Versicherungsnachweis - Nicht älter als 3 Monate?

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.

Moderator: Dietrich

Antworten
Ixi
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Versicherungsnachweis - Nicht älter als 3 Monate?

Beitrag von Ixi » Mittwoch 4. Juni 2014, 17:07

Hi,

kurze Frage bezüglich des Versicherungsnachweises. Stimmt es, dass er für die Beantragung des Visums nicht älter als 3 Monate sein darf?

Gruß!

inorcist
Zar/iza
Zar/iza

Re: Versicherungsnachweis - Nicht älter als 3 Monate?

Beitrag von inorcist » Mittwoch 4. Juni 2014, 20:05

Visum für welches Land? DE oder RU?

Ixi
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Ixi » Mittwoch 4. Juni 2014, 20:15

Nach Ru. Hat sich aber gerade erledigt. Kannst aber trotzdem gerne die Antwort posten. Vielleicht brauchts ja mal jemand ;)

Hätte jedoch eine andere Frage zur Versicherung. Hab vom 30.06. bis zum 12.09. eine gültige Versicherung für Ru. 75 Tage. Wenn ich jetzt mein Businessvisum beantrage, das ja 90 Tage gilt, könnte das zu Problemen führen? Ich würde im Visumantrag natürlich 30.06. bis 12.09. als Reisezeit angeben. Also quasi mit einem 90 Tage Visum nur 75 Tage bleiben und nur diese 75 Tage versichert.

arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage » Donnerstag 5. Juni 2014, 10:23

Ich habe gerade ein (Privat)Visum beantragt/bekommen und die Dauer wäre exakt so lang gewesen, wie die KV geht, sie haben sich allerdings verrechnet und es sind dann 2 Tage mehr geworden (normale Visadauer wäre 90 Tage, KV ging über 42 Tage, Visum bekommen für 44 Tage).

Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus » Donnerstag 19. Juni 2014, 10:36

Ich musste auch das erste Mal seit Jahren fuer mein jaehrliches Businessvisum eine Kopie der Versicherungspolice abgeben (steht eigentlich auch so in den Hinweisen des russischen Konsulats). Das sogenannte "Versicherungskartenformular", in dem man bisher KV, Vers-Nummer und den Reisezeitraum eintragen musste, ist aber dafuer seit Mitte vergangenen Jahres logischerweise nicht mehr gefragt.
Da das Visum ja fuer mehrfache Einreise gilt, musste wie bisher zwar die KV fuer alle Reisen des gesamten Jahres gelten, aber nur die erste Reise lueckenlos abgedeckt sein.

Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“