Gibt es in Russland gute Druckerei?

Hier kann alles andere angeboten und gesucht werden.
Smilla2003

Gibt es in Russland gute Druckerei?

Beitrag von Smilla2003 » Donnerstag 3. Juni 2010, 16:40

Hallo zusammen,

sitze schon fast auf gepackten Koffern. In einigen Wochen geht es ab nach Russland. Werde dort das erste Mal beruflich unterwegs sein (bisher immer nur privat). Geplant sind erstmal 4 Wochen. Bin momentan dabei die letzten Erledigungen und Besorgungen zu machen. Was mir noch fehlen sind Visitenkarten. Da ich für alles was ich nicht mitnehmen muss (wg des Gepäcks) froh bin, frage ich mich ob jemand eine Druckerei in Russland kent die mir Visitenkarten drucken kann? Hat einer hier schonmal Erfahrungen sammlen dürfen? Oder gibt es vielleciht auch eine (deutsche) Online Druckerei die mir die Sachen nach Russland schickt?

Über nützliche Hinweise bezüglich einer Druckerei wäre ich sehr dankbar.

Grüße, Smilla2003

Saboteur
Moderator
Moderator
Re: Gibt es in Russland gute Druckerei?

Beitrag von Saboteur » Donnerstag 3. Juni 2010, 21:16

Habe auch mal vor Ort welche machen lassen, ging recht schnell und war in allen möglichen Farben und Aufdrucken möglich.. habe auch schön öfter Werbung dafür gesehen meine ich! Welche Stadt solls denn werden?
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...

m1009
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m1009 » Donnerstag 3. Juni 2010, 21:30

Denken ist wie googeln, nur krasser!

GastroService
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GastroService » Donnerstag 3. Juni 2010, 21:37

Hallo Smilla,
wohin gehst Du in Russland?
Ich habe in Moskau, Ulyanovsk und Novosibirsk Visitenkarten drucken lassen. Ich habe immer meinen Dateien auf einem Stick mitgebracht und konnte "das Hundert" nach ca. 1 - 1,5 Std. abgeholt. Gehe zu einer Druckerei, nicht in den Copyshop.
Viel Spass in Russland
Günter
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд

7punkt
Supersmile
Supersmile

Beitrag von 7punkt » Freitag 4. Juni 2010, 09:55

Wir arbeiten mit MIBA Print.
Die Firma hat richtige Druckmaschinen. War uns wichtig, weil wir Visitenkarten wollten, die mit der Druckmaschine gedruckt sind.
Die Firmendaten habe ich im Buero. Poste heute spaeter.

LG,
7punkt
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"

Smilla2003

Beitrag von Smilla2003 » Sonntag 6. Juni 2010, 23:10

Wow,super vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps. Hilft mir schon ganz schön weiter. Wo genau es hin geht steht noch nicht ganz fest bekomme ich kurz vorher gesagt. Moskau wird aber auf alle Fälle dabei sein.

Viele Grüße, Smilla2003

Resi

Beitrag von Resi » Donnerstag 10. Juni 2010, 19:21

Hallo!

Also mein Mann meinte grade - er kommt aus Russland - dass es sicherer wäre wenn du dir eine deutsche Druckerei suchst die deine Sachen macht je nachdem wo du eben hin willst!
Eine Druckerei die zum Beispiel auch nach Russland schickt - wir lassen z.B. jedes Jahr in einer Druckerei ein schönes Leinwandfoto zu seinen Verwandten direkt nach Russland schicken - das klappt tadellos.
Wir haben mal versucht das von hier aus mit einer Druckerei dort in Kontakt kamen und einen Fotokalender zu den Eltern meines Mannes schicken wollten - geschickt wurde nie was, zurückbezahlt leider auch nicht :cry:

Seither machen wir es über diese hiesige Online Druckerei und sind einfach sehr zufrieden!

LG

Resi

7punkt
Supersmile
Supersmile

Beitrag von 7punkt » Donnerstag 10. Juni 2010, 22:31

7punkt hat geschrieben:Wir arbeiten mit MIBA Print....
Die Seite nicht gefunden, dafuer aber die Adresse:
ulitsa Volotschajewskaja 40, Gebaeude 4, 1. Stock.

Wir haben gerade diese Woche frische Visitenkarten gekriegt.

7punkt
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"

Uwe
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Uwe » Montag 21. Juni 2010, 19:46

Resi,

was ist das denn für eine pauschale Aussage?

Ich habe in Nowosibirsk eigentlich nur gute Erfahrungen gesammelt. Sowohl vom Preis her als auch von der Qualität.
Wobei Visitenkarten eigentlich der kleinste Posten waren.

Manchmal wundern mich die Vorstellungen über Russland. Wir sind hier doch nicht im Urwald. :?
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.

Norbert
Vize Admin
Vize Admin

Beitrag von Norbert » Dienstag 22. Juni 2010, 06:31

An dieser Stelle muss ich Uwe Recht geben. Druckereien in Russland liefern meist gute Qualität. Man muss ein wenig aufpassen, dass es keine Probleme mit Umlauten gibt - aber ansonsten hatte ich nie Sorgen.

Die meisten Anbieter haben natürlich nur Digitaldruck - also quasi Farblaser. Aber für die meisten Dinge, wie Visitenkarten, reicht das vollkommen aus. Offset-Druck ist zwar beständiger und sieht u.U. geringfügig besser aus, lohnt aber erst ab 500 bis 1000 Exemplaren A4 (also ab 20.000 Visitenkarten). Zudem sollte man sich überlegen, ob es ökologisch sinnvoll ist, extra vier Druckplatten anlegen zu lassen, nur um ein paar Visitenkarten zu drucken.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“