uvedomlenie

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.

Moderator: Dietrich

surfdonegal
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

uvedomlenie

Beitrag von surfdonegal » Dienstag 8. Juni 2021, 21:42

Hallo,

hat jemand den aktuellen Link, um die aktuellste Version der Uvedomlenie herunterzuladen ?

Vor zwei Jahren hatten wir alles so schön in Deutschland ausgefüllt, aber als wir im neu eingerichteten Bürgerservice Centrum vorsprachen, da war man zwar erfreut, daß man alles lesen konnte, aber es gibt wohl mittlerweile neuere Versionen, die freundliche Mitarbeiterin hat dann das alles für uns ausgefüllt und ich habe nicht so viel Lust wieder vor Ort 2 Stunden die Wände anzustarren .

Gruß

Achim

bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Re: uvedomlenie

Beitrag von bella_b33 » Mittwoch 9. Juni 2021, 23:31

Moin Achim,
Sorry, da braucht man schon mehr Infos....Uvedomlenije für was? Es gibt hunderttausende von den Dingern.

Gruß
Silvio
“Wow, eine superleichte Profi-Angel für 10Euro! Wo ist der Haken?"
"Es gibt keinen Haken..."

Norbert
Vize Admin
Vize Admin

Beitrag von Norbert » Mittwoch 9. Juni 2021, 23:45

Ich denke es geht um dieses Blatt mit den vielen Kästchen, auf welchem man Ausländer registrieren kann.

ABER: Meine Erfahrung ist, dass völlig unvorhersehbar ist, welche Variante an welchem Tag in welcher Behörde als "die aktuelle" gilt. ;-)

surfdonegal
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von surfdonegal » Donnerstag 10. Juni 2021, 09:45

Hallo , genau das Ding meine ich .

keksonline
Insider/in
Insider/in

Beitrag von keksonline » Donnerstag 10. Juni 2021, 10:33

m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 » Donnerstag 10. Juni 2021, 19:37

Ich füll da schon lange nix mehr selber aus. Lasse das Ausfüllen und alle Kopien immer die Tante im MFZ machen... Geht ratz-fatz.

kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky » Donnerstag 10. Juni 2021, 20:14

m5bere2 hat geschrieben:
Donnerstag 10. Juni 2021, 19:37

Ich füll da schon lange nix mehr selber aus. Lasse das Ausfüllen und alle Kopien immer die Tante im MFZ machen... Geht ratz-fatz.
Dito!

Alles was mit MVD zusammenhaengt, wird nach einem persoenlichen Besprechungstermin von der "Tante " ausgefuellt und bei einem weiteren persoenlichen Termin nach Durchsicht unterzeichnet. Eins, zwei Schachteln Lindor-Kugeln, oder mal ein kleines Flaeschchen Original Parfuem und Alles ist geritzt und beide sind zufrieden. ;)
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.

m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 » Freitag 11. Juni 2021, 19:36

Von mir gibt's da gar nix, die machen das im MFZ kostenlos.

kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky » Freitag 11. Juni 2021, 20:57

m5bere2 hat geschrieben:
Freitag 11. Juni 2021, 19:36

Von mir gibt's da gar nix, die machen das im MFZ kostenlos.
Natuerlich machen die das kostenlos, doch wie heisst es noch so schoen "kleine Aufmerksamkeiten erhalten die Freundschaft".
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.

m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 » Samstag 12. Juni 2021, 07:45

Von mir gibt es als als "kleine Aufmerksamkeiten" allenfalls eine schriftliche жалоба на бездействие должностных лиц. Funktioniert immer hervorragend. Erst vorgestern ans Finanzamt, weil sie meinen Antrag auf Steuerrückerstattung 6 Wochen unbeantwortet gelassen haben (gesetzliche Frist ist ein Monat). Gestern riefen sie mich an und entschuldigten sich, Geld sei unterwegs. Wir waren alle sehr freundlich am Telefon, hat unsere Freundschaft super erhalten!

Meine ich ernst, ich mag unser Finanzamt. Dieses Jahr hat es leider nicht so glatt geklappt wie die letzten Jahre, weil ich nach Abgabe der Steuererklärung im Januar umgezogen bin und ich damit innerhalb des Bearbeitungszeitraums in den Zuständigkeitsbereich eines anderen Finanzamtes gewechselt bin. Darum sehe ich auch von der Forderung ab, dass mir das Geld plus Zentralbankzinsen für die zusätzlich verstrichene Zeit nachgezahlt wird. ;)

Wenn ich jedem, von dem ich was will, eine Schokolade bringen würde ... nee. Dann fangen mir die Studenten auch bald an, Schokolade für bessere Noten zu bringen? Eine Studentin hat's mal probiert. Kam zur Prüfung extra im engen Kleid und mit einer selbstgemachten Schokolade. War natürlich angenehm. Durchgefallen ist sie trotzdem. Ist ja schließlich keine Prüfung von Körperbau und Kochkunst.

Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“