Geldumtausch

Wer sich hier auskennt, kann eine Menge Geld sparen. Tips und Insider-Infos sind jederzeit willkommen.

Moderator: zimdriver

dog.88
Zar/iza
Zar/iza

Re: Geldumtausch

Beitrag von dog.88 » Mittwoch 19. Januar 2011, 12:47

sir_edward hat geschrieben:
teddybear hat geschrieben:EC-Karte ist am Geldautomaten meist günstiger als eine Kreditkarte (meist noch zusätzöich 1-2% Auslandsumsatzgebühr).
Generell hast du recht. Allerdings gibt es bei der Kreditkarte der DKB, die pippie erwähnt hat, gar keine Gebühren.
Die Auslandsumsatzgebühr gibt es auch bei der DKB.

Das eine EC Karte günstiger sein soll glaube ich nicht. Hatten mal € in Italien abgehoben und 5€ Gebühren oder so bezahlt. Das hängt allerdings von der Bank ab wo man abhebt.
Ich holle Geld immer in Russland am Automaten mit meiner Kreditkarte der Sparkasse, die genauso wie die DKB, bis auf Auslandsumsatzgebühr, keine Gebühren hat. Bei meiner anderen Kreditkarte würde es 7,50€ Gebühr kosten + Auslandsumsatzgebühr.

Admix
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Admix » Mittwoch 19. Januar 2011, 12:52

dog.88 hat geschrieben: Die Auslandsumsatzgebühr gibt es auch bei der DKB.
Dieses Aussage möchte ich stark anzweifeln. Vielleicht sind allerdings irgendwelche versteckten Kosten von mir bisher unbemerkt geblieben, was ich bis zum Gegenbeweis aber nicht annehme.

sir_edward
Insider/in
Insider/in

Beitrag von sir_edward » Mittwoch 19. Januar 2011, 13:05

dog.88 hat geschrieben:Die Auslandsumsatzgebühr gibt es auch bei der DKB.
Ich habe nie eine Auslandsumsatzgebühr zahlen müssen, egal in welchem Land. Die DKB bestätigt dies auf Ihrer Webseite (http://www.dkb.de/privatkunden/dkb_cash/index.html).

tl1000r
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von tl1000r » Mittwoch 19. Januar 2011, 13:12

Denke mal dog.88 meinte, wenn ich mit DKB im Supermarkt in einem Nicht-Euro-Land shoppen gehen, dann muss ich Auslandsgebühren bezahlen.

Mfg Matthias.

arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage » Mittwoch 19. Januar 2011, 15:01

sir_edward hat geschrieben:
dog.88 hat geschrieben:Die Auslandsumsatzgebühr gibt es auch bei der DKB.
Ich habe nie eine Auslandsumsatzgebühr zahlen müssen, egal in welchem Land. Die DKB bestätigt dies auf Ihrer Webseite (http://www.dkb.de/privatkunden/dkb_cash/index.html).
Jo es könnte aber sein, daß die ausländische Bank eine Gebühr erhebt, dafür kann dann die DKB allerdings nix. Ging mir bislang bei einer russischen Bank bzw. deren Automaten so (bin allerdings bei comdirect, da hats aber auch weltweit kostenlos bargeld abheben mit der Kreditkarte).

sir_edward
Insider/in
Insider/in

Beitrag von sir_edward » Mittwoch 19. Januar 2011, 16:58

arghmage hat geschrieben:Jo es könnte aber sein, daß die ausländische Bank eine Gebühr erhebt, dafür kann dann die DKB allerdings nix. Ging mir bislang bei einer russischen Bank bzw. deren Automaten so (bin allerdings bei comdirect, da hats aber auch weltweit kostenlos bargeld abheben mit der Kreditkarte).
Das kann in der Tat passieren. In diesem Fall erstattet die DKB die Gebühr allerdings sogar zurück, wenn man es meldet.

Norbert
Vize Admin
Vize Admin

Beitrag von Norbert » Donnerstag 20. Januar 2011, 16:06

tl1000r hat geschrieben:Denke mal dog.88 meinte, wenn ich mit DKB im Supermarkt in einem Nicht-Euro-Land shoppen gehen, dann muss ich Auslandsgebühren bezahlen.
Richtig, deswegen lieber im Foyer des Supermarktes die Summe am Geldautomaten ziehen - ist dann 2 % billiger.

Antworten

Zurück zu „#Geldtransfer| #Banken | #Zahlungsverkehr“