Добрый день

Wer nicht wie ein Elefant ins Glashaus trampeln möchte, hat hier die Möglichkeit dezent auf sich aufmerksam zu machen. (ist keine Pflichtveranstaltung) Herzlich Willkommen!
Antworten
Alpenossi
Anfänger/in

Добрый день

Beitrag von Alpenossi » Freitag 4. November 2016, 01:14

Halli Hallo

Ich bin Andreas, 37 und wohnhaft in der Schweiz Nähe Winterthur. Auf der Suche nach Infos für eine geplante Tour nach Moskau mit meinem Trabi namens Pittiplatsch, bin ich auf Euer Forum gestossen.
Ich kann mir vorstellen dass es bei einigen von Euch im Kopf jetzt werkelt. Nun ja, ich bin teilweise in der ehemaligen DDR aufgewachsen, da kannte ich das heutige Russland noch als grossen Bruder Sowjetunion. Die damalige Desinteresse hat sich seit geraumer Zeit zur Interesse umgewandt, dies sogar soweit dass ich mit weiteren Freunden im Sommer 2015 das Baltikum bis St Peterburg sowie Kaliningrad mit meinem Trabi bereiste.
Wie schon geschrieben, plane ich nun eine weitere Tour, dieses Mal jedoch nach Moskau was im Gegensatz zu St Petersburg und Kaliningrad ein grosser Schritt in das grosse Reich ist, wenn man das via Landweg bestreiten möchte.
Ich hoffe nun das ich bei Euch meine Infos erfahre.

Man Liest sich, Gruss Andreas

m1009
Zar/iza
Zar/iza

Re: Добрый день

Beitrag von m1009 » Freitag 4. November 2016, 09:48

dass es bei einigen von Euch im Kopf jetzt werkelt
Willkommen und Gute Fahrt. Gruene Karte nicht vergessen, Tour ueber LT/LV planen, die notwendigsten Ersatzteile nicht vergessen. Tabi gibts ab und an in den Metropolen, eventuell benoetigte, spezifische, Teile jedoch nicht. ADAC Schutzbrief geht bis zum Ural.

Die Zeiten, sich Getriebe/Lima/Starter/Vergaser/Kupplung zur grossen Reise in den Kofferraum legen muss, sind zum Glueck vorbei. Oder wie ist die Qualitaet der Nachbauteile?

bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 » Samstag 5. November 2016, 01:47

Herzlich Willkommen Andreas! Nen Trabi haben wir in DE auch noch stehen(Cabrio-Umbau) :D

Gruß
Silvio
“Wow, eine superleichte Profi-Angel für 10Euro! Wo ist der Haken?"
"Es gibt keinen Haken..."

Alpenossi
Anfänger/in

Beitrag von Alpenossi » Montag 7. November 2016, 15:54

Danke für die Begrüssung.
@ m1009
Danke für die Tips. Ein wenig Erfahrung konnte ich jedoch letztes Jahr schon sammeln als wir mit dem Trabi nach St. Petersburg gefahren sind.

@ Silvio
Rum stehen ist nicht gut. Das gute Ding muss fahren!

Anbei mal unsere Tour die wir geplant haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“