Neulich auf der M5

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.

m1009
Zar/iza
Zar/iza

Neulich auf der M5

Beitragvon m1009 » Samstag 24. Juni 2017, 08:30

Gesehen zwischen Ufa und Samara. War dermaßen erstaunt, das ich ein Foto machen musste.... :lol: Gebrannt hats vor kurzem wohl auch...

Bild

Vereinzelt sieht man kleine Windkraftwerke aus RUS-Produktion, richtige Windparks sind, meines Wissens, eher eine Seltenheit.

bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Re: Neulich auf der M5

Beitragvon bella_b33 » Samstag 24. Juni 2017, 11:14

Strompreis 2,33rub/kwh(also 3,5cent/kwh).....da braucht es Milliarden Jahre bis sich sowas armortisiert, vielleicht fressen die Unterhaltungskosten das sogar mehr als auf. Dennoch hab ich die Tage irgendwo im Überflug gelesen, daß ein deutscher Windkraftanlagenhersteller jetzt mit Russland verstärkt Geschäfte macht.
Ausser Strom irgendwo in entlegene Gebiete zu bekommen, die auf normalem Wege nichts bekommen würden, sehe ich keinen Nutzen, bei den derzeitigen Preisen.

Gruß
Silvio
Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, fickt der Bass richtig übel!
-Wolfgang Amadeus Mozart, Österreichischer MC (1756-1791)

Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Wladimir30 » Samstag 24. Juni 2017, 13:13

Das Problem ist weniger der Preis als solcher. Das Stromerzeugnissystem und das Stromnetz sind dermaßen und absolut marode, dass beide dringend erneuert werden müssen. Das ist ein absolut guter Schritt in die richtige Richtung.
Schwarze Milch der Frühe wir trinken sie abends wir trinken sie mittags und morgens wir trinken sie nachts

m1009
Zar/iza
Zar/iza

Beitragvon m1009 » Samstag 24. Juni 2017, 16:28

daß ein deutscher Windkraftanlagenhersteller jetzt mit Russland verstärkt Geschäfte macht.

Wobei Wunsch und Realitaet auseinander klaffen.

Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“