Samsung Smartfon - brauche Hilfe

Tele-Freaks und Menschen mit überdimensionalem Daumen sind hier richtig
Antworten
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Samsung Smartfon - brauche Hilfe

Beitrag von manuchka » Sonntag 10. Juni 2012, 15:32

Liebe Forumtschiki,
hat jemand zufällig ein Samsung Omnia 735 oder kennt jemanden, der ein hat oder der jemanden kennt, der eins hat? Ich bin zu blöd, die Tastaturbelegung zu ändern.

(Kommentare a la "Kauf dir doch ein anderes Telefon" nützen mir nichts...)
Du erntest, was du säst.

bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Re: Samsung Smartfon - brauche Hilfe

Beitrag von bella_b33 » Sonntag 10. Juni 2012, 15:45

Hallöchen,
ich hab leider gerade das Android 2 Gerät in Saransk liegen, sollte aber bei Android 4 nicht anders sein:
-Einstellungen
-Sprache & Eingabe

Ansonsten mal schauen, wenn man irgendwo etwas eingibt, ob nicht unten am Bilschirmrand ein Symbol für Einstellungen ist.

EDIT: Kommando zurück, das ist ein Windows Mobile 6 Phone, richtig?
schau mal unter: "Regional Settings"
Und wenn da nichts ist, dann könnte man eine andere Version des Betriebssystem(in der gewünschten Sprache) besorgen und drüberbügeln.
Dumm sein ist wie tot sein: Man selber merkt nichts, schlimm ist es nur für die Anderen!

manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka » Sonntag 10. Juni 2012, 16:39

Es ist Windows mobile 6.5 drauf, ich weiß auch, WO in den Einstellungen sich die Tastenbelegung ändern lässt, nur kriege ich es leider nicht hin:
EInstellungen --> Persönlich --> Tasten
Und das ist dann der Bildschirm für die Änderung der Tasten selbst:
IMG_1637.JPG
Unter 1. "Wählen Sie..." sind nur die Internet- und die Messagetaste drin (war voreingestellt), im Drop-Down-Menü unter 2. "Weisen Sie..." findet man sowohl <Tasten> als auch Zuweisungsmöglichkeiten, aber ich bekomme es nicht hin, eine Taste auszuwählen (auch nicht durch Drücken derselben) und der eine Zuweisung zu geben. Alles, was sich tut, ist eine Änderung der Zuweisung für die beiden schon vorhandenen Tasten. Im Netz habe ich nichts dazu gefunden außer Hinweise auf irgendwelche Programme, mit denen man Mehrfach-Tastenbelegungen programmieren kann. Das brauche ich aber gar nicht, ich will ja nur die Softkeys und die Menütaste anders belegen, aber dafür bin ich scheinbar zu doof. In der Anleitung steht auch nichts dazu.

bella, es geht mir übrigens NICHT darum, kyrillisch drauf zu kriegen, sondern mit einer Taste eine bestimmte Funktion auszulösen. Hat also nix mit den Ländereinstellungen zu tun. (Die habe ich übrigens auch noch nicht gefunden :-P )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du erntest, was du säst.

pippie

Beitrag von pippie » Sonntag 10. Juni 2012, 19:16

Vielleicht ist es einfach nur defekt?! Hat es nicht Zeit bis morgen? Dann mal ins Geschäft gehen und zeigen lassen und wenns nicht geht, reklamieren.

bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 » Sonntag 10. Juni 2012, 19:40

pippie hat geschrieben:Vielleicht ist es einfach nur defekt?! Hat es nicht Zeit bis morgen? Dann mal ins Geschäft gehen und zeigen lassen und wenns nicht geht, reklamieren.
Win Mobile 6.5 gibt es generell schon länger nichtmehr käuflich zu erwerben.....da wird nicht viel mit reklamieren sein ;)

Manu, soweit ich das aus der Ferne richtig beurteilen kann, hat dein Telefon nur zwei Softkeys. Diese beiden kannst Du verändern, wie Du schon sagtest. Welche Tasten willst Du denn noch ändern?
Dumm sein ist wie tot sein: Man selber merkt nichts, schlimm ist es nur für die Anderen!

manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka » Sonntag 10. Juni 2012, 23:47

pippie - habs über Internet gekauft.

bella - bei meinem alten Samsung kannst du z.B. an der Steuerungstaste Schnellzugriffe einrichten. Ist aber egal, ich kann das über den Startbildschirm auch und brauch eigentlich die Tasten nicht.

So ist das mit der Technik, hab mich jahrelang gegen ein Smortfon gewehrt, und jetzt blick ich nicht durch :lol:
Du erntest, was du säst.

bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 » Montag 11. Juni 2012, 07:58

Hmm, verstehe. Also z.b. Steuerkreuz nach unten = Kontakte
Was passiert denn, wenn man beim 735er im Startbildschirm auf dem Steuerkreuz herumdrückt? Man scrollt dort durch die Verknüpfungen und kann diese auswählen, richtig? Wenn das wirklich so sein sollte, denk ich, daß die Möglichkeit einer Fremdbelegung aus diesem Grund fürs Steuerkreuz unterbunden wurde. Bei Win Mobile 5 war das IMHO auch nicht möglich(ich hatte da mal 2 verschiedene Geräte vor einigen Jahren).

manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka » Montag 11. Juni 2012, 13:04

Der Grund für die Anschaffung eines neuen Telefons war, dass die Gesprächslautstärke bei meinem alten zu leise ist und sich nicht höher regeln lässt. Ich hätte aber vermutlich doch bei einem einfacheren Modell bleiben sollen. Naja, aus Schaden wird man klug.
Du erntest, was du säst.

bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 » Montag 11. Juni 2012, 17:11

Ich fänd das Omnia jetzt nicht unbedingt eine Fehlanschaffung.....scheint ein tolles Gerät zu sein, vor allem für einen super Preis!

Antworten

Zurück zu „#Telefon | #Internet | #Smartphone“