Schengen Visum abgelehnt ! Hiiiiilfeeeeee !

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.

Moderator: Dietrich

Kussritter
Grünschnabel

Re: Schengen Visum abgelehnt ! Hiiiiilfeeeeee !

Beitrag von Kussritter » Sonntag 11. November 2012, 02:39

:D [Danke]

Caruso2012
Neuling

Beitrag von Caruso2012 » Sonntag 25. November 2012, 03:41

Hallo,

ich habe jetzt das gleiche Problem, Visum für 90 Tage (von mir eingeladen) meiner Freundin wurde abgelehnt, 2 Monate Deutschkurs waren gebucht und wurden auch beim Antrag eingereicht. Da alles andere unlogisch wäre, hat sie wahrheitsgemäß über unsere Beziehung berichtet.

Widerspruch haben wir natürlich eingelegt, aber bis jetzt überhaupt keine Antwort bekommen (3 Wochen her). Da auch keine wesentlichen neuen Aspekte vorgelegt werden können, sehe ich es momentan sehr pessimistisch.
Wir kennen uns seit 5 Monaten, ich werde nächste Woche erstmal kurzfristig für eine Woche nach Russland reisen, dann werden wir weiter überlegen. Sollte keine Antwort kommen, sehe ich fast nur eine vorgezogene Heirat in Russland als Möglichkeit an. Aufgrund des Stempels in Ihrem Reisepass wird der erneute Versuch über ein Touristenvisum auch nicht mit Erfolg gekrönt sein.

Kann mir sonst jemand einen Rat geben, sollte ich im Verlauf einen Rechtsanwalt einschalten? Gibt es andere Möglichkeiten?

Grüße

Caruso

CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf » Sonntag 25. November 2012, 14:37

Caruso2012 hat geschrieben: Widerspruch haben wir natürlich eingelegt, aber bis jetzt überhaupt keine Antwort bekommen (3 Wochen her). Da auch keine wesentlichen neuen Aspekte vorgelegt werden können, sehe ich es momentan sehr pessimistisch.
Wer hat Widerspruch (Remonstriert) eingelegt, Du oder deine Freundin ?
Wenn Du selbst Widerspruch eingelegt hast dann kommt auch keine Antwort, das kann nur der/die Visaantragsteller/in machen. In welchem Zeitraum eine Antwort von der Botschaft kommen muss bzw, Frist weiss ich es im Moment nicht.

Gruss
wolf

Caruso2012
Neuling

Beitrag von Caruso2012 » Sonntag 25. November 2012, 16:36

Meine Freundin hat Einspruch eingelegt.

Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“