Ich stelle vor

Wer nicht wie ein Elefant ins Glashaus trampeln möchte, hat hier die Möglichkeit dezent auf sich aufmerksam zu machen. (ist keine Pflichtveranstaltung) Herzlich Willkommen!
Antworten
CH-Norbert
Anfänger/in

Ich stelle vor

Beitrag von CH-Norbert » Samstag 9. März 2013, 02:00

Gruezi, ich bin Norbert, lebe in der Schweiz und bin mehrere Male Gast in Kaliningrad. Mein am meisten besuchtest Restaurant ist Zötler am Prospekt Lenin. Ich habe von dem Stammtisch in diesem Restaurant gehört. Gibt es noch diesen Stammtisch?

domizil
Zar/iza
Zar/iza
Re: Ich stelle vor

Beitrag von domizil » Samstag 9. März 2013, 07:55

CH-Norbert hat geschrieben:Gruezi, ich bin Norbert, lebe in der Schweiz und bin mehrere Male Gast in Kaliningrad.
... das erfreut das Herz eines Neu-Kaliningraders. Herzlich Willkommen hier im Forum und genau so herzlich Willkommen in Kaliningrad.
CH-Norbert hat geschrieben:Mein am meisten besuchtest Restaurant ist Zötler am Prospekt Lenin. Ich habe von dem Stammtisch in diesem Restaurant gehört. Gibt es noch diesen Stammtisch?
... ja, dieser "Trefftisch Deutschsprachiger" hat sich als feste Größe im deutschen Leben in Kaliningrad etabliert. Herr Wolfgang Sauer ist der Organisator dieses zwanglosen, allwöchentlichen Treffens ab 19.00 Uhr im "Zötler". Wenn Sie eine wöchentliche Erinnerung an unseren Trefftisch erhalten wollen, senden Sie mir einfach eine email per PN. Hier im Forum-Kaliningrad gibt es auch das Thema "Deutsche und Deutsches". Dort finden Sie auch die wöchentlichen Erinnerungen an unser Treffen und an weitere Aktivitäten von Deutschen in Kaliningrad.

Ansonsten haben wir auch einen virtuellen Trefftisch bei XING - https://www.xing.com/net/trefftisch.

Außerdem gibt es einen "Club der Liebhaber der deutschen Sprache" an der Staatlichen Technischen Universität in Kaliningrad. Wir versuchen diesen Club weiter zu vervollständigen. Sie als Schweizer mit Ihrem SchweizerDeutsch wären eine echte Bereicherung. Vielleicht haben Sie ja bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine halbe Stunde Zeit uns zu besuchen.
Uwe Niemeier
Das Wertvollste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur ein einziges Mal geschenkt, und er muß es so verbringen, dass ihn später die zwecklos verlebten Jahre nicht qualvoll gereuen...
N. Ostrowski 1930

CH-Norbert
Anfänger/in

Beitrag von CH-Norbert » Samstag 9. März 2013, 21:12

Danke Herr Niemeier für die Info und den Willkommensgruss. Ich muss noch etwas zu meiner Person schreiben, ich bin Deutscher, der in der Schweiz lebt und arbeitet. Meine Frau ist in Kaliningrad geboren. Wir kommen am 30.März nach Kaliningrad und werden am Mittwoch im Restaurant "Zötler" sein.Ich habe eine Anfrage,können Sie mir die Telefonnummer von dem Restaurant senden. Wir möchten die Restaurantleiterin Ruslana anrufen, um ihr mitzuteilen,das wir nach Kaliningrad kommen. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Mit freundlichem Gruss, Norbert Konzack
domizil hat geschrieben:
CH-Norbert hat geschrieben:Gruezi, ich bin Norbert, lebe in der Schweiz und bin mehrere Male Gast in Kaliningrad.
... das erfreut das Herz eines Neu-Kaliningraders. Herzlich Willkommen hier im Forum und genau so herzlich Willkommen in Kaliningrad.
CH-Norbert hat geschrieben:Mein am meisten besuchtest Restaurant ist Zötler am Prospekt Lenin. Ich habe von dem Stammtisch in diesem Restaurant gehört. Gibt es noch diesen Stammtisch?
... ja, dieser "Trefftisch Deutschsprachiger" hat sich als feste Größe im deutschen Leben in Kaliningrad etabliert. Herr Wolfgang Sauer ist der Organisator dieses zwanglosen, allwöchentlichen Treffens ab 19.00 Uhr im "Zötler". Wenn Sie eine wöchentliche Erinnerung an unseren Trefftisch erhalten wollen, senden Sie mir einfach eine email per PN. Hier im Forum-Kaliningrad gibt es auch das Thema "Deutsche und Deutsches". Dort finden Sie auch die wöchentlichen Erinnerungen an unser Treffen und an weitere Aktivitäten von Deutschen in Kaliningrad.

Ansonsten haben wir auch einen virtuellen Trefftisch bei XING - https://www.xing.com/net/trefftisch.

Außerdem gibt es einen "Club der Liebhaber der deutschen Sprache" an der Staatlichen Technischen Universität in Kaliningrad. Wir versuchen diesen Club weiter zu vervollständigen. Sie als Schweizer mit Ihrem SchweizerDeutsch wären eine echte Bereicherung. Vielleicht haben Sie ja bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine halbe Stunde Zeit uns zu besuchen.
Uwe Niemeier

domizil
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von domizil » Sonntag 10. März 2013, 01:50

CH-Norbert hat geschrieben:Wir kommen am 30.März nach Kaliningrad und werden am Mittwoch im Restaurant "Zötler" sein.
... ganz prima, wir freuen uns über ein persönliches Kennenlernen.
CH-Norbert hat geschrieben:Ich habe eine Anfrage,können Sie mir die Telefonnummer von dem Restaurant senden.
Telefonnummer: +7-4012-919181 oder www.zoetler.ru

Uwe Niemeier
Das Wertvollste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur ein einziges Mal geschenkt, und er muß es so verbringen, dass ihn später die zwecklos verlebten Jahre nicht qualvoll gereuen...
N. Ostrowski 1930

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“