Weihnachten? ohjeh, und wie feiert ihr?

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.

Moderator: Admix

QuotenPole
Berater/in
Berater/in

Re: Weihnachten? ohjeh, und wie feiert ihr?

Beitrag von QuotenPole » Mittwoch 20. Dezember 2017, 18:26

Bitte verzeiht die Frage aber meine Neugierde bringt mich einfach dazu nach zu fragen.

Was ist ein Schwippbogen? oder ist das etwas umgangsprachliches für etwas anderes?

m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 » Mittwoch 20. Dezember 2017, 18:32

Meine Mutter war immer gegen diese Bögen. Hat immer in die Fenster anderer Leute gezeigt "Guck mal, ein Lichterbogen, sowas altmodisches!" :lol:

Heute stellt sie selber einen ins Fenster, aber es sind ja auch schon über 20 Jahre seither ins Land gegangen.

bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 » Mittwoch 20. Dezember 2017, 18:46

QuotenPole hat geschrieben:Bitte verzeiht die Frage aber meine Neugierde bringt mich einfach dazu nach zu fragen.

Was ist ein Schwippbogen? oder ist das etwas umgangsprachliches für etwas anderes?
So leuchtende Holzbögen, die Weihnachten in den Fenstern stehen...wir haben nur 1 Kleinen und 1 Mittleren....im Fenster steht nichts, könnte eh keiner von der Straße aus sehen. Ich hab draussen 100m Lichterkette aufgehangen, die blitz und funkt freudig durch die Nacht.
Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, fickt der Bass richtig übel!
-Wolfgang Amadeus Mozart, Österreichischer MC (1756-1791)

QuotenPole
Berater/in
Berater/in

Beitrag von QuotenPole » Mittwoch 20. Dezember 2017, 18:48

bella_b33 hat geschrieben:
QuotenPole hat geschrieben:Bitte verzeiht die Frage aber meine Neugierde bringt mich einfach dazu nach zu fragen.

So leuchtende Holzbögen, die Weihnachten in den Fenstern stehen...wir haben nur 1 Kleinen und 1 Mittleren....im Fenster steht nichts, könnte eh keiner von der Straße aus sehen. Ich hab draussen 100m Lichterkette aufgehangen, die blitz und funkt freudig durch die Nacht.

Vielen Dank :-)

m1009
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m1009 » Mittwoch 20. Dezember 2017, 20:21

Ich hab draussen 100m Lichterkette aufgehangen, die blitz und funkt freudig durch die Nacht.
Сто процентов русифицирован.

Hab mir gestern in DE 120m in 2700K ohne blinkblink gekauft. Kann diese blitzblinkdinger nicht ab.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“