Online-Geldtransfer von Deutschland (EUR) nach Russland (RUB)

Wer sich hier auskennt, kann eine Menge Geld sparen. Tips und Insider-Infos sind jederzeit willkommen.

Moderator: zimdriver

m1009
Zar/iza
Zar/iza

Re: Online-Geldtransfer von Deutschland (EUR) nach Russland (RUB)

Beitrag von m1009 » Mittwoch 28. Juni 2017, 07:28

Ja. Auf Englisch. Empfaenger war in beiden Faellen eine juristische Person.... Vielleicht deswegen?

Fuer mich spielt es keine grosse Rolle mit den Auslandsueberweisungen. Hab jeden Monat 1 oder 2 kleine auf deutsche Privat-Konten, die gehen problemlos durch.

Wie ist das eigentlich mit Inlandsueberweisungen bei Alfa? Hab es vor Jahren mal versucht, ging als Non-Resident nicht.

m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 » Mittwoch 28. Juni 2017, 07:53

m1009 hat geschrieben:Ja. Auf Englisch. Empfaenger war in beiden Faellen eine juristische Person.... Vielleicht deswegen?
Bei mir war es auch eine juristische Person. Die Bundeskasse. Da haben sie sich vielleicht nicht getraut nachzufragen. :lol:
Wie ist das eigentlich mit Inlandsueberweisungen bei Alfa? Hab es vor Jahren mal versucht, ging als Non-Resident nicht.
Hat mir überhaupt noch nie Probleme bereitet, weder als Resident noch als Nichtresident. Probleme hatten nur die Empfänger einmal, weil sie den Vertrag mit meiner Frau unterschrieben hatten, das Geld aber von mir als Nichtresident überwiesen bekommen haben. Ich hatte vorher gefragt, ob das ok ist ... die meinten "jaja, klar". Aber deren Bank sah das wohl anders und hat das Geld blockiert. ;)

inorcist
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von inorcist » Dienstag 4. Juli 2017, 21:14

inorcist hat geschrieben: Nächste Woche steht wieder was an. Ich geb Bescheid, wie's läuft.
Problemlos ausgeführt, ohne Rückfragen seitens der russischen Bank.

Lulu7117
Grünschnabel

Beitrag von Lulu7117 » Freitag 16. März 2018, 10:17

Bei mir steht wieder eine Überweisung an. Hab etwas Nützliches gefunden mit Sortier- und Filterfunktion. Daten scheinen in Echtzeit bereitgestellt zu werden: https://www.geldtransfer.org/vergleich/ ... how_bank=1
Wenn Menschen Poesie lieben, dann lieben sie auch die Dichter. (aus Dr. Schiwago)

Antworten

Zurück zu „#Geldtransfer| #Banken | #Zahlungsverkehr“