Putins WM

Die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 (russisch Чемпионат мира по футболу 2018 Tschempionat mira po futbolu 2018, englisch 2018 FIFA World Cup) wird die 21. Austragung des bedeutendsten Turniers für Fußball-Nationalmannschaften sein und soll vom 14. Juni bis zum 15. Juli 2018 in Russland stattfinden. Die Diskussion zur WM findet hier statt :)
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Re: Putins WM

Beitrag von Okonjima » Montag 6. August 2018, 14:30

Ich probiers mal im Oktober. Müßte zwar jetzt ein neues Visum beantragen, aber wenn Prinz Vlad sagt "wir machen das",
dann teste ich das mal ;)
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer die die Welt nicht gesehen haben..."

Alexander v.Humboldt

keksonline
Insider/in
Insider/in

Beitrag von keksonline » Montag 20. August 2018, 00:30

Auch ich möchte gerne dieses Jahr nochmals die Möglichkeit nutzen, mit Fan-Id einzureisen