Allerdings: Putin kam am 13.07. von einer Südamerikareise zurück. Ich bin ja kein Flugnavigator aber ich vermute mal, dass er da nicht von Amsterdam via Berlin, also aus West-Nord-West angeflogen kam sondern aus Süden, von der Türkei her und wohl so ziemlich keiner ein Flugzeug aus der Richtung von MH17 für die russische Präsidentenmaschine halten konnte. Außerdem "sieht" der BUK Radar ein Flugzeug viel früher als das bloße Auge irgendwelche Ähnlichkeiten in der Farbgebung erkennen kann, so dass das Aussehen total irrelevant für die Abschussbefehl sein musste. Das ist eine ebenso billige Lügentheorie wie die Leichen, die schon im Flugzeug gewesen sein sollen als es startete und das Kampfflugzeug, das mit der Bordkanone gefeuert haben soll. Alles durcheinandergerührter Quark um den Leuten Futter zu geben, dass alles ja auch ganz anders gewesen sein kann.
Der Gipfel der Unverfrorenheit war dann das hier:
http://tass.ru/en/world/759835
Hat man eigentlich nochmal was davon gehört, dass die Russen anders als alle anderen nach dem Abschuss von MH17 weiter sorglos über die Ukraine geflogen sind? Ich erinnere mich da an Flugbewegungsbilder wo das schon sehr erstaunlich rüberkam, so als hätte man in Russland gewusst, dass nicht noch ein zweites Flugzeug abgeschossen werden könnte. Wenn man ernsthaft die Ukrainer für verantwortlich gehalten hätte dann hätten die Russen die ersten sein müssen, die den Flugverkehr umgeleitet hätten.