Verlängerung Visa zwingend 20 Arbeitstage zuvor

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.

Moderator: Dietrich

Norbert
Vize Admin
Vize Admin
Verlängerung Visa zwingend 20 Arbeitstage zuvor

Beitrag von Norbert » Mittwoch 3. April 2019, 11:51

Habt Ihr so etwas mal gehört, dass man eine Visaverlängerung zwingend 20 Arbeitstage vor Ende des bisherigen Visums machen muss und daran auch kein Weg vorbei führt? Wenn man also die 20 Tage zufällig aus Versehen mit Samstagen verpasst hat, muss man zwingend ausreisen?!

m1009
Zar/iza
Zar/iza

Re: Verlängerung Visa zwingend 20 Arbeitstage zuvor

Beitrag von m1009 » Mittwoch 3. April 2019, 11:53

Arbeitsvisum?

Ich hatte das Problem mal.... In der Pokrovkaya noch, wenn ich mich recht erinnere.... 14 Tage vor Ablauf musste der Kram beim Amt sein, spaetestens. Irgendwie hatten wir das verpennt, waren Feiertage... irgendwas....

Ausreisen musste ich nicht.

Auswirkung war, das ich 10 Tage komplett ohne Pass durch Russland tingelte... . Kopie hatte ich dabei und Migrationskarte. Beides jedoch abgelaufen. War ein bloedes Gefuehl.... auch gab es keine Bestaetigung, das ich den Pass beim MVD abgegeben hatte....

Und. Es gab noch ein Problem. Altes Visum gueltig bis 15. Neues gueltig ab 20. Aufenthalt durchgaengig in RUS. Gab kurz fragende Blicke am SVO....

Norbert
Vize Admin
Vize Admin

Beitrag von Norbert » Mittwoch 3. April 2019, 14:13

Im konkreten Fall sagen wohl sowohl die Bildungseinrichtung als auch die Управление по вопросам миграции (Главное управление МВД России по Новосибирской области): Njet, zu spät, geht nicht mehr. Obwohl noch 15 Tage bis Visumende sind. Erscheint mir arg krass, um ehrlich zu sein. Da muss doch irgendwas gehen, wir sind doch in Russland?! :roll:

Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 » Mittwoch 3. April 2019, 14:52

Mit dem Chef des Migrationsamtes sprechen. Einfach mal die Situation nett erklären. Fragen ob er einen Ausweg sieht. Wenn er sagt Nein, dann fragen, dass es doch bestimmt was geben müsste, so als Deutscher in Russland ist das ja nicht immer einfach zu verstehen, aber mit seiner Hilfe und so. Russland ist schön und groß, und Ihr liebt das land doch sehr.

Wobei das Dolle ist, dass das ja auch alles stimmt....

So würde ich es versuchen.
Jon Snow knew nothing - Now he knows everythig..... And the big battle is over

m1009
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m1009 » Mittwoch 3. April 2019, 16:54

Eine Kiste Bananen haette vielleicht in den Neunzigern gezogen.....

Mein Gefuehl.... irgendwie sind die Behoerden strenger geworden.... Als meine RVP in den Zweitpass umgetragen wurde.... Schneller? Keine Chance. 3 Wochen. Aus. Fertig.

Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 » Mittwoch 3. April 2019, 17:49

Nein, ich wollte keinen materiellen Anreiz schaffen oder vorschlagen, sondern die Mitleidstour. So der Art: "Ich = armer Deutscher, ich liebe Russland, aber es ist sooo schwer, hier alles zu wissen. Da wende ich mich dann lieber an jemanden, der mir armen Würstchen vielleicht weiterhelfen kann."
Jon Snow knew nothing - Now he knows everythig..... And the big battle is over

m1009
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m1009 » Mittwoch 3. April 2019, 17:51

Ich hatte mich nicht direkt, vielleicht ein bisschen nur (dann aber ein kleines), auf Ihren werten Beitrag bezogen!

Wieso denkt hier immer jeder (jeder = kamikazewaldi_30 + Goldkaertchen FQTV ;) ) das ich Euch ans Bein p.... (pissen) will?

inorcist
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von inorcist » Donnerstag 4. April 2019, 00:08

Habe jetzt extra nochmal in meinem Reisepass nachgeschaut. Meine Arbeitsvisa sind immer mindestens einen Monat vor Ablauf erneuert worden. Also überrascht mich das in dem Sinne nicht. Ist meines Erachtens aber umgekehrt nicht anders. Meine Schwägerin musste ihr (EU)-Arbeitsvisum auch ca. einen Monat vor Ablauf erneuern.

freqtrav
Insider/in
Insider/in

Beitrag von freqtrav » Donnerstag 4. April 2019, 14:44

m1009 hat geschrieben:
Mittwoch 3. April 2019, 17:51
Ich hatte mich nicht direkt, vielleicht ein bisschen nur (dann aber ein kleines), auf Ihren werten Beitrag bezogen!

Wieso denkt hier immer jeder (jeder = kamikazewaldi_30 + Goldkaertchen FQTV ;) ) das ich Euch ans Bein p.... (pissen) will?
Denke ich ja gar nicht mehr :D

Goldkaertchen FQTV :lol:
Falls wir uns mal treffen sollten, machen wir das so wie im Video bei 00:45 :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=EePcWVFtRCU
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin)

m1009
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m1009 » Donnerstag 4. April 2019, 14:54

10 Mill. Meilen wollen erstmal erflogen sein.... :lol:

Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“