Quarantäne bei Deutschland Einreise ?

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.

Moderator: Admix

Jonny70
Berater/in
Berater/in

Re: Quarantäne bei Deutschland Einreise ?

Beitrag von Jonny70 » Donnerstag 15. Oktober 2020, 13:40

Guten Morgen

Ich habe mit der Türkisch Airlines telefoniert. Man kann von Moskau über Istanbul nach Frankfurt fliegen. Es wird ein Coronatest verlangt der nicht älter wie 48 h ist. Dieser darf auch in Russland gemacht werden.

Mal eine Frage an euch. Warum kann man diesen Flug buchen ?
Gibt es auch andere Länder wo man einen Zwischenstopp einlegen kann um dann nach Deutschland weiter zu fliegen ?

Lg

Norbert
Vize Admin
Vize Admin

Beitrag von Norbert » Donnerstag 15. Oktober 2020, 14:05

Jonny70 hat geschrieben:
Donnerstag 15. Oktober 2020, 13:40
Mal eine Frage an euch. Warum kann man diesen Flug buchen ?
Warum nicht?
Jonny70 hat geschrieben:
Donnerstag 15. Oktober 2020, 13:40
Gibt es auch andere Länder wo man einen Zwischenstopp einlegen kann um dann nach Deutschland weiter zu fliegen ?
Es kommen alle Länder in Frage, in welche von Russland geflogen wird (im August waren dies nur Türkei, UK, Tansania, später auch Schweiz, inzwischen einige mehr). Allerdings würde ich den Transit nicht in einem Schengenland riskieren (die Schweiz weiß beispielsweise selbst nicht, ob sie Transit nach Deutschland mit einem Schengenvisum erlaubt oder nicht). Und ich würde in diesen wilden Zeiten auch keinen Transit über ein Land riskieren, wo man als Russe ein Visum braucht.

Insofern grenzt es sich sehr schnell auf die Türkei ein. ;-) Es gibt Flüge, es ist kein Schengenland und Russen brauchen kein Visum.

Dubai wäre ähnlich, jedoch schon wieder mehr Wegstrecke.

Jonny70
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Jonny70 » Donnerstag 15. Oktober 2020, 14:20

Okay, Danke.

Kann man einen Coronatest auf dem Flughafen Vnukovo machen ?

Jobst
Grünschnabel

Beitrag von Jobst » Donnerstag 15. Oktober 2020, 15:32

Jonny70 hat geschrieben:
Donnerstag 15. Oktober 2020, 14:20
Ja, kann man. Ist allerdings im Sicherheitsbereich.
http://medicine.vnukovo.ru/issledovaniya-covid-19/

Jonny70
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Jonny70 » Donnerstag 15. Oktober 2020, 17:57

Jobst hat geschrieben:
Donnerstag 15. Oktober 2020, 15:32
Jonny70 hat geschrieben:
Donnerstag 15. Oktober 2020, 14:20
Ja, kann man. Ist allerdings im Sicherheitsbereich.
http://medicine.vnukovo.ru/issledovaniya-covid-19/
Meine Freundin sagt, das da nur Passagiere die Landen getestet werden können. Stimmt das ?

Norbert
Vize Admin
Vize Admin

Beitrag von Norbert » Donnerstag 15. Oktober 2020, 19:06

Jonny70 hat geschrieben:
Donnerstag 15. Oktober 2020, 17:57
Meine Freundin sagt, das da nur Passagiere die Landen getestet werden können. Stimmt das ?
Laut dem Link von Jobst gilt das für die Station in Terminal A. Bei der Station im Terminal D steht keine solche Einschränkung.

Aber nochmals die Frage: Warum bucht Ihr nicht einfach mit Aeroflot von Moskau nach Frankfurt? Das ist aktuell buchbar und die risikoärmste Option.

Jonny70
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Jonny70 » Donnerstag 15. Oktober 2020, 19:39

Norbert hat geschrieben:
Donnerstag 15. Oktober 2020, 19:06
Jonny70 hat geschrieben:
Laut dem Link von Jobst gilt das für die Station in Terminal A. Bei der Station im Terminal D steht keine solche Einschränkung.

