Visum

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.

Moderator: Dietrich

trabajador
Insider/in
Insider/in

Re: Visum

Beitrag von trabajador » Donnerstag 26. August 2010, 14:28

Hallo,
ich lese gerade, dass mein hotel eine registration fee in höhe von 200 rubel verlangt. manche leute haben sich einfach geweigert das zu bezahlen. ist das normal? muss man es zahlen? es steht nicht auf dem angebot des hotels. ich weiss es nur aus meinungen, die über das hotel geschrieben wurden.

GastroService
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GastroService » Donnerstag 26. August 2010, 14:35

Hallo Trabaidor,
was verstehst Du unter "Angebot der Hotels"? logisch ist das nicht im Zimmerpreis, weil es ein zusätzliche Leistung ist, wie Massage oder Kosmetik, ausser es ist ein "Paket-Angebot" fuer einen bestimmten Gaestekreis. Das ist in D nicht anders.
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд

wolk0815
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von wolk0815 » Donnerstag 26. August 2010, 14:55

GastroService hat geschrieben:... logisch ist das nicht im Zimmerpreis, weil es ein zusätzliche Leistung ist, ...
Also sooo logisch finde ich das nicht. Schliesslich ist es die Pflicht der Person/Stelle bei der man seine Unterkunft hat den Gast zu registrieren - und nicht die Pflicht des Gastes.
Учись, студент! Кто не работает - тот ест

GastroService
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GastroService » Donnerstag 26. August 2010, 15:10

Da hast Du Recht, aber die Zimmer werden auch an Inlaender vermietet. Die deutsche Hotellerie muss sogenannte Inklusivpreise in die Preisliste stellen, da gibt es auch keine Preise fuer Inlaender (EU-Gaeste) und fuer Gaeste die aus visumpflichtigen (registrierungspflichtigen) Laendern kommen. Anders ist es bei Reiseveranstaltern, die Russlandreisen anbieten. Diese haben in den AGB´s meist stehen, dass das Visum gegen Gebuehr besorgt werden kann, die Registierung im Preis enthalten ist.
Hilft Dir das weiter?
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд

sir_edward
Insider/in
Insider/in

Beitrag von sir_edward » Donnerstag 26. August 2010, 16:55

Ich habe in Russland nie im Hotel eine Gebühr für die Registration zahlen müssen, obwohl ich im Hotel den gleiche Preis wie russische Hotelgäste bezahlt habe. Rechtlich gesehen muss dich das Hotel registrieren, auch wenn du keine Zusatzgebühr bezahlst. Allerdings wird es als Ausländer schwierig sein, sich gegen das Hotel durchzusetzen, sofern du nicht fließend Russisch redest.

tl1000r
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von tl1000r » Donnerstag 26. August 2010, 22:09

Mein Hotel (Nashotel in Piter) hat im Endeffekt 120 Rub auf die Rechnung gestellt. War mir aber im Endeffekt egal. Gibt andere Stressfaktoren, als sowas.

Mfg Matthias.

lausi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von lausi » Freitag 27. August 2010, 00:34

trabajador hat geschrieben:Hallo,
ich lese gerade, dass mein hotel eine registration fee in höhe von 200 rubel verlangt. manche leute haben sich einfach geweigert das zu bezahlen.
Also wegen der 5 Euro würde ich mich nicht streiten und sie bezahlen. Die Gegenleistung ist eine Zeit-, Stress- und Bürokratieersparnis, die in keinem Verhältnis dazu steht.
Aber manche Leute wollen eben immer Recht haben... es soll ja Deutsche geben, auf deren Grabstein steht: "Und ich hatte doch Vorfahrt".
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant

wolk0815
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von wolk0815 » Freitag 27. August 2010, 11:58

lausi hat geschrieben:Aber manche Leute wollen eben immer Recht haben... es soll ja Deutsche geben, auf deren Grabstein steht: "Und ich hatte doch Vorfahrt".
Gebe dir teils Recht. ABER: wenn man den ´Bully´ aber immer sein Unrecht machen lässt, kann man sich das Recht bald auch in die Haare schmieren.
Recht gutes Beispiel: vsiatki. Auch wenn man eigentlich nichts gemacht hat. ´Ist halt einfacher so!´ Und dann umdrehen und sich über die Bestecher und Korruption aufregen. Klar, dass das dann kein Ende findet. Wenn alle zahlen und jeder nur hintenrum murmelt.
Aber ich denke, dass ist auch ein Teil der deutschen Mentalität. Wie sieht´s denn aus? Viele Deutsche wollen schön ordentlich "ihr Recht" haben. Aber wehe er besteht drauf. Dann kriegt er gleich was zu hören. Oder umgekehrt wird dann doch immer gekuscht. Schön lieb und brav und nett sein. Wir haben alle soooo lieb.
Als Kind habe ich oft gehört ´Der Klügere gibt nach!´. Ja, das tut er. So lange bis er der Dumme ist :lol:
Учись, студент! Кто не работает - тот ест

bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 » Freitag 27. August 2010, 12:15

Dann bucht doch mal nen FLug für 29€ nach Hintertüppstedt
+12€ Kerosinzuschlag
+8€ Servicegebühr
+9€ Flughafengebühr
+33€ Gesichtszulage
+ 12€ Gepäckgebühr

kam gerade letzte Woche irgendwo im TV! Da beklagt sich Keiner und alles wird brav gezahlt!
Aber WEHE, das Hotel will mal 5€ extra, für etwas, wo man dann selbst keine Zeit mehr aufwenden muss.....dann aber voll auf die Zwölf :lol:
“Wow, eine superleichte Profi-Angel für 10Euro! Wo ist der Haken?"
"Es gibt keinen Haken..."

harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 » Freitag 27. August 2010, 12:18

Du hast die Fahrt vom Airport Hintertüppstedt-Kuhdorfweitwegvonhintertüppstedt nach Hintertüppstedt für 20€ vergessen :D

Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“