Okonjima hat geschrieben: ↑Montag 18. Januar 2021, 18:32
Ich verstehe den Hype um Nawalny überhaupt nicht
Weil Du in Deutschland lebst und alle dessen Vorzüge der freiheitlichen Grundordnung auf Basis der Judikative, Exekutive und Legislative kennst und genießt. Ich will mal dein Russlandapologetentum sehen, wenn Du ungerecht in Russland verurteilt wirst. Aber klar, wie sagen die Russen so schön "моя хата не с краю", passiert mir schon nicht, er ist selbst Schuld, sein Problem und nicht meins.
Was mit Nawalny derzeit passiert kann mit jedem x-beliebigen Residenten in Russland passieren und das muss jedem klar sein.
Norbert hat es sachlich gut ausgedrückt, das Gericht interessiert es nicht, ob Du ein glühender Putinversteher bist, wenn sie Dir aus politischen Gründen erst einmal was anhängen und zu Haft verurteilen, bin ich mir sicher, dass selbst solche User wie Klaus, die hier Russlands Staatsterrorismus verteidigen, ganz schnell ihre Meinung ändern, wenn es dann plötzlich einen selbst betrifft.
Und beim "Hype" um Nawalny geht es nicht um seine teils 20-millionenfachen geklickten Youtube-Videos, sondern um Staatsterror, bei der die höchsten Regierungsvertreter, mutmaßlich der Präsident des Landes mit eingeschlossen, konspirativ die Tötung dieses Bloggers beschlossen, das am Ende wie ein Unfall aussehen sollte. Und jetzt werden die Mörder vom Staat und Geheimdienstapparat gedeckt und das Opfer stattdessen für 30 Tage Haft verurteilt ! Das ist für mich Staatsterror und Faschismus. Hier wird ganz klar gezeigt, dass ein Bürger in Notwehr sich nicht auf seine Rechte vor Gericht verlassen kann und von oben Rechtsprechung korrigiert wird. Die Regierung von Putin ist ein Regime und sollte auch so genannt werden.
Okonjima hat geschrieben: ↑Montag 18. Januar 2021, 18:32
Huch, ich dachte Berlino hätte Pause. Letzte Woche wurde für faschistoide Vergleiche noch laut nach der "Forenjustiz" geschrien.
Ach, hör mir doch auf, Du hast doch gar nicht gesehen, was er geschrieben hat.
Ich trolle hier nicht ständig mit 3 undifferenzierten Beiträgen rum, die anderen "Goebbels-Propaganda" vorwerfen, falls mir deren Meinung nicht genehm ist und ergötze mich auch nicht am Tod anderer Menschen, die mir ideologisch nicht in den Rahmen passen. Welch Ironie, dass die Nawalny-Attentäter genau so ein Denken verinnerlicht haben. "Verräter" => ermorden.
Pardon, wer so denkt, hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
Ich bin mir auch sicher, dass er hier für den umgeleiteten Nawalny-Flug und seine Inhaftierung wieder nur 3 Sätze finden würde, die sich hier inhaltlich seit Jahren wiederholen.