manuchka hat geschrieben:boldy hat geschrieben:Ab heute veröffentliche ich meine Reiseberichte nach Kaliningrad . Nur hier in diesem Forum, exklusiv.
Ich hoffe das einige unbekannte Leser diese Aufzeichnungen aufbewahren.
Das ist kein Reisebericht. Da geht es um dich, nicht um Kaliningrad. Ansonsten empfehle ich Anschaffung einer eigenen Web-Seite für solche Sachen - was hat deine Biografie "exklusiv im Forum" zu suchen? Und warum sollen Leser deine Aufzeichnungen aufbewahren?
boldy hat geschrieben:Manuchka rät zum Abbruch. Alles klar. Ungereimtes Zeug. Hat hier nichts verloren. Falsche Zeit, Falsches Forum und ich bin im Falschen Film. Alles richtig! Abbruch, Ende und was wird? Die Internet – Winde werden alles verwirbeln und das Durcheinander löst sich von selbst auf. Viren und Bakterien zersetzen alles zu Brei. Also weg damit.
Es gibt keine neuen Infos mehr von mir! ----- boldy ist dann mal weg ………………………………..
pippie hat geschrieben:Die Reaktionen von admix und die Nichtreaktion von manuchka sagt mir, dass es genau so gemeint war, wie boldy es empfunden hat. Aber ist ja auch egal, meine Meinung kennt ihr jetzt und alles andere müßt ihr mit euch ausmachen.
Mich nerven Spekulationen um die Bedeutung von meinen Nichtreaktionen, also dem, was ich explizit NICHT gesagt habe.... Mein Beitrag war so gemeint, wie ich ihn geschrieben habe - siehe oben:
1. Mein Eindruck ist, dass es sich nicht um einen Reisebericht handelt, sondern in 1. Linie um persönliche Familiengeschichte.
2. Mich verwundern dann solche Ankündigungen a la "exklusiv im Forum" - wozu veröffentlicht jemand sowas hier? Und warum sollen wir, die unbekannten Leser, diese Beiträge aufbewahren? Diese Frage ist immer noch unbeantwortet.
3. Wenn jemand möchte, dass solche Aufzeichnungen für die Nachwelt erhalten bleiben, noch dazu exklusiv, warum hinterlässt er seine Botschaft dann in einem vergänglichen Forum, wo sie jederzeit gelöscht werden könnten, anstatt dafür - insbesondere wenn es ihm persönlich so wichtig ist - einen eigenen Platz zu schaffen, wo es gut aufgehoben ist und nicht untergeht? Auch keine Antwort bisher.
Ich verbiete keinem, sich hier im Forum zu tummeln - das stünde mir auch gar nicht zu. Ich darf aber wohl - wie jeder andere hier - eine persönliche Meinung haben und auch mal sagen, wenn ich finde, dass manche Themen (vor allem derartige seitenlange Beiträge) vielleicht besser woanders aufgehoben wären. Das habe ich geschrieben und gemeint - wohl etwas harsch formuliert und nicht vorher weichgespült - Entschuldigung. Und jemand anders kann dann gerne sagen: "Ja, sehe ich auch so" oder "nein, finde ich nicht". Und da muss ich im Normalfall nicht noch 100 mal drauf reagieren und erneut das darlegen, was ich ursprünglich zu sagen beabsichtigt hatte. "Aber ist ja auch egal, meine Meinung kennt ihr jetzt und alles andere müßt ihr mit euch ausmachen."
Du erntest, was du säst.