Aber nochmals die Frage: Warum bucht Ihr nicht einfach mit Aeroflot von Moskau nach Frankfurt? Das ist aktuell buchbar und die risikoärmste Option.
Ich dachte es gäbe keine Flüge direkt von Moskau nach Deutschland mehr.

Hinflug z.B. am 5.11 für 203 € Rückflug Ende Januar wird kein Flug angezeigt. Ich denke aber das Sie einen Hin und Rückflug buchen muss, da wird der Zoll bestimmt nicht mitspielen, oder ?
Ich könnte Ende Januar einen Rückflug mit Pobeda buchen für 41 €. Wenn der gecancelt wird , naja. Was denkt ihr?

Lg

keksonline
Insider/in
Insider/in

Beitrag von keksonline » Freitag 16. Oktober 2020, 00:57

Jonny70 hat geschrieben:
Donnerstag 15. Oktober 2020, 19:39
Norbert hat geschrieben:
Donnerstag 15. Oktober 2020, 19:06
Jonny70 hat geschrieben:

Hinflug z.B. am 5.11 für 203 € Rückflug Ende Januar wird kein Flug angezeigt. Ich denke aber das Sie einen Hin und Rückflug buchen muss, da wird der Zoll bestimmt nicht mitspielen, oder ?
Ich könnte Ende Januar einen Rückflug mit Pobeda buchen für 41 €. Wenn der gecancelt wird , naja. Was denkt ihr?

Lg
Den Zoll interessieren nur Milch- und Fleischprodukte, Zigaretten und Vodka. Aeroflot hat Flüge zuletzt immer nur kurzfristig angebotenen. FRA-DME mit Lufthansa lässt sich aber z.B. für Januar buchen. Ob tatsächlich in der angebotenen Häufigkeit geflogen wird, kann man natürlich jetzt noch nicht sicher sagen.

Norbert
Vize Admin
Vize Admin

Beitrag von Norbert » Freitag 16. Oktober 2020, 16:16

Jonny70 hat geschrieben:
Auf diese hatte ich Dich aber mehrfach hingewiesen, beispielsweise am Sonntag: "Einfacher scheinen mir derzeit jedoch die buchbaren Aeroflot-Flüge Moskau-Frankfurt."

Wie dem auch sei: Auf dem Papier sind das wohl Cargo-Flüge mit Sitzplätzen, in Wirklichkeit aber ganz normale Linienflugzeuge. Man kann sie für die nächsten Wochen buchen. Alles, was aktuell für Januar angeboten wird, sind reine Vermutungen. Aeroflot hat vorerst alle Prognosen zurückgenommen, vermutlich weil die ständigen Rückerstattungen nur Aufwand bedeuten, und bietet nur noch Flüge für die nächsten Wochen an.
Jonny70 hat geschrieben:
Hinflug z.B. am 5.11 für 203 € Rückflug Ende Januar wird kein Flug angezeigt. Ich denke aber das Sie einen Hin und Rückflug buchen muss, da wird der Zoll bestimmt nicht mitspielen, oder?
Wenn, dann interessiert dies die Bundespolizei, also die Grenzer, (Innenministerium), nicht den Zoll (Finanzministerium). Aber das nur am Rande. :)

Traditionell wird es an der Grenze gern gesehen, dass man einen Rückflug hat. Dass dies aktuell für Januar nur schwer möglich ist, sollte bekannt sein. Gib Deiner Freundin einfach einen von Dir geschriebenen Zettel mit, dass Ihr keinen sicheren Rückflug für Januar bei Aeroflot buchen konntet und dies machen werdet, sobald möglich.

m1009
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m1009 » Samstag 17. Oktober 2020, 05:35

Ein Schwager ist diese Woche mit Aeroflot, direkt, FRA - SVO, weiter nach KVX und zurueck geflogen. DE Corona Test wurde in Russland anerkannt.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“