Lieber Spartaner,
Nun, dann hat man Dir Unsinn erzählt, da das Forum für alle Leute und deren Erfahrungen gleich ist, unabhängig der Nationalität. Du kannst auch aus Afrika kommen und berichten, dass Dir russische Bananen am besten schmecken (jetzt nicht wieder wortwörtlich nehmen).dass es sich hier mehr um ein Forum handeln würde, in dem in erster Linie die Erfahrungen von Deutschen ausgetauscht werden,deren Lebensmittelpunkt Deutschland UND Russland ist
Zu deutsch: Grundel!Buitschok (ich meine nicht die Kippe auf dem Boden und auch nicht den kleinen Stier aus dem Gedicht, der Angst hat, über eine schwankende Brücke zu gehen, interessante Namensgleichheit ? wie bei uns Stift für Lehrling, Alterswohnsitz oder Schreiber )
Lieber Wladimir30,
Schade, dass man Beiträge nicht Liken kann. Bin mir sicher Du hättest einen hohen Score.
So stupide es klingt, aber Ich empfinde dann eine solche Verkäuferin begrüßenswerter, als eine, die sich hinter einer Maske versteckt und ihre Freundlichkeit aufsetzt. Diese aufgesetzte "Ehrlichkeit" von manchen Verkäufern mit dem Dauergrinsen ist einfach nur nervig. Hab auch schon mehrfach von solchen Leuten gehört, die Kontakt mit Kunden haben und sagen, dass sie Dir ins Gesicht lächeln, aber dann sonst was über Dich denken.Bloß, weil eine Verkäuferin in einem Geschäft nicht lächelt und keinen lockeren Spruch auf den Lippen hat, ist ein Einkuaf humorlos und damit vermutlich auch die Russen überhaupt? Andere Länder, andere Sitten.
Dann ist mir Eine, die da irgendwo in der Ecke schmollt lieber, denn entweder mache Ich nen Bogen um die Olle oder Ich werde nachher nur falsch beraten, weil ihr eh nicht meine Interesse interessieren werden.
Nach dem Satz kannst Du den Thread zumachen - gibt nichts hinzuzufügen (schade, dass es aber manche nicht nachvollziehen können)Viele Russen lachen an Stellen, die für uns unerwartet sind. Das ist dann vielleicht der Russische Humor, der sich von dem englischen unterscheidet. Was ja gut ist, wäre ja langweilig, wenn alle über dasselbe lachen würden.
Lieber Dietrich,
Gilt für Deutsche auch, da in Deutschland vieles als Tabuthema angesehen wird und man über dies und jenes keinen Humor haben sollte.Bei den Russen gibt es bestimmt auch eine ganze Menge von Leuten, die zum Lachen in den Keller gehen.
(Wobei die meisten Russen damit natürlich ein größeres Problem haben, als die Deutschen)
Die ganzen populären Judenwitze aus Russland würden vielleicht nicht so gut ankommen.
Wie Ich sehe ist Okonjima gut drauf - hab mich amüsiert

Gruß
Haya