Vsem privet !

Wer nicht wie ein Elefant ins Glashaus trampeln möchte, hat hier die Möglichkeit dezent auf sich aufmerksam zu machen. (ist keine Pflichtveranstaltung) Herzlich Willkommen!
Fucano

Vsem privet !

Beitrag von Fucano » Samstag 17. November 2007, 23:08

Der eine oder andere kennt uns vielleicht schon aus anderen Osteuropa-Foren oder über unsere Stavropol-Webpage. Für all diejenigen, die uns noch nicht kennen:

Wir sind zum einen die Anna, aus Stavropol am Nordkaukasus stammend, und zum anderen der Ralf aus dem tiefsten Rheinland. Kennen gelernt haben wir uns vor über 6 Jahren im Internet. Nach einigen Wochen chatten und miteinander telefonieren beschlossen wir, uns einfach mal spontan zu treffen. Als Treffpunkt wurde Moskau ausgewählt, da diese Stadt nicht nur wunderschön ist mit vielen Sehenswürdigkeiten, die für sich schon einen Besuch rechtfertigen, sondern auch, weil Moskau so ziemlich in der Mitte zwischen unseren beiden Städten liegt. Im Januar 2002 war dann unsere erste Face-to-Face Begegnung auf dem Moskauer Flughafen Vnukovo. Aus unserer Sympathie zueinander wurde Zuneigung, aus Zuneigung wurde Liebe, und seit jetzt über 4 Jahren sind wir miteinander verheiratet.

Was gibt es über uns zu berichten: Anna ist 33 Jahre alt, von Beruf Lehrerin für Biologie und Chemie, und momentan mitten in den Vorbereitungen auf eine Tätigkeit im Lehramt. Ralf ist 53, von Beruf Ingenieur und bei einem Automobilzulieferer tätig. Sowohl unsere Webpage über die Stadt Stavropol im Nordkaukasus ( http://www.stawropol.de ) wie auch insbesondere Annas Aktivitäten in russischsprachigen Foren hier lebender Russinnen brachte uns in Kontakt mit vielen interessanten Menschen: von Leuten, die mal Europas höchsten Berg kennen lernen wollen (Elbrus im Kaukasus), bis hin zu hier lebenden oder sich gerade frisch gefundenen binationalen Paaren. Insbesondere binationale Paare sehen sich oft einem Wust von Problemen gegenüber, die mit bürokratischen Schwierigkeiten anfangen, und mit Integrationsproblemen aufhören. Die Blauäugigkeit einiger, die diesen Weg der Partnerschaft beschreiten oder beschreiten wollen, ist manchmal geradezu atemberaubend. Sowohl von männlicher wie von weiblicher Seite aus. Dies führte dann dazu, dass wir beschlossen, ein Buch über binationale Partnerschaften mit einem Partner aus Osteuropa zu schreiben. Man kann es sogar im Buchhandel kaufen (die Moderatoren mögen uns diese kleine Eigenwerbung bitte verzeihen).

Unsere letzte Reiseaktivitäten nach Russland diesen Herbst führten uns im Zickzackkurs auf Schienen von Moskau aus runter zum Kaukasus und wieder zurück. Zwei Wochen lang fast jeden Tag (und Nacht) in irgend welchen Zügen auf Haupt- und Nebenstrecken waren ein Reiseerlebnis der besonderen Art. Zumindest haben wir jetzt ausgiebig Routine was Diskussionen mit der Miliz betrifft wegen nicht vorhandener oder angeblich nicht korrekter Registrierung. Das wird aber ein eigenes Thema sein, über das wir in Kürze hier berichten werden.

Soweit in kurzen Worten über uns. Wir freuen uns hier zu sein. War eigentlich schon längst überfällig.

Gruß, Anna und Ralf

Norbert
Vize Admin
Vize Admin
Re: Vsem privet !

Beitrag von Norbert » Montag 19. November 2007, 08:55

Willkommen! Wäre schön, wenn ihr uns mit Eurem Wissen auch hier im Forum unterstützen könntet. (Und dann darf man natürlich auch gern sein Buch erwähnen, wenn es hilfreich ist und zum Kauf eines Kochtopf-Sets verpflichtet.)

7punkt
Supersmile
Supersmile

Beitrag von 7punkt » Montag 19. November 2007, 10:27

[welcome] on Board, Anna und Ralf :)

Finde Eure Idee mit dem Buch ganz cool. Sag Bescheid, wenn es soweit ist ;)

Wir alle alten Waschbaeren von hier arbeiten schon mehr als 3 Jahre an unserem gemeinsamen Life-Buch, das Russland Forum heisst, und wuerden uns freuen, wenn Ihr da mitmacht ;)

LG,
7punkt
Zuletzt geändert von 7punkt am Montag 19. November 2007, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"

fremantle

Beitrag von fremantle » Montag 19. November 2007, 13:18

Hallo Ralf und Anna!
Willkommen im Forum! Ihr koennt das Buch hier ruhig erwaehnen. Es passt Ja zu den Themen unserer Seite. Mich wuerde es auch interessieren. Dazu waere der Titel ganz brauchbar :).
Gruss aus Petersburg.

jordan26
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von jordan26 » Freitag 23. November 2007, 16:14

Hallo Ralf und Anna

ich Fred und Mararita haben uns auch im Internet kennen gelernt,Hmmm wer eigendlich nicht?

na mich freuts

gruss fred
viele sind Schweizer ich bin Eidgenosse.

Dietrich
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Dietrich » Freitag 23. November 2007, 16:16

jordan26 hat geschrieben:ich Fred und Mararita haben uns auch im Internet kennen gelernt,Hmmm wer eigendlich nicht?
Meine Frau und ich....

und Fred und Natasha!
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)

Xottabych
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Xottabych » Freitag 23. November 2007, 16:28

jordan26 hat geschrieben:ich Fred und Mararita haben uns auch im Internet kennen gelernt,Hmmm wer eigendlich nicht?
Interessante Einschätzung.

Norbert
Vize Admin
Vize Admin

Beitrag von Norbert » Freitag 23. November 2007, 17:04

jordan26 hat geschrieben:... Hmmm wer eigendlich nicht?
Alle, die sich während einem Austauschsemester kennengelernt haben! 8)

Andere Varianten dürften aber selten sein!

fremantle

Beitrag von fremantle » Freitag 23. November 2007, 19:01

es soll auch einige geben, die zuerst in russland waren und dann die frau (nicht im Wohnheim) kennen gelernt haben.
ich gehoer aber zu der gruppe, die hier wohl am staerksten im Forum vertreten ist. zu mindest bei den juengeren von uns...

jordan26
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von jordan26 » Freitag 23. November 2007, 19:11

tja mich wollte ja niemand für ein Austauschsemester nach Russland schicken :roll: und so aufs gerade wohl durch Russland latschen wollte ich auch nicht.Da blieb nur noch www. übrig sicher nicht sehr romantisch klingend, aber bei Bedarf und lieben zu spruch könnte ich unsere Story hier ins Netz hängen.

:idea: :idea: :idea:
viele sind Schweizer ich bin Eidgenosse.

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“