Wie hole ich sie nach Deutschland?

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.

Moderator: Dietrich

russianer
Anfänger/in

Wie hole ich sie nach Deutschland?

Beitrag von russianer » Donnerstag 17. März 2011, 13:50

Hallo

Also vielleicht fange ich ganz von vorne an damit es keine Unnötigen Fragen aufwirft. Ich bin 39 Jahre alt und komme aus Deutschland. Letztes Jahr habe ich mich, aus Langeweile oder aber auch aus Neugier bei der Partnervermittlung http://de.generationlove.com angemeldet und ein paar Frauen vorgestellt bekommen. Und da war er um mich geschehen. Da war eine wunderschöne Frau: Inna (34). Ich hab mich mit ihr in Kontakt gesetzt und seitdem schreiben wir uns gegenseitig oder telefonieren via Skype und so... Naja und seit ca. 5 Monaten führen wir eine Art Fernbeziehung. Sie hat mir letztens gesagt, dass sie gerne nach Deutschland ziehen möchte um mich persönlich und warhaftig kennenzulernen. Da sie aber vor hat für immer dann nach Deutschland zu kommen, heisst das für mich das ich sie heiraten muss...(oder?). Ich bin aber zu diesem Schritt noch nicht bereit, denn man muss auch bedenken, dass sie mich nur wegen der Aufenthaltbewilligung heiraten will! Ich hab mich echt in sie verliebt und ich traue ihr das auch nicht zu, aber trotzdem bin ich noch nicht bereit dazu! Was schlagt ihr mir vor? Wie kann ich die Aufenthaltsbewilligung für sie auf andere Wege bekommen? Danke im Vorraus für die Tipps... :D

LG Torsten

bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Re: Wie hole ich sie nach Deutschland?

Beitrag von bella_b33 » Donnerstag 17. März 2011, 14:02

russianer hat geschrieben:denn man muss auch bedenken, dass sie mich nur wegen der Aufenthaltbewilligung heiraten will
Zieh doch zu ihr nach Russland und heirate sie. Somit bist du auf der sicheren Seite, was diesen Punkt betrifft ;)
Dumm sein ist wie tot sein: Man selber merkt nichts, schlimm ist es nur für die Anderen!

lixil
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von lixil » Donnerstag 17. März 2011, 14:14

bella_b33 hat geschrieben:
russianer hat geschrieben:denn man muss auch bedenken, dass sie mich nur wegen der Aufenthaltbewilligung heiraten will
Zieh doch zu ihr nach Russland und heirate sie. Somit bist du auf der sicheren Seite, was diesen Punkt betrifft ;)
Er schreibt doch, dass sie ihn nur heiraten will, damit sie die AE bekommt. Somit scheidet eine Hochzeit (inkl. Umsiedlung) in Russland doch aus.

Wenn sie hoch genug qualifiziert ist, könnte sie auch nach Deutschland arbeiten kommen. Aber dies wird wohl nicht der Fall sein. Sonnst würde sie es nicht auf diesem wege probieren. Dir bleibt also nur die Hochzeit mit der Annahme dass das Eheleben nur zwei Jahre dauern wird. ;)
Zuletzt geändert von lixil am Donnerstag 17. März 2011, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier » Donnerstag 17. März 2011, 14:16

Habt Ihr Euch überhaupt schon mal getroffen?
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....

russianer
Anfänger/in

Beitrag von russianer » Donnerstag 17. März 2011, 14:42

Ja ich habe sie schon mal in Russland besucht. Ich muss mir das echt nochmals durch den Kopf gehen lassen... Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich werde wohl nicht ums Heiraten drumrum kommen :? Wünscht mir Glück =)

Orange
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Orange » Donnerstag 17. März 2011, 14:45

Sibirier hat geschrieben:Habt Ihr Euch überhaupt schon mal getroffen?
Anscheinend nicht...
Sie kann doch erst mal mit einem normalen Visum für Besuchsreisen kommen. Je nachdem wie viel Zeit sie hat, eventuell 30 Tage. Dann habt ihr genug Zeit euch kennen zu lernen und könnt weiter sehen;)
Wenn sie jetzt schon sagt, dass sie nach Deutschland ziehen! (nicht kommen) möchte, um dich kennen zu lernen, dann wäre ich etwas vorsichtig...
Mit 34 ist man doch auch nicht mehr so blauäugig, dass man direkt in ein anderes Land zieht, ohne sich gegenseitig zu kennen?

Geh es erst mal langsam an und sieh dann weiter.
Wenn du ihr vertraust, dann könntest du ihr eine Verprflichtungserklärung beim zuständigen Amt beantragen und ihr zusenden. Damit kann sie dann bei der zuständigen Botschaft ein Visum für Besuchsreisen beantragen. Wenn sie in den letzten 2 Jahren bereits 2 Schengen Visa hatte, kann sie nach der Vielreisendenregelung sogar ein Jahresvissum mit 90 Tage Aufenthalt pro Halbjahr beantragen.

russianer
Anfänger/in

Beitrag von russianer » Donnerstag 17. März 2011, 14:52

Danke für die genaue Erklärung! Wie gesagt wir haben uns schon einmal getroffen und wir sind beide nicht "blauäugig" :roll: Das mit dem Monatsvisum haben wir bereits beantragt, aber es geht hier ja wirklich ums Auswandern. Trotzdem danke schön!

Orange
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Orange » Donnerstag 17. März 2011, 15:12

Ok, dann sieht es natürlich etwas anders aus. In deinem ersten Beitrag hast du die bisherige Anzahl der Treffen nicht erwähnt, daher habe ich es so verstanden.
Wenn es ums Auswandern geht, dann bleibt eigentlich nur Heiraten, Job/Studium...

Dann hoffe ich für dich, dass alles so wird wie du es dir erwünschst :)

russianer
Anfänger/in

Beitrag von russianer » Donnerstag 17. März 2011, 15:39

Orange hat geschrieben:Dann hoffe ich für dich, dass alles so wird wie du es dir erwünschst :)
Danke das Hoffe ich auch =)

Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier » Donnerstag 17. März 2011, 18:42

Also, ich meine sie sollte Dich mind. für 3 besser 4 Wochen besuchen, Du nimmst kein Urlaub sondern arbeitest.

Sie sitzt bei Dir Zuhause, macht den Haushalt (und nicht besonders groß essen gehen) usw....

Dann ihr mitteilen, das wird ihr Leben für mind. 1 Jahr oder sie sucht sich eine Putzstelle o. ä. Weil als Buchhalter oder sonst etwas, wird sie keine Arbeit bekommen, wenn sie nicht genügend deutsch kann und die entspr. Ausbildung in DE gemacht hat.

Danach sollte sie es in den nächsten 14 Tagen gründlich überlegen, ob es ihr so gefällt und sie glücklich mit Dir werden kann....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....

Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“