weitestes Auswärtsspiel weltweit :)

Egal, ob olympische Spiele, Welt- oder Europameisterschaften, Fuss- oder Basketball - Russland ist ein Land mit sportbegeisterten Menschen. In diesem Unterforum wird sportlich über Sport in Russland und russische Sportler im Ausland diskutiert.

Moderator: Admix

Antworten
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

weitestes Auswärtsspiel weltweit :)

Beitrag von Okonjima » Montag 8. Juni 2015, 13:50

Als Fussballfreak verfolge ich natürlich auch den Fussball in Russland. Dabei fiel mir in der 2.Liga auf, das relativ viele Vereine
weeeeeit im Osten angesiedelt sind :) .
So ist es nicht verwundlich das hier auch das Spiel mit der größten Entfernung - sprich weitestes Auswärtsspiel ;) zu finden ist.
Balitka Kalinigrad - FC Sachalin = Luftlinie 10536 km
Und das ist nicht das einzigste Spiel dieser Größenordnung - da sind auch noch Wladivostok, Novosibirsk, Tomsk, Chabarowsk u.ä. vertreten ;)
Ich frage mich immer wie das logistisch so funtioniert.
Ich hab mal gelesen, das die großen Klubs aus Moskau und Zenit wohl froh waren als Wladivostok aus Premier League wieder abgestiegen ist
wegen eben dieser großen Entfernung bzw. der Anreise.

Ok das interessiert jetzt erstmal wieder den Fuchs - aber ich wollte es mal loswerden ;)
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer die die Welt nicht gesehen haben..."

Alexander v.Humboldt

Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: weitestes Auswärtsspiel weltweit :)

Beitrag von Wladimir30 » Montag 8. Juni 2015, 14:01

Ein Fuchs antwortet mal.

Das war genau einer der wesentlichen Gründe, warum Torpedo Wladimir vor ein paar Jahren auf den Aufstieg verzichtet hat. Der Hauptsponsor hat sich geweigert, noch mehr Geld zu geben, ein weiterer konnte nicht gefunden werden.

Ist ja auch für die Fans ein Problem....
«Поздравляю всех с Новым годом, желаю, чтобы вы не знали горя, удачи, любви, счастья и особенно здоровья». Виталий Кличко.

Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Okonjima » Montag 8. Juni 2015, 14:14

Danke lieber Fuchs :D

Ich denke mal da ging es für Torpedo Wladimir um den Aufstieg in die 2.Liga, oder?
Aber als Fan in RUS zu Auswärtsspielen fahren - also Helm ab Frau Mütze ;) - stell ich mir schwierig vor.
Ich war letztens bei Zenit - FK Rostov und da hab mich schon gefragt wie die Jungs aus Rostov das machen - so mal eben
schnell zum Spiel nach Sankt Petersburg und zurück. Und da ist Rostov jetzt nicht Sachalin ;)
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer die die Welt nicht gesehen haben..."

Alexander v.Humboldt

Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 » Montag 8. Juni 2015, 14:38

Okonjima hat geschrieben: Ich denke mal da ging es für Torpedo Wladimir um den Aufstieg in die 2.Liga, oder?
Denkste!!! Es ging um den Aufstieg in die 1. Division!!! Also durchaus alles Profifussballer. [welcome]
«Поздравляю всех с Новым годом, желаю, чтобы вы не знали горя, удачи, любви, счастья и особенно здоровья». Виталий Кличко.

Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Okonjima » Montag 8. Juni 2015, 14:59

1.Division ist aber in RUS die 3.Liga! ;)

Alexander v.Humboldt

Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 » Montag 8. Juni 2015, 15:26

Mach mich nicht schwach..... :cry:

Das ist die 2. Liga?????? Muss ich doch noch noch mal überprüfen..... Biste Dir da echt sicher????? Nicht, dass ich Dir nicht glaube, aber habe ich stets eine Liga zu laut geschrien?????

Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Okonjima » Montag 8. Juni 2015, 15:35

Sorry, Asche auf mein Haupt - 1.Division ist die 2.Liga :D
Also ging es bei Torpedo dann um den Aufstieg in diese "Liga der weiten Wege" ;)

Alexander v.Humboldt

Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 » Montag 8. Juni 2015, 16:12

Uff, jetzt war ich echt am Zweifeln...

Ja, eben wegen der weiten Wege wurde ja abgesagt. Du glaubst gar nicht (obwohl, ich denke, Du wirst es gerade glauben), was das für einen Aufstand in Wladimir gegegben hat, wie vor allem natürlich die Fans supersauer waren und echten Krawall veranstaltet haben. Das war dann ein echtes Politikum.

Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Okonjima » Montag 8. Juni 2015, 16:37

Kann mir vorstellen was da los war :D Für den "gemeinen" Fan ist das schon bitter und vielleicht auch unverständlich.
Aber an der Liga hätte auch so mancher deutsche Verein zu knabbern - die Wege sind unglaublich.
Gerade so Truppenteile wie der FC Sachalin - die müssen doch über die Hälfte der Saison im Flieger verbringen.
Ich will überhaupt nicht dran denken, was ist wenn mal Spiele z.B. wegen schlechter Witterung mal abgesagt werden müssen :shock:

Alexander v.Humboldt

Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Okonjima » Dienstag 28. Juli 2015, 16:23

kleine neue Randnotiz:
Torpedo Moskau hat als Absteiger aus der 1.Liga seinen Startplatz für die 2.Liga aus finanziellen Gründen zurückgezogen
und gleich für die 3.Liga gemeldet.
Und das obwohl auch Sachalin abgestiegen ist.... ;) :lol:

Alexander v.Humboldt

Antworten

Zurück zu „#Sport in Russland - russische Sportler im Ausland“