Corona Ausbreitung

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.

Moderator: Admix

m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Re: Corona Ausbreitung

Beitrag von m5bere2 » Donnerstag 4. Juni 2020, 09:38

kamensky hat geschrieben:
Mittwoch 3. Juni 2020, 18:48
Scheint ja so, als dass es in Novosibirsk https://news.ngs.ru/more/69292744/ noch schlimmer und unorganisierter zu geht als hier in Swerdlowsk. Und Selbstisolation bis Ende Juni!
Selbstisolation bis Ende Juni für für eine bestimmte Liste mit Risikogruppen. Aber de facto ist absolut überhaupt nichts mehr von Isolation zu spüren, außer dass man im Laden ohne Maske nicht bedient wird und ich nicht in die Uni darf.

Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 » Donnerstag 4. Juni 2020, 13:06

m5bere2 hat geschrieben:
Donnerstag 4. Juni 2020, 09:38
Aber de facto ist absolut überhaupt nichts mehr von Isolation zu spüren, außer dass man im Laden ohne Maske nicht bedient wird und ich nicht in die Uni darf.
Hier ist auch kaum noch etwas zu spüren, die Leute sind mobil wie eh und je ...
leider sind die Busse noch enger als früher, weil die Marschrutkas noch nicht fahren dürfen :roll:
man wird sogar noch ohne Maske (20%) bedient.
Theater, Oper, Kinos, Restaurants, Fitnessclubs fehlen noch :roll: ...
und ich will wieder schwimmen [welcome]

Zahl der tägl. Neuinfizierten in VOL: 133 / 154 / 156 / 189 / 119 / 98 / 109
ca. 70 tägl. geheilt

bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 » Donnerstag 4. Juni 2020, 14:19

Berlino10 hat geschrieben:
Donnerstag 4. Juni 2020, 13:06
und ich will wieder schwimmen [welcome]
Ich war gestern seit langem(Ende Februar) wieder....in unserem Sanatorium wird inoffiziell der Pool wieder angeheizt und man kann in kleinen privaten Gruppen rein.
Freu mich echt schon auf den eigenen Pool einigen Wochen :D
“Wow, eine superleichte Profi-Angel für 10Euro! Wo ist der Haken?"
"Es gibt keinen Haken..."

Groti
Anfänger/in

Beitrag von Groti » Samstag 6. Juni 2020, 00:16

Ich habe heute mal nach Flügen nach Deutschland gesucht, da wir Anfang August ausreisen wollen (Visa laufen ab). Bei Pobeda sind Flüge ab dem 01.08. für 6900 Rubel von VKO nach CGN buchbar. Nach Düsseldorf kann man buchen ab dem 01.08. Aeroflot 4x am Tag und S7 1x am Tag. LH nach Frankfurt ab dem 02.07. 1x am Tag und ab dem 06.07. 4x am Tag. Auch Flüge von genannten Destinationen in die RF sind dann buchbar. Ob wir jetzt schon buchen sollen, da bin ich mir noch nicht so sicher. Gut ist schonmal die Nachricht, dass die 14 tägige Quarantäne für Reisende außerhalb der EU in der jetzigen Form vom Oberverwaltungsgericht beanstandet wurde:

15.55 Uhr: Das nordrhein-westfälische Oberverwaltungsgericht hat die vom Land angeordnete häusliche Quarantäne für Auslandsrückkehrer außer Vollzug gesetzt. Das Land dürfe nicht pauschal für Rückkehrer aus Nicht-EU-Ländern eine 14-tägige Quarantäne anordnen, entschied das OVG am Freitag in einem Eilverfahren. Es könne aber Risikogebiete ausweisen, bei denen die Verhängung einer Quarantäne gerechtfertigt sei.

bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 » Samstag 6. Juni 2020, 13:25

Russland würde ich schon als Risikogebiet zählen, im Moment.

m1009
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m1009 » Samstag 6. Juni 2020, 21:49

Das Leben. Ist. Ein Risiko.... Und endet unvermeidlich. Mit dem Tod.

bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 » Sonntag 7. Juni 2020, 00:29

Besser später als früher....von daher!

Norbert
Vize Admin
Vize Admin

Beitrag von Norbert » Montag 8. Juni 2020, 15:41

Norbert hat geschrieben:
Dienstag 2. Juni 2020, 15:57
Glaskugel: Bis zum 1. Juli wird Corona in Russland als besiegt deklariert. Immerhin gilt es ein Verfassungsreferendum durchzubekommen.
Die Regierung bewegt sich wie vermutet in diese Richtung:
Мишустин упростил въезд и выезд из России: «Подписано распоряжение правительства, которое дает возможность гражданам России выехать из страны, чтобы позаботиться о больных родственниках, проживающих в других государствах, а также для тех, кто едет на работу или учебу. Выезд предусмотрен и для россиян, которым необходимо получить медицинскую помощь за рубежом.»
https://www.rbc.ru/society/08/06/2020/5 ... f3f68d52c0 (Sinngemäß: Die Ein- und Ausreise wird erlaubt für alle, welche kranke Angehörige im Ausland pflegen müssen, selbst medizinische Hilfe im Ausland wahrnehmen wollen sowie für Arbeit und Ausbildung. Das deckt schon sehr viele von uns ab. Nun braucht es nur noch Flugverbindungen.)

Norbert
Vize Admin
Vize Admin

Beitrag von Norbert » Montag 8. Juni 2020, 17:58

Und nun kommt auch Bewegung in die Thematik Auslandsflüge: https://www.rbc.ru/society/08/06/2020/5 ... 090eeb9650 (Vorschlag der Airlines ab 15. Juli, zuvor aber erst einmal Übung der neuen Regeln auf innerrussischen Flügen).

kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky » Montag 8. Juni 2020, 18:22

Doch zu den Posts von @Norbert, wird es vermutlich nicht ganz so einfach sein, ins Ausland- oder vom Ausland zurueck nach RU zu reisen. Da gilt es wohl noch zahlreiche Huerden zu ueberwinden gemaess nachstehendem Bericht

https://www.finanz.ru/novosti/aktsii/dl ... 1029288819

Zitat:

О возобновлении свободного выезда за рубеж речи пока не идет. С 15 июля Росавиация планирует разрешить международные пассажирские рейсы, но лишь в страны СНГ и ЕврАзЭС, рассказал «Интерфаксу» источник, знакомый с ситуацией.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“