The Putin Interviews

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muß sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft muß beantragt werden.

Moderator: Admix

Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

The Putin Interviews

Beitragvon Berlino10 » Montag 26. Juni 2017, 15:11

... von Oliver Stone, knapp 4 Stunden ...

gibt es jetzt auch mit dt. Untertiteln.
https://rutube.ru/video/5ae16f6d3a968a7eaa74ed83e7e5500d/

Ich muss sagen, der Präsident hat sich - wie kein anderer mir bekannter Politiker -
äusserst klug, souverän, überzeugend und oft sogar sympathisch gezeigt.

Wenn ich nicht in "seinem" Land leben würde, könnte ich ihm das Ganze sogar fast glauben ;)

fugen
Zar/iza
Zar/iza

Re: The Putin Interviews

Beitragvon fugen » Montag 26. Juni 2017, 23:00

Das Problem ist nicht der Prösident ;-)
Es ist die Einstellung der Leute

Ich sehe es bei meinem Schwager
Selbst wenn der verkackte Aufzug nicht funktioniert ist der Präsident, wer auch sonst, daran schuld, weil er den Mechaniker nicht ins Gulag schickt

Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Wladimir30 » Dienstag 27. Juni 2017, 13:30

fugen hat geschrieben:Selbst wenn der verkackte Aufzug nicht funktioniert ist der Präsident, wer auch sonst, daran schuld, weil er den Mechaniker nicht ins Gulag schickt

Also du hast ja nicht unbedingt typische Verwandte.

Eigentlich fehlt in Russland fast vollständig das Prinzip der Verantwortlichkeit. Keiner wird an seinen Versprechungen gemessen, erst recht nicht an den Wahlversprechen (ist ja auch in DEU weniger ausgeprägt) oder sowas wie Parteiprogramme. Wenn etwas nicht funktioniert, meckert man ganz kräftig, lautstark, dann aber greifen die Leute zur Selbsthilfe und suchen nicht nach demjenigen, der hier hätte etwas machen/verhindern sollen.
Schwarze Milch der Frühe wir trinken sie abends wir trinken sie mittags und morgens wir trinken sie nachts

Dietrich
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Dietrich » Mittwoch 28. Juni 2017, 15:11

fugen hat geschrieben:Selbst wenn der verkackte Aufzug nicht funktioniert ist der Präsident, wer auch sonst, daran schuld,

Ich dachte, das sei eben gerade nicht so. Zumindest in Bezug auf Putin.
Schuld sind doch "die Beamten" (so ein wischiwaschi Sammelbegriff). Der Präsident definitiv nicht, aber er kann sich eben auch nicht um jeden Aufzug selbst kümmern.
Aber WENN er es wüsste, dann wanderte der Monteur ruckzuck ins Gulag und der Aufzug würde mindestens erneuert.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)

fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitragvon fugen » Mittwoch 28. Juni 2017, 21:27

Dietrich hat geschrieben:
fugen hat geschrieben:Selbst wenn der verkackte Aufzug nicht funktioniert ist der Präsident, wer auch sonst, daran schuld,

Ich dachte, das sei eben gerade nicht so. Zumindest in Bezug auf Putin.
Schuld sind doch "die Beamten" (so ein wischiwaschi Sammelbegriff). Der Präsident definitiv nicht, aber er kann sich eben auch nicht um jeden Aufzug selbst kümmern.
Aber WENN er es wüsste, dann wanderte der Monteur ruckzuck ins Gulag und der Aufzug würde mindestens erneuert.

War klar, dass es so von dir kommt ;-)

@Wladimir:
Und was sagt "eigentlich fehlt in Russland fast vollständig das Prinzip der Verantwortlichkeit" aus?
Tja, so ist das mit den Meinungen ;-)
Ich kann dir aber sagen, dass meine angeheiratete Verwandschaft den "Durchschnittsrussen" darstellt

Dietrich
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Dietrich » Donnerstag 29. Juni 2017, 10:33

Nun reg dich mal nicht auf ;-)
Ich habe es zwar geschrieben, aber ausgedacht habe ich es mir nicht. So weit reicht meine Phantasie dann doch nicht :lol:

Also bei meiner Schwiegermutter ist das definitiv so. Putin ist "gut" und für alle Misstände sind die "Beamten", angefangen von der Duma bis hinunter zur Sachbearbeiterin im Passportni Stol verantwortlich. Und meine Schwiegermutter ist wohl nicht weniger Durchschnittsrussin....
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)

m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitragvon m5bere2 » Donnerstag 29. Juni 2017, 10:54

Also von älteren Leuten höre ich öfter "эх эти чиновники!" und von jüngeren Leuten öfter "при этой власти..." oder "при солнцеликом...", also eher über Putin selbst.

Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitragvon Berlino10 » Donnerstag 29. Juni 2017, 15:18

Dass die Bojaren nicht so spuren, wie der gute Putin es eigentlich gut will,
bekommt man ja dauernd in den Nachrichten oder auch beim direkten Draht vorgeführt ...
da hört man doch immer, er Putin/die Regierung, habe das Richtige angeordnet, Geld bereitgestellt, ...
nur, dass das anscheindend nicht angekommen sei ... nicht richtig umgesetzt werde ...
RUS funktioniert immer dann und dort super, wo Putin ist ... wo nicht, ... ???

Das mag ja sogar ein bisschen stimmen, aber dann müsste man nach 17 Jahren mal langsam anfangen, dafür zu sorgen, dass auch ohne ihn "was geht"

Dietrich
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Dietrich » Donnerstag 29. Juni 2017, 16:17

Berlino10 hat geschrieben:Dass die Bojaren nicht so spuren, wie der gute Putin es eigentlich gut will,
bekommt man ja dauernd in den Nachrichten oder auch beim direkten Draht vorgeführt ...
Und genau von dort hat es dann ja auch meine Schwiegermutter. Denn die Flimmerkiste läuft bei ihr rund um die Uhr...
Ob sie den "direkten Draht" gesehen hat.... muss mal fragen.
W. Churchill (1940)

Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“