![welcome [welcome]](./images/smilies/welcome.gif)
Kurz vorab - ich bin überzeugter Kaffee-Trinker, meine Freundin eigentlich auch (naja wenigstens früh).
Ich hab im laufe der Zeit so einige Küchen im russischen Umfeld meiner Madam mit Kaffemaschinen "aufgerüstet".
Da gabs viel Instant-Kaffee früher. Tee ist ja eh ein größeres Thema in RUS als Kaffee.
Na egal - jedenfalls wurde ich Ende letzten Jahres durch die Bonusaktionen bei Jacobs (Kronen in Packung) "verführt" 2 Tassimo
Maschinen zu erwerben. Die haben die Dinger für 20 Euro rausgehauen. Also eine mit in den Flieger (bei Aeroflot geht sowas)
und fertig war das neue Spielzeug die Dame. Ein paar T-Disc für den Anfang auch gleich noch eingepackt.
Außerdem hatte ich vorher Mylady gefragt ob das eventuell ein Problem geben könnte wegen der Nachfüllmunition.
Antwort - Jaja kannst Du mitbringen, kommt hier immer in der Werbung. Kommt auch in der Werbung, aber wir haben
in Novgorod, Petrozavodsk und teilweise in Piter gesucht und keine Nachfüller (T-Disc) für die Tassimo Maschinen gefunden.

Kennt jemand von euch das Problem und hat einen Tipp für mich wo es die Dinger in RUS gibt!?
Davon mal abgesehen geht sowieso nix über enen ordentlichen Filterkaffee! Das ist aber eigentlich auch ein Problem
in RUS, guter Kaffee kostet viel Geld und eigentlich kommst Du an Jacobs Monarch eigentlich nicht vorbei.
Was sagen die Kaffeefreaks hier - habt andere Erfahrungen bzw. Tipps!?
Tschauli Oko
![kaffee [kaffee]](./images/smilies/kaffeetasse.gif)