Wo Businessvisa samt Einladung ?

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.

Moderator: Dietrich

GastroService
Zar/iza
Zar/iza
Re: Wo Businessvisa samt Einladung ?

Beitrag von GastroService » Donnerstag 18. April 2013, 13:17

manuchka hat geschrieben:Ist doch logisch, dass der Eingeladene nicht eigenmächtig das Reisedatum nach vorne verschieben kann... ich wäre auch nicht glücklich, wenn ich Besuch für Samstag einlade und der steht schon am Mittwoch vor der Tür ;)
Es ging um ein Arbeitsvisum und der ARBEITSBEGINN war der 15. 03 und das Visum ist ebenfalls auf 15.03. ausgestellt, wer kommt da puenktich zum Arbeitsbeginn an? (Reisezeit im Schnitt zwischen 10 und 16 Stunden) :D
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд

manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka » Donnerstag 18. April 2013, 15:16

Selber schuld, musst halt mit deinem Arbeitgeber so verhandeln, dass er dir die Einladung so ausstellt, dass du genug Anreisezeit hast ;)
Du erntest, was du säst.

GastroService
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GastroService » Donnerstag 18. April 2013, 15:28

manuchka hat geschrieben:Selber schuld, musst halt mit deinem Arbeitgeber so verhandeln, dass er dir die Einladung so ausstellt, dass du genug Anreisezeit hast ;)
Ja, ich werde mir das sagen :D
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд

wolk0815
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von wolk0815 » Freitag 19. April 2013, 15:16

hefdy hat geschrieben:Da jedes Konsulat eigene Formulare hat, wo bekomme ich ein Formular für eine Business-Einladung das für das Konsulat München gilt?
Beim schnellen Überblick habe ich für München keinen ähnlichen Hinweis gefunden. Bei "uns" in Frankfurt steht unter http://www.ruskonsulatfrankfurt.de/VisaBusiness.htm folgendes. (Da das ganze auf dem Originalpapier des Einladers sein soll, gibt es logischerweise kein Formular)

4b) Einladung, die von einer russischen Organisation ausgestellt ist (nur für die Staatsbürger der Länder, die das Visaerleichterungsabkommen zwischen EU und Russland oder ähnliche Abkommen unterschrieben haben). So eine Einladung soll auf einem Kopfbogen der Organisation ausgestellt sein und folgende Daten beinhalten:
- individuelle Steuerzahlernummer (ИНН) der einladenden Organisation;
- Name und Vorname der eingeladenen Person;
- Geburtsdatum der eingeladenen Person;
- Reisepassnummer der eingeladenen Person;
- genauer Zeitraum (TT/MM/JJJJ - TT/MM/JJJJ), für den das Visum beantragt wird;
- Anzahl der Einreisen;
- Zweck der Reise;
- zusätzliche Angaben (wenn es notwendig ist);
- Unterschrift des Leiters der einladenden Organisation und Stempel der einladenden Organisation.

Beachten Sie bitte, dass ein mehrfaches Visum mit dieser sogenannten "direkten" Einladung nur dann ausgestellt sein kann, wenn Sie im Laufe der letzten Zeit ein russisches Visum nicht nur bekommen sondern auch benutzt haben (benutzte Visa bzw. ihre Kopien sind vorzulegen). Bearbeitung eines Antrages für das mehrfache Visum mit solcher Einladung dauert immer nicht weniger als 10 Tage.
Учись, студент! Кто не работает - тот ест

Stefanmst
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Stefanmst » Mittwoch 3. Juli 2013, 19:30

Danke für Eure hilfe, nachdem ich jetzt mein Geschäftsvisum habe muss ich bei meiner Einreise etwas beachten ?
Die Firma die mich eingeladen hat kenne ich natürlich nicht und weiß auch gar nicht was die machen.

Könnte ich bei der Einreise gefragt werden was ich für ein Business machen wenn ja was empfehlt ihr zu Antworten ?

Da ich nur übers Wochenende Sa - Montag bleibe kann ich mir die Registrierung vor Ort sicher sparen oder ?!

Grüße und Danke für Eure Tips.

Anelya
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Anelya » Mittwoch 3. Juli 2013, 19:45

Keine Sorge, die fragen dich nix.
Genau, und die Registrierung brauchst du auch nicht.

Eine schöne Reise!

Anelya

Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“