Camping in Georgien

In diesen dunklen - staubigen Gängen und Winkeln könnt Ihr in alten Beiträgen wühlen. Nostalgiker und Messis welcome!

m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Re: Camping in Georgien

Beitragvon m5bere2 » Donnerstag 20. Juli 2017, 16:48

Also ich weiß nicht, woraus du schließt, dass es bei uns einfacher sein soll, frisches Obst und Gemüse zu kriegen. Es gab eine von drei Kaufhallen hier im Viertel, die welches hatte, die ist jetzt aber geschlossen worden.

Jetzt sind sogar Äpfel knapp, es gibt nur noch kaputte und das zum Preis von 130 Rubel das Kilo ... oder eben vom Straßenmann.

In Nischni Nowgorod war es definitiv einfacher, Obst und Gemüse zu kaufen.

Norbert
Vize Admin
Vize Admin

Beitragvon Norbert » Freitag 21. Juli 2017, 07:00

Also bei uns gibt es diese Kioske teils auch in den Höfen.

Ferner denke ich nicht, dass der eine Tag am Staub am Straßenrand das Hauptproblem ist. Die wirklichen Schadstoffe kommen vom Feld - und da kannst Du eh nicht prüfen, von welchem Feld das kommt und wie der Agrarbetrieb tickt.

Wladimir30 hat geschrieben:Es gibt mit Sicherheit Geschäfte wo die Sachen frisch sind. Wenn es die bei uns gibt, dann bei Euch gleich dreimal.

Ich gebe m5bere2 da Recht, ist nicht so einfach. Bei den Ketten ist das Gemüse und Obst oft traurig anzusehen. Bei Metro ist noch alles steinhart und wirkt wie Plastik. Bei den Endverbraucher-Supermärkten das Gegenteil - alles knapp über "sieht noch schön aus", dazu kaum Auswahl. Die beste Auswahl haben die Usbeken in den Kiosken, welche Ihre Ware am frühen Morgen auf dem Großmarkt am Stadtrand selbst auswählen.

m5bere2, die Märkte sind ein Kompromiss! Geh doch nach der Arbeit fix in der Верхная зона beim Markt vorbei?!

m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitragvon m5bere2 » Freitag 21. Juli 2017, 10:59

Norbert hat geschrieben:Ferner denke ich nicht, dass der eine Tag am Staub am Straßenrand das Hauptproblem ist. Die wirklichen Schadstoffe kommen vom Feld - und da kannst Du eh nicht prüfen, von welchem Feld das kommt und wie der Agrarbetrieb tickt.

Das kann ich in der Kaufhalle aber auch nicht prüfen...
m5bere2, die Märkte sind ein Kompromiss! Geh doch nach der Arbeit fix in der Верхная зона beim Markt vorbei?!

Ich gehe doch so selten zur Arbeit... :lol:

Antworten

Zurück zu „Archiv“