EILT - Wurst als Geschenk mitnehmen

Der Treffpunkt für Kleintransporte und Mitfahrgelegenheiten. Wer kleine Päckchen und Briefe mitnehmen kann oder Boten sucht schreibt in diese Rubrik. Last-Esel oder Leichtsinnige sind hier nicht zu finden.

Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza

Re: EILT - Wurst als Geschenk mitnehmen

Beitragvon Magdeburg-Moskva » Dienstag 25. Juli 2017, 16:38

Nur soviel:

Es ist int. Standard, dass entweder der Fluggast zur Beschau des Aufgabegepäcks hinzugerufen wird oder Bedienstete von Flughafen/Fluggesellschaft das Gepäck öffnen und Sicherheits- und Zollkontrolle dann durchgeführt werden.

Die LVG haften dabei nicht für Dinge, die im Rahmen der Sicherheits- oder Zollkontrolle wie auch immer verschwinden (im Regelfall durch Beschlagnahme).

Sonst könnte man nämlich keinen normalen Linienluftverkehr organisieren.

Auch, um Anzeigen, wie vom geneigten User beschrieben, zu vermeiden, wird der Zoll den Fluggast (den FH-Bediensteten) zum Öffnen des Gepäcks und ggf. zum Herausnehmen/einzelnen Vorzeigen von Gegenständen auffordern. Nicht dass noch das Flaköngchen mit dem Paul Feldlager Parföng kaputtgeht.

m1009
Zar/iza
Zar/iza

Beitragvon m1009 » Dienstag 25. Juli 2017, 18:56

Wie laesst sich das mit dem Anspruchdenken des Bundesbuergers vereinen?

Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza

Beitragvon Magdeburg-Moskva » Dienstag 25. Juli 2017, 19:49

m1009 hat geschrieben:

Wie laesst sich das mit dem Anspruchdenken des Bundesbuergers vereinen?

Arbeite in der Customer Relations-Abteilung einer Luftverkehrsgesellschaft und Du wirst die Antwort finden.

Kurzfassung: Es lässt sich für den Anteil der Beschwerdeführer am Fluggastaufkommen + Marge x derer, die sauer sind, sich aber nicht beschweren nicht vereinbaren. Hinzu kommt eine Art "Versicherungsbetrugsmentalität", d. h. "LVG muss für XYZ zahlen, jetzt wird zugelangt" (teuerster Mietwagen, teuerstes Hotel usw.) + Es ist der Super-Duper-Extra-Teuer-Koffer, der kaputt ging, der sämtliche Wertsachen des Fluchgastes enthielt und es ist ein Unding, dass bei der Schadenregulierung nur der Zeitwert angesetzt wird.

müllerin
Grünschnabel

Beitragvon müllerin » Sonntag 27. August 2017, 21:44

Da ich es war, die diese Diskussion verursacht hat - hier der Erfahrungsbericht.
Im Koffer waren 7 kg Wurst. Der Koffer war mit einem Zahlencode-Schloss "gesichert". Bei Ankunft in Petersburg hat das Schloss gefehlt. Der Koffer war tipptopp in Ordnung. Es hat nichts, gaaaar nichts gefehlt. Ich hatte andere Geschenke, zum Teil nicht grad billige Markenware drin, alles i. O.
ich glaube, das Schloss war ne Beleidigung für die Zöllner oder Flughafenmitarbeiter, die habe mir gezeigt....also wenn wir wollen, dann können wir auch ;D

Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza

Beitragvon Magdeburg-Moskva » Sonntag 27. August 2017, 22:43

Schloss, hin, Schloss, her, es wurde dein Gepäck inspiziert. Vielleicht schon am Abgangsflughafen, vielleicht erst bei der Ankunft. Manch eine Wurst is' 'ne Bombe. Vielleicht lag auch ein Zettel darin, wer nachgeguckt hat. Auch in Russland machen viele Leute einfach nur ehrlich ihren Job. Oder es sind zu viele Kameras vorhanden, egal, in welchem Land. Beleidigt sein oder irgendwas beweisen wollen - dafür haben die Leute am Flughafen eher wenig (Zeit) über. Gaaaaaanz entspannt also.

Freue mich für Dich, dass alles gut lief.

Norbert
Vize Admin
Vize Admin

Beitragvon Norbert » Montag 28. August 2017, 08:28

Danke für die Rückmeldung.

müllerin
Grünschnabel

Beitragvon müllerin » Samstag 2. September 2017, 22:25

Nach dem ersten Schreck oder Erstaunen war ich dann auch wirklich gaaanz entspannt. Meine Tochter meinte noch, dass Wurst bzw. Fleisch ja auch Leichenteile hätten sein können. :D
Da alles andere i.O. war, kann sich mit meinem Gepäck beschäftigen, wer immer es möchte. Ich greife niemanden an oder verdächtige irgendjemand oder oder oder.
ALLES GUT.

m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitragvon m5bere2 » Sonntag 3. September 2017, 04:41

Meine Eltern haben jetzt auch zwei Salamis im Handgepäck mitgebracht. Wollten die Zöllner auch sehen.

Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza

Beitragvon Magdeburg-Moskva » Montag 4. September 2017, 18:29

m5bere2 hat geschrieben:Meine Eltern haben jetzt auch zwei Salamis im Handgepäck mitgebracht. Wollten die Zöllner auch sehen.

Bloß gut,dass sie keine Kostprobe wollten.

m1009
Zar/iza
Zar/iza

Beitragvon m1009 » Montag 4. September 2017, 20:47

Zum Glueck...

Bei mir wollte die letzten 15 Jahre nie jemand Nahrungsmittel kontrollieren.... Wohl Glueck gehabt...

Antworten

Zurück zu „#Kurier, Transport & Post“