016, 01:15

Falls du in Zukunft nochmal einen Taxidienst suchst - ich habe in Piter gute Erfahrungen mit Таксовичков gemacht. Die sind günstig, superpünktlich und bisher hab ich auch immer freundliche Fahrer erwischt. Meine Eltern, die nur recht rudimentäres Schulrussisch sprechen, sind auch schon problemlos mit denen gefahren.

Syndane
Grünschnabel

Beitragvon Syndane » Dienstag 28. Juni 2016, 19:46

Ja, Taksovichkov sind wohl auch die groessten hier - du kannst auch beim Operator nach einem Englischsprachigen verlangen, der dem Fahrer alles Notwendige mitteilt.

Elenat
Neuling

Beitragvon Elenat » Mittwoch 22. März 2017, 01:20

funktioniert das eigentlich in St. Petersburg immer noch: einfach an die Straße stellen, Daumen raus, Privatwagen halten an und der Preis wird verhandelt für die Fahrt?

LeRussienSuisse
Anfänger/in

Beitragvon LeRussienSuisse » Mittwoch 7. Juni 2017, 13:29

Ja, das funktioniert immer noch!

Allerdings spreche ich kein Russisch und das ist dann schon Voraussetzung. Mit der Tochter meiner Frau hab ich aber schon öfters diese Dienstleistung genutzt. An die letzte Fahrt kann ich mich noch gut erinnern: Alter Lada, gesprungene Frontscheibe, Scheibenwischer nur auf der Fahrerseite, Wagen wurde seit dem Kauf in den Siebzigern weder gelüftet noch gereinigt. Es ging mit teilweise über 80 km/h durch die Innenstadt.

Normalerweise nutze ich dort Uber.

Beste Grüsse

Richard

Norbert
Vize Admin
Vize Admin

Beitragvon Norbert » Mittwoch 7. Juni 2017, 15:58

Spätestens mit dem Aufkommen von Yandex.taxi, Gett und Uber ist "Anhalten auf der Straße" in Novosibirsk aus der Mode gekommen. Via App ist der Preis sauber prüfbar, es gibt einen Service, die Fahrer sind in irgendeiner Weise geprüft, Nummer und Fahrweg sind bekannt (Sicherheit!), ...

m1009
Zar/iza
Zar/iza

Beitragvon m1009 » Mittwoch 7. Juni 2017, 23:01

Ich nutze seit einiger Zeit Gett ueber die Firma (Rechnung geht an die Firma)... Sehr zu empfehlen. Wir wohnen etwa 17km von der Stadtgrenze in einer "Unsupported Area", kurzer Anruf zum bestellten Fahrer = Abholung vom Ort der Wahl....

Norbert
Vize Admin
Vize Admin

Beitragvon Norbert » Mittwoch 7. Juni 2017, 23:09

Gett Business ist genial, aber Achtung: etwa 40 % teurer als Gett privat. (Letztlich sollte es für ein Unternehmen aber keine Rolle spielen, wenn man dort 40 % mehr zahlt, dafür aber keine winzigen Barauszahlungen auf Quittung buchen muss.)

Antworten

Zurück zu „#Petersburg“