Corona Ausbreitung

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.

Moderator: Admix

m1009
Zar/iza
Zar/iza

Re: Corona Ausbreitung

Beitrag von m1009 » Freitag 20. November 2020, 06:54

Schon direkt oder noch uber Moskau?

Gestern 3 Skoda Mitarbeiter im Flugzeug hinter mir, die flogen noch, klassisch, ueber Moskau....

Norbert
Vize Admin
Vize Admin

Beitrag von Norbert » Freitag 20. November 2020, 13:23

Flixbus hat im Moment alle Verbindungen eingestellt. Der Eurocity Dresden-Prag fährt jedoch im Moment.

Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 » Freitag 20. November 2020, 13:52

Was geschieht dann an der deutsch-tschechischen Grenze? Wird da jeder Businsasse geprüft, getestet?
Jon Snow knew nothing - Now he knows everythig..... And the big battle is over

Norbert
Vize Admin
Vize Admin

Beitrag von Norbert » Freitag 20. November 2020, 16:16

Aktuell gibt es keine Kontrollen, soweit mir bekannt. Aber Regeln gibt es und Stichproben sicher auch. Ich werde keine größere Reise einem solchen Risiko aussetzen.

Tonicek
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Tonicek » Freitag 20. November 2020, 18:46

Wladimir30 hat geschrieben:Was geschieht dann an der deutsch-tschechischen Grenze? Wird da jeder Businsasse geprüft, getestet?
Fernbusse fahren ja nicht, wie Norbert sagt, u. in den Zügen findet keine Kontrolle statt, wie mir Bekannte, die von Prag nach München fuhren, mitteilten.-
Das hat aber alles nichts zu sagen, die EINREISEANMELDUNG [ODER WIE DAS HEIßT] muß obligatorisch online beantragt werden, dann wissen die Gesundheitsämter Bescheid u. werden es kontrollieren, ob man auch wirklich zu Hause sich aufhält.

Für ganz hartnäckige Verweigerer gibt's das hier: https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 0174103606

Für mich ist das Jahr gelaufen - zu Weihnachten gibt's 2 Liter Cinzano auf Eis + Zitrone im böhmischen Dorf und gut ist es.

Und nächstes Jahr gibt's bestimmt schon den Impfstoff . . . : https://www.spiegel.de/panorama/coronav ... 0174103617
Rußland ist nicht die TITANIC. Rußland ist der Eisberg! [ Gerd Ruge ]

arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage » Freitag 20. November 2020, 19:27

Wenn man nur Airport Prag und zurück fährt (wäre ja Durch- und Weiterreise), braucht man keine Online-Einreiseanmeldung (wobei die aber in 5min ausgefüllt ist, kann man also trotzdem machen).

Swiss
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Swiss » Samstag 21. November 2020, 01:13

In der Facebookgruppe "Moscow Expats" teilen divers User ihre Reisen mit dem Auto von Moskau in die EU und umgekehrt.
Ein Australier fährt die Strecke Italien-Moskau-Italien beinahe 1x im Monat. Auch ein paar Engländer. Keiner hatte irgend welche Problem bei der Ein und Ausreise. Nie Quarantäne etc. ...
Ich war sehr verwundert als ich das gelesen habe. Aber es ist wahr. Weil diverse User geben ihm Sachen mit.

Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bobsie » Samstag 21. November 2020, 17:30

Swiss hat geschrieben:
Samstag 21. November 2020, 01:13
Ein Australier fährt die Strecke Italien-Moskau-Italien beinahe 1x im Monat. Auch ein paar Engländer. Keiner hatte irgend welche Problem bei der Ein und Ausreise. Nie Quarantäne etc. ...
Ich war sehr verwundert als ich das gelesen habe. Aber es ist wahr. Weil diverse User geben ihm Sachen mit.
Beim beruflichen, grezüberschreitenden Verkehr gelten andere Regeln. Ich gene mal davon aus, dass er nicht jeden Monat einmal als Tourist von Italien nach Moskau fährt.

willi
Berater/in
Berater/in

Beitrag von willi » Sonntag 22. November 2020, 01:20

vermute mal, die sind mit Arbeitsvisum unterwegs, wieder was anderes als Business. Aber egal, Auto geht bei mir erst beim nächsten mal.

Klaus
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Klaus » Sonntag 22. November 2020, 11:02

Ich war gestern in der größten Shopping-Mall von Riga.
Die Mall war geöffnet, aber die Läden waren geschlossen - die müssen am Wochenende halt in den Lockdown.

Fast alleine in dieser riesigen Mall; ich kam mir vor wie in einem Zombiefilm...
Eile ist des Teufels Sach', sie bringt uns Reue und Ungemach.
(aus "Tausendundeine Nacht")

Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“