Kontaktlinsen-Website & Augen lasern

Hier kann alles andere angeboten und gesucht werden.
jackie_rs
Insider/in
Insider/in

Kontaktlinsen-Website & Augen lasern

Beitrag von jackie_rs » Samstag 18. November 2017, 17:08

Moin alle miteinander,

ich habe festgestellt, dass man doch einige Websites findet wo man Kontaktlinsen deutlich günstiger bestellen kann als bei den örtlichen Optikern. Allerdings sehen diese Websites nach meinen Maßstäben teilweise nicht sehr vertrauenswürdig aus. Kennt hier jemand (oder jemandes Partner) eine Website für diese Zwecke, die auch nach Moskau liefert, und mit der gute Erfahrungen gemacht worden sind?

Und in direktem Zusammenhang: Ich habe gehört, Augen lasern lassen ist hier erschwinglicher als in D. Auch hier fällt es mir schwer seriöse Anbieter (und deren genaue Preise) zu identifizieren. Hat sich denn hier jemand in Russland lasern lassen, und wenn ja, wie zufrieden wart ihr und wie teuer war es etwa? Und kann da jemand vielleicht einen Anbieter in Moskau empfehlen?
дом там, где сердце

m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Re: Kontaktlinsen-Website & Augen lasern

Beitrag von m5bere2 » Samstag 18. November 2017, 17:29

Tageslinsen gibt es bei uns am Automaten in der Kaufhalle.

Meine Kollegin hat sich letztens die Augen lasern lassen... sie war stark kurzsichtig und meinte, das hätte wohl 30.000 pro Auge gekostet und war nach 30 Minuten pro Auge gegessen. Die behandelnde Ärztin war wohl in Deutschland ausgebildet.

Sie meinte aber auch, dass es bei weniger fehlsichtigen komplizierter sei, weil man dann nicht so einen großen Hornhautlappen abziehen könne.

Evgenij
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Evgenij » Samstag 18. November 2017, 21:30

Hallo jackie_rs

ich habe von den Bekannten gehört, dass die Kontaktlinsen der Fa. "Alcon" sehr gut sein sollen, bei uns (in Sibirien) werden sie u.a. über diese Kette
vertrieben: http://www.zrenie-nsk.ru/ (https://www.alcon.ru/)

Zu Augen lasern lassen:
Vor zwei Jahren habe ich meinen Opa in diese Klinik begleitet: "Микрохирургия глаза им. академика С.Н. Федорова Минздрава РФ"
--> http://www.mntk.nsk.ru/ eine der besten Klinik auf dem Gebiet in ganz Sibirien (weiß nun aber nicht, ob die auch in Moskau gibt)
wir hatten dort:
- erst mal lasern lassen und dann noch
- Katarakt (Grauen Star) behandelt - in Form einer Op gewesen..

jackie_rs
Insider/in
Insider/in

Beitrag von jackie_rs » Sonntag 19. November 2017, 17:44

Danke euch beiden;
m5bere2 hat geschrieben: Sie meinte aber auch, dass es bei weniger fehlsichtigen komplizierter sei, weil man dann nicht so einen großen Hornhautlappen abziehen könne.
Ich kann ohne Linsen ca. 25cm weit scharf sehen, also daran wird's wahrscheinlich nicht scheitern. 30.000 Rubel (ca. 430€) pro Auge wär ein guter Preis, in Deutschland hat man vor ein paar Jahren noch 1500€ pro Auge gezahlt (je nach Verfahren), und ich glaube nicht dass die Preise mittlerweile um zwei Drittel gesunken sind.
Evgenij hat geschrieben:ich habe von den Bekannten gehört, dass die Kontaktlinsen der Fa. "Alcon" sehr gut sein sollen, bei uns (in Sibirien) werden sie u.a. über diese Kette vertrieben: http://www.zrenie-nsk.ru/ (https://www.alcon.ru/)
Danke für den Tipp mit der Herstellerseite. Das ist auch mein bevorzugter Hersteller (auch schon in D). Auf der Website kann man das gewünschte Produkt finden und da gibt es dann unter "где купить онлайн" eine nach Ort sortierte Auflistung von Onlineshops. Ich hab jetzt mal bei ochkov.net bestellt.
Zuletzt geändert von jackie_rs am Sonntag 19. November 2017, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
дом там, где сердце

Axel
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Axel » Sonntag 19. November 2017, 18:37

jackie_rs hat geschrieben:
30.000 pro Auge wär ein guter Preis, in Deutschland hat man vor ein paar Jahren noch 1500€ pro Auge gezahlt (je nach Verfahren), und ich glaube nicht dass die Preise mittlerweile um zwei Drittel gesunken sind.
Ich wohne im Rhein-Sieg-Kreis und hier kann man sich die Augen schon für 900 Euro bzw. 1800 Euro für beide Augen lasern lassen.

Saboteur
Moderator
Moderator

Beitrag von Saboteur » Sonntag 19. November 2017, 19:11

jackie_rs hat geschrieben: Hat sich denn hier jemand in Russland lasern lassen, und wenn ja, wie zufrieden wart ihr ?

Hallo, ich persönlich nicht. Kenne aber einige die es haben machen lassen und sehr zufrieden sind.
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...

m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 » Sonntag 19. November 2017, 20:29

Ich werde weiterhin standesgemäß Brille tragen ... eventuell lass ich mir für den Winter noch eine Sonnenbrille in meiner Stärke machen. ;)

Kontaktlinsen hatte ich als Student ... aber als Student sind Tageslinsen zu teuer und Monatslinsen sehr unpraktisch, weil man ja nie weiß, wo man wieder übernachten wird. :lol: Später mit der ganzen Fliegerei waren Kontaktlinsen auch lästig.

Allerdings ist Brille im sibirischen Winter auch irgendwie kacke. Einmal draußen falsch geatmet, schon ist sie beschlagen und eingefroren... geht man in einen Laden, darf man erst wieder raus gehen, wenn die beschlagene Brille wieder frei ist, sonst friert sie auch wieder ein.

inorcist
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von inorcist » Sonntag 19. November 2017, 21:48

Mir sind die Kontaktlinsen schon zweimal im Auge gefroren - einmal bei -20 beim Skifahren und einmal bei -35 im Moskauer Winter [kalt]

m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 » Montag 20. November 2017, 06:30

Fallen die dann nicht raus? Oder frieren die im Auge fest? Bei meinem ersten Mal in Sibirien hatte ich auch Kontaktlinsen, war auch bei -30 Grad bei starkem Wind auf dem Baikalsee kein Problem eigentlich.

inorcist
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von inorcist » Montag 20. November 2017, 11:46

War dann an den Wimpern festgefroren.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“