Moin Moin,
Lieber harald63,
Schwieriges Thema, man kann sich schon über die Definitionen endlos streiten.
Gebe Ich Dir recht und entschuldige mich, wenn meine Frage etwas schwammig formuliert war.
Daher präzisiere Ich es in dem Sinne, ob es auf nationaler Ebene rechtmäßig ist.
Lieber Dietrich,
Also wenn man sich das anschaut, was so über Janukovich und Co. in den Tagen nach dem Sturz bekannt wurde, so ist dieser Umsturz auf jeden Fall berechtigt und nach demokratischen Maßstäben auch legitim.
Was wurde denn
bekannt? Ich könnte sicherlich nach Quellen fragen, aber habe dazu Zweifel, ob da was kommen wird, so dass irgendwelche Taten nach "demokratischen Maßstäben",
wie Du es vorgibst, gerechtfertigt sind.
Lasse mich aber dennoch für Deine Behauptung mit einer rechtlichen Grundlage überzeugen.
Ich nehme aber an, du beziehst dich hier extra auf eine ganz eng gesehene legale Bewertung nach den ukrainischen Gesetzen. Da ich diese nicht so genau kenne, kann ich dazu nichts sagen.
Von mir aus auch die ukrainischen Gesetze
Macht ja nichts, wenn Du diese nicht genau kennen solltest. Mir würde es schon reichen, wenn Du Dein Wissen bzgl.:
so ist dieser Umsturz auf jeden Fall berechtigt und nach demokratischen Maßstäben auch legitim
Mit mir/uns teilen würdest.
Glaubst du wirklich der würde noch eine Mehrheit in der Ukraine finden?
JA! Spricht etwas dagegen?
Nur weil er vielleicht durch seine Flucht eine 110%tig legale Absetzung unmöglich gemacht hat, bleibt die Ukraine selbst jetzt nach Präsidenten und demnächst auch Parlamentswahlen für immer ein Staat mit illegaler Regierung?
Das könnte dir wohl so gefallen
Heißt es nun, wenn Ich morgen einen Laden überfallen sollte und dabei meine Muskeln spielen lasse, dass sich dann der rechtmäßige Besitzer seinen Laden abschminken kann?
Okaaaaay!!!
Janukovich hätte sich bequem von Kiew (wo man bei entsprechender Betrachtung durchaus eine Bedrohung für ihn erkennen konnte) in die östliche Ukraine absetzen können
Bestimmt hätte er das tun können, aber hätte er die selben Sicherheit für sein Leib und Leben, wie in RU, wenn man die zahlreichen Menschen in Kiew in Erwägung zieht, die im ans Leder wollten?
Wer hätte ihm die Garantie geben können, wenn er anderswo sicherer wäre, wenn er schon in Kiew um sein Leben flüchten musste?
Seine Flucht direkt nach Russland und das komplette Untertauchen nach ein (oder waren es zwei) Pressekonferenzen zeichnen aber ein ganz anderes Bild.
Das er aus der
Hauptstadt Kiew vertrieben wurde, zeichnet ein deutliches Bild, dass selbst ein Präsident in der Hauptstadt nicht sicher ist.
Er wusste wohl, dass er keine Chancen mehr hat, wenn erstmal alles das ans Licht kommt, was da so gelaufen ist.
Du sagst es so, als könntest Du das Wissen besitzen, dass er in der Tat keine Chancen hatte
Woher hast Du eigentlich das Wissen?
wo sind die faschistischen Greueltaten nach der Rückeroberung von Slawyansk.
Warum ausgerechnet nach Slawyansk? Reicht es nicht aus, wenn überhaupt diese Schandtaten immer mehr nach dem Sturz präsent geworden sind?
Die einzigen durch faschisten umgebrachten Menschen waren die, welche man in den Massengräbern der XXXisten gefunden hat.
Die Opfer von Odessa wurden in Massengräbern beerdigt?
Oha, wusste Ich auch nicht, aber Du kannst bestimmt aufklären!?
Oh, Du kannst nicht? Schade
Gruß
Haya