Einladung fürs Visum...wie bekommen ?

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.

Moderator: Dietrich

Antworten
Raph
Berater/in
Berater/in

Einladung fürs Visum...wie bekommen ?

Beitrag von Raph » Mittwoch 18. August 2010, 20:58

Ich war heute im Reisebüro um ein Hotel in Sayanogorsk zu buchen um den nötigen Voucher für den Visumsantrag zu bekommen.
Das Reisebüro hat aber keine Hotels dieser Stadt im Angebot. Wie komme ich jetzt an einen Voucher oder eine Einladung ?

harald63
Zar/iza
Zar/iza

Re: Einladung fürs Visum...wie bekommen ?

Beitrag von harald63 » Mittwoch 18. August 2010, 21:15

Schon versucht, Hotel über Internet zu buchen? Und wenn gar nix mehr hilft - wenn keines der Hotels Vouchers ausstellt, keine Ahnung ob die dazu verpflichtet sind - , kann man die touristische Einladung auch über eine Visumsagentur bekommen. Registrieren macht dann auf jeden Fall das Hotel.

Raph
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Raph » Mittwoch 18. August 2010, 21:22

Über die klassichen Abieter wie expedia oder hrs konnte ich keine Hotels in der Stadt finden. Über eine russische Webseite (all-hotels.ru) ist das mir zwar jetzt gelungen, aber wie bekomme ich dann einen Original Voucher ? Schick das Hotel mir einen per Post zu ? Die einfache Hotelreservierung reicht ja nicht.
Ist all-hotels.ru ein bekannter, seriöser Anbieter ?

harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 » Mittwoch 18. August 2010, 22:17

Raph hat geschrieben:Über die klassichen Abieter wie expedia oder hrs konnte ich keine Hotels in der Stadt finden. Über eine russische Webseite (all-hotels.ru) ist das mir zwar jetzt gelungen, aber wie bekomme ich dann einen Original Voucher ? Schick das Hotel mir einen per Post zu ? Die einfache Hotelreservierung reicht ja nicht.
Ist all-hotels.ru ein bekannter, seriöser Anbieter ?
Ich habe damals den Voucher einmal per Fax und einmal als E-Mail-Attachment bekommen was beim Visumantrag kein Problem war. Irgendwelche Originale per Post braucht man da wohl nicht. Zu den anderen Fragen kann ich nichts sagen.

zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver » Donnerstag 19. August 2010, 00:42

1. visum-zentrale oder so ähnlich
2. Hotel über die Stadt des Ziels oder per PN an irgendeinen von uns

Norbert
Vize Admin
Vize Admin

Beitrag von Norbert » Freitag 20. August 2010, 09:23

Ich würde mir den Ärger mit dem Voucher aus Russland sparen und alles über eine Agentur in Deutschland machen. Zum besseren Verständnis einfach noch einmal unsere FAQ überfliegen! http://forum.aktuell.ru/viewtopic.php?f=13&t=4170

Der Voucher bringt eigentlich nur etwas, wenn man das Visum in einem Land ohne Agenturen beantragen will - beispielsweise in Dubai (hatte ich mal bei einem Freund).

Raph
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Raph » Samstag 21. August 2010, 01:19

Braucht man eigentlich von beiden Hotels einen Voucher fürs Visum wenn man während des Urlaubs in mehr als einem Hotel ist ?

Ich wollte wegen des frühen Rückflugs für die letzte Nacht ein Hotel in Flughafen Nähe buchen statt über 1 1/2 Stunden morgens um 4 fahren zu müssen...

lausi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von lausi » Samstag 21. August 2010, 16:54

Ich hatte für meine bis jetzt 3 Reisen überhaupt keinen Voucher gebraucht.
Die Agentur, über die ich das Visum beantragt habe, hat zwar einen Voucher mitgegeben, aber danach hat kein Mensch gefragt. Ich habe mir selbst ein Hotel über das Internet gesucht und mich vom Hotel anmelden lassen (in SPb, der Voucher war für Samara). Alles ohne Probleme.
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant

Raph
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Raph » Samstag 21. August 2010, 22:41

Norbert hat geschrieben:Ich würde mir den Ärger mit dem Voucher aus Russland sparen und alles über eine Agentur in Deutschland machen. Zum besseren Verständnis einfach noch einmal unsere FAQ überfliegen! http://forum.aktuell.ru/viewtopic.php?f=13&t=4170

Der Voucher bringt eigentlich nur etwas, wenn man das Visum in einem Land ohne Agenturen beantragen will - beispielsweise in Dubai (hatte ich mal bei einem Freund).
Ich wohne in Luxemburg und muss selber meinen Antrag im Consulat einreichen, deshalb benötige ich dann auch den Voucher.

Norbert
Vize Admin
Vize Admin

Beitrag von Norbert » Montag 23. August 2010, 04:58

In diesem Fall sollte man in der Tat zwei Voucher haben, oder das 1. Hotel kooperiert mit dem 2. und stellt einen Voucher für die Reise aus.

Ich habe dies damals so für den Freund gemacht, einen Reisevoucher, in dem alle Nächte aufgeführt waren, inkl. der Zugfahrten über Nacht. Diesen Voucher hat ein lokales Reisebüro gestellt, welches dann zum Normalpreis die Zimmer in den zwei Hotels gebucht hat.

Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“