Corona Ausbreitung

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.

Moderator: Admix

kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Re: Corona Ausbreitung

Beitrag von kamensky » Donnerstag 24. September 2020, 21:02

Kommt eine zweite Welle der Pandemie nach Russland? Der Moskauer Buergermeister sorgt auf jeden Fall schon einmal vor.

https://news.mail.ru/society/43496353/?frommail=1
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.

Swiss
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Swiss » Freitag 25. September 2020, 11:06

Kann ich mir gut vorstellen wenn ich mir die Fallzahlen anschaue...

Marco
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Marco » Freitag 25. September 2020, 12:56

Jobst hat geschrieben:
Donnerstag 24. September 2020, 19:59
Transparenz ist was anderes...
Was soll da auch transparent sein?
Die Kriterien kann man auch so übersetzen: Wir glauben den russischen Zahlen nicht, also weisen wir sie als Risikogebiet aus

pandainclogic
Anfänger/in

Beitrag von pandainclogic » Freitag 25. September 2020, 13:18

Hallo zusammen,

wir haben für meine Freundin das Besuchsvisum erhalten und nun wurden die UTair Direktflüge gecancelt. Finden zur Zeit keine Flüge von Moskau nach Berlin statt ? Wie kann Sie hierher kommen ?

edit: Aeroflot und Lufthansa fliegen Frankfurt an ... die Flüge finden wohl sogar statt. ( laut Ankunft Flughafen )
oder wird es auch auf eine Stornieung hinauslaufen ?

VG

PS: stimmt es, dass man wenn man das erste Mal in den Schengen Raum einreist, dies in jenes Land machen muss, von welchem man das Visum erhalten hat ? Somit wären alle anderen Möglichkeiten wie Moskau Türkei Deutschland oder Moskau Schweiz Deutschland ja ausgeschlossen. Oder ist das nur ein Urban Myth ?
Zuletzt geändert von pandainclogic am Freitag 25. September 2020, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 » Freitag 25. September 2020, 14:00

pandainclogic hat geschrieben:
Freitag 25. September 2020, 13:18
PS: stimmt es, dass man wenn man das erste Mal in den Schengen Raum einreist, dies in jenes Land machen muss, von welchem man das Visum erhalten hat?
Nein. Man macht das Visum da, wo man sich hauptsächlich aufhalten wird. Das Einreiseland spielt keine Rolle.

pandainclogic
Anfänger/in

Beitrag von pandainclogic » Freitag 25. September 2020, 14:10

Nein. Man macht das Visum da, wo man sich hauptsächlich aufhalten wird. Das Einreiseland spielt keine Rolle.
woher kommt dann dieser "Mythos"
Meine Freundin vertraut darauf seit Jahren, Ihre Freunde, und viele Russen die ich durch Couchsurfing getroffen haben, sagten mir dasselbe.

Ich glaube ihr nicht, aber folge dem, da wir ja im nächsten Jahr wieder ein Visum haben möchten ^^

m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 » Freitag 25. September 2020, 14:18

Freitag 25. September 2020, 14:10
woher kommt dann dieser "Mythos"
Hast deine Frage selbst beantwortet:
Meine Freundin vertraut darauf seit Jahren, Ihre Freunde, und viele Russen die ich durch Couchsurfing getroffen haben, sagten mir dasselbe.
Der kommt daher, weil alle labern, alle weitersagen, alle gerne Gelaber glauben, statt nachzulesen oder dort zu fragen, wo man eine verbindliche Auskunft bekommt.

Swiss
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Swiss » Freitag 25. September 2020, 14:41

edit: Aeroflot und Lufthansa fliegen Frankfurt an ... die Flüge finden wohl sogar statt. ( laut Ankunft Flughafen )
Fliegen zwar Frankfurt an. Aber meines wissens, kommst du da kaum an Tickets ran. Du musst mal in den vorherigen Posts nachlesen. Die Preise sind auch nicht ohne.
Da ist es einfacher, einen Flug über die Schweiz nach Frankfurt zu buchen. Bei meinem letzten Flug Moskau / Zürich sind viele Passagiere nachher nach Deutschland / Frankreich etc weiter geflogen

pandainclogic
Anfänger/in

Beitrag von pandainclogic » Freitag 25. September 2020, 14:57

Swiss hat geschrieben:
Freitag 25. September 2020, 14:41

Fliegen zwar Frankfurt an. Aber meines wissens, kommst du da kaum an Tickets ran. Du musst mal in den vorherigen Posts nachlesen. Die Preise sind auch nicht ohne.
Da ist es einfacher, einen Flug über die Schweiz nach Frankfurt zu buchen. Bei meinem letzten Flug Moskau / Zürich sind viele Passagiere nachher nach Deutschland / Frankreich etc weiter geflogen
von Zürich kann sie dann aber auch direkt nach Berlin fliegen oder muss es Frankfurt sein ?
ist Amsterdam -> Berlin eventuell auch eine Option ?

Benötigen wir noch weitere Dokumente ? Ein Transitdokument dass sie nach Deutschland möchte ( falls es sowas gibt ). Müssen wir der "Grenzpolizei" in der Schweiz auch unsere Beziehung nachweisen ?

Norbert
Vize Admin
Vize Admin

Beitrag von Norbert » Freitag 25. September 2020, 15:37

Flüge: Bis vergangene Woche war die beste Option via Türkei, daneben gab es die Variante über Zürich und Genf. Nun hat Aeroflot wohl auch die bisher nicht offen angebotenen Evakuierungsflüge in andere Städte im offenen Verkauf, für Deutschland aber nur nach Frankfurt. Die wenigen Direktflüge nach Europa sind aktuell teurer als die häufigen Touristenflüge via Türkei.

Die vielfach angebotenen Verbindungen ab 26. Oktober stellen aktuell nur den theoretisch geplanten Winterflugplan dar. Auch dieser ist mit großer Skepsis zu genießen.

Direktflüge nach Berlin gibt es seit April keine, eventuelle Angebote bei Airlines basierten einzig auf der Hoffnung, dass diese wieder starten könnten. Danach sieht es aktuell eher nicht aus. Vielleicht ändern die neuen RKI-Regeln ab 1. Oktober etwas, aber es ist sehr bis total unwahrscheinlich.

Visa: Ein Visum muss laut Regeln in jenem Land beantragt werden, welches zum Zeitpunkt der Antragstellung das voraussichtliche Hauptreiseziel ist. In der Regel geht man davon aus, dass dies jenes Land ist, wo man die meisten Tage verbringen wird. Es kann aber auch Ausnahmen geben - beispielsweise ist der Besuch meiner Schwiegereltern in Deutschland das Hauptziel, selbst wenn dann der gemeinsame Ausflug nach Italien unter Umständen einen Tag länger ist. Oder Messebesuch + weiteres Ziel, Hochzeit + weiteres Ziel. Transit über ein weiteres Schengen-Land ist gar kein Problem, wenn man die Tickets zur Weiterreise vorzeigen kann.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“