Lomonosov Balsam?

Moderator: Wladimir30

Antworten
dog.88
Zar/iza
Zar/iza

Lomonosov Balsam?

Beitrag von dog.88 » Donnerstag 1. Oktober 2009, 21:22

Hallo,

habe von meiner sozusagen Schwiegermutter eine kleine Flasche Lomonosov Balsam bekommen. Sie sagte man könne es in den tee oder Kaffee machen. Meine Freundin sagte es wäre so was wie Weinbrand mit Kräutern. Weiß jemand was das genau ist?

fich27
Grünschnabel

Re: Lomonosov Balsam?

Beitrag von fich27 » Freitag 2. Oktober 2009, 11:26

Also zunächst mal: die Marke Lomonosov kenne ich nicht. Generell ist aber Balsam z.B. in Karelien sehr beliebt. Wir haben auch immer einen kleinen Vorrat zu Hause ;-)
Was das genau ist, habe ich bis heute nicht rausbekommen. Kräuter stimmt auf jeden Fall, und natürlich Alkohol ;-) Ich denke, dass vielleicht als Übersetzung "Magenbitter" oder einfach "Kräuterschnaps" das ganze noch am besten beschreibt.

Also dann: Prost ;-)

Rolf
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Rolf » Donnerstag 17. Dezember 2009, 00:38

Ich habe mir sagen lassen das es ähnlich wie "Schwedenkräuter" sein soll......
In hochprozentigem Alkohol aufgesetzte Kräuter. Soll gegen und für jede Krankheit gut sein.

Rolf
Цели ясны, задачия поставлены, зa работу товарищи!

Dietrich
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Dietrich » Donnerstag 17. Dezember 2009, 12:08

Ich bin mir aber nicht sicher, ob da bei dem "Lomonosov Balsam" Alkohol drin ist. Meine Frau hatte mal sowas gekauft das war ohne Alkohol....
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)

Hero 1964
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Hero 1964 » Donnerstag 17. Dezember 2009, 22:40

Egal ob Lomonosov oder andere....der Balsam ist immer mit Alkohol und zwar mit vielen Prozenten (40-60). Es ist richtig das der Balsam eine Art Schwedenkraeuter ist aber auf russisch halt wird auch oft mit etwas Honig angesetzt das er bekoemmlicher schmeckt. Schmeckt sehr gut zum savtrak im Kaffe (aber nur ein Teeloeffel!!!!!!!) :alc: ...belebt macht fit ist gesund wenn mans nicht uebertreibt.
Ты неси меня река : Расторгуев

Antworten

Zurück zu „Lebensmittel“