Bildbände in russischer Sprache

Hier kann alles andere angeboten und gesucht werden.
Колыма
Anfänger/in

Bildbände in russischer Sprache

Beitrag von Колыма » Montag 7. November 2011, 14:03

Hallo!

Dieser Beitrag ist weniger ein Gesuch als eine Frage, wo man so etwas bestellen kann.

Ich möchte gerne einen Bildband in russischer Sprache bestellen. Das genaue Thema des Bildbandes ist zweitrangig, es kann Natur und Landschaft eines bestimmten Gebietes behandeln, kulturelle Objekte thematisieren oder auch beides kombinieren. Es kann auch um Landnutzung oder die Herstellung bestimmter Güter gehen. Also ob es jetzt um Nationalparks oder "Zapowedniks" geht, um Portraits bestimmter Städte oder Landstriche, um Landwirtschaft, Klöster, Museen, die Herstellung von Bier, anderen Alkoholika oder etwa Holzwaren, das ist zweitrangig. Ich möchte nur wissen, wo man so etwas bestellen kann, also eine Art russisches amazon o.ä.. Vielleicht gibt es auch einen guten Verlag, bei dem man direkt bestellen kann.

Es wäre schön, wenn jemand einen guten Tipp hätte.

Schöne Grüße

Kolyma

manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Re: Bildbände in russischer Sprache

Beitrag von manuchka » Montag 7. November 2011, 14:38

Russisches Amazon: www.ozon.ru
Du erntest, was du säst.

Колыма
Anfänger/in

Beitrag von Колыма » Montag 7. November 2011, 15:02

Danke, das sieht gut aus! Aber wie ist es denn da mit dem bezahlen? Funktioniert das einfach mit einem IBAN-Code?

manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka » Montag 7. November 2011, 15:25

Ich vermute, Kreditkarte. Sonst Rechnung. Denk dran, dass es eine Lieferung aus Russland ist, die per Post kommt, das dauert. Amazon-Service von wegen heute bestellt, morgen geliefert, Bankeinzug usw. kannst du da vergessen.
Du erntest, was du säst.

Колыма
Anfänger/in

Beitrag von Колыма » Montag 7. November 2011, 15:58

Hoffentlich gehts per Rechnung, man müsste es ausprobieren. Die Kaufabwicklung ist ganz ohne Sprachkenntnisse recht schwierig, auch wenn man das meiste herausfindet. Ich soll hier jetzt auswählen zwischen:

1. Я частное лицо - da registriere ich mich offenbar, mit Name, Familienname, Passwort, Passwort wiederholen und, wahrscheinlich, AGB akzeptieren (Man kann da Häkchen setzen: Даю согласие на получение рассылки рекламно-информационного характера и на обработку своих персональных данных в целях продвижения товаров и услуг. Подробнее об информационных подписках
und
Нажимая кнопку "Продолжить", я подтверждаю свою дееспособность, даю согласие на обработку своих персональных данных. Подробнее о защите персональной информации)

oder

2. Я представитель юридического лица

was bedeutet das denn?

Aniki
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Aniki » Montag 7. November 2011, 18:28

ozon.ru ist ausgesprochen teuer...
alib.ru ist das russische Antiquariatsportal, da findet sich eigentlich alles, was je in Russland gedruckt wurde. Die Antiquare verschicken auch ins Ausland, geht dann aber per Vorkasse. Ob eventuell Paypal,Webmoney etc. akzptiert wird, muss man im Einzelfall nachfragen. Sonst russische Bekannt per Post-Geldtelegramm überweisen lassen o.ä. Ich habe mit alib.ru sehr gute Erfahrungen gemacht, man sollte nur gucken, dass man bei einem erfahrenen Antiquar kauft, und nicht bei einem Neuling, der einen eventuell ausnehmen könnte.

Norbert
Vize Admin
Vize Admin

Beitrag von Norbert » Dienstag 8. November 2011, 06:23

Колыма hat geschrieben:2. Я представитель юридического лица

was bedeutet das denn?
Frei übersetzt: "Ich vertrete ein Unternehmen"

Колыма
Anfänger/in

Beitrag von Колыма » Mittwoch 9. November 2011, 22:36

Ah, danke. Dann muss man da offenbar angeben, ob man Privatkunde ist oder nicht.

Колыма
Anfänger/in

Beitrag von Колыма » Dienstag 15. November 2011, 15:24

Ähm, vielleicht noch eine Frage ;)

Was von dem da unten heißt denn so viel wie "diesen Newsletter abbestellen"? Die Werbemails von ozon.ru sind auffallend aufdringlich.

Примечание: Цены и скидки предоставляются на товары и ветки каталога товаров, указанные в настоящей рассылке, и действительны с 15 по 21 ноября 2011 года включительно. Действие скидок не распространяется на товары по "специальной цене". Скидки суммируются с любыми скидками клиента OZON.ru, однако в сумме не могут превышать 20%. С более подробной информацией о действии скидок Вы можете ознакомиться здесь.

C уважением,
Ваш OZON.ru

OZON.ru Вы подписаны на получение сообщений об акциях и спецпредложениях OZON.ru.
Если содержание сообщений Вас не устраивает, или сообщения отображаются некорректно, пожалуйста, сообщите нам об этом.
Отказаться от получения спецпредложений и анонсов акций OZON.ru.
Забыли свой пароль? »

manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka » Dienstag 15. November 2011, 17:02

Колыма hat geschrieben: Отказаться от получения спецпредложений и анонсов акций OZON.ru.
Das ist es. Vorletzte Zeile.
Du erntest, was du säst.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“