Schwabenstreich international

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muß sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft muß beantragt werden.

Moderator: Admix

Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Re: Schwabenstreich international

Beitrag von Axel Henrich » Samstag 18. September 2010, 19:06

Spätzleskosake hat geschrieben:Es wird Zeit, dass der Schwabenstreich auch in Russland eingeführt wird.
Ich denke, die Russen zeigen am Beispiel Химкинский лес, dass Sie auch nicht mehr bereit sind, jeden Bloedsinn mitzumachen. Ob es hilft, steht - hueben wie drueben - freilich auf einem anderen Blatt ...

-ah-

zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver » Samstag 18. September 2010, 19:17

Der Schwabenstreich ist eine, nun sagen wir mal so, typisch deutsche Einrichtung. Weshalb?
19 Uhr Krach machen.
Kümmert sich in Moskau einer drum, ob um 19 oder 2 Uhr Krach gemacht wird? Kam letzte Nacht aus DME nach Hause und hatte Stau auf Kaluzhska und Tverskaya, zwischen 00:00 und 00:45 Uhr ...
Im Ländle, wo um 18 Uhr die Geschäfte schliessen und 18:12 Uhr Vati bei Mutti daheim sein muss, damit die Spätzle nicht kalt werden, ja, da ist sowas eine revolutionäre Massnahme. Da lässt sich am nächsten Tag gut in der Daimler- Kantine drüber schwadronieren, bei Arbeitslosenquoten von 4,9 % im August 2010 Bestand an Arbeitslosen und Arbeitslosenquoten in Baden-Württemberg

GIN
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GIN » Sonntag 26. September 2010, 22:01

zimdriver hat geschrieben:Der Schwabenstreich ist eine, nun sagen wir mal so, typisch deutsche Einrichtung. Weshalb?
19 Uhr Krach machen.
Kümmert sich in Moskau einer drum, ob um 19 oder 2 Uhr Krach gemacht wird? Kam letzte Nacht aus DME nach Hause und hatte Stau auf Kaluzhska und Tverskaya, zwischen 00:00 und 00:45 Uhr ...
Im Ländle, wo um 18 Uhr die Geschäfte schliessen und 18:12 Uhr Vati bei Mutti daheim sein muss, damit die Spätzle nicht kalt werden, ja, da ist sowas eine revolutionäre Massnahme. Da lässt sich am nächsten Tag gut in der Daimler- Kantine drüber schwadronieren, bei Arbeitslosenquoten von 4,9 % im August 2010 Bestand an Arbeitslosen und Arbeitslosenquoten in Baden-Württemberg
Finde das sehr gut... vielleicht ein erster Schritt zu mehr Demokratie und Abschaffung der Berufspolikerschafffft.
Die Volksabstimmung in Hamburg usw... alles positive Zeichen.. es ist Hoffnung.. wenn ich mal die Zeit finde.. will ich rüber nach Baden.. mal sehen obs in Lörrach usw auch diesen Streich gibt...

kaktus
Insider/in
Insider/in

Beitrag von kaktus » Sonntag 17. Oktober 2010, 20:41

Ich habe ein Video von Katjuscha a la Schwäbisch, gestern bei der Demo aufgenommen.
Zuletzt geändert von kaktus am Sonntag 17. Oktober 2010, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
"daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist." (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

kaktus
Insider/in
Insider/in

Beitrag von kaktus » Sonntag 17. Oktober 2010, 21:42

kaktus hat geschrieben:Ich habe ein Video von Katjuscha a la Schwäbisch, gestern bei der Demo aufgenommen.
here you are:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=jMqEtmeTCh4[/youtube]
"daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist." (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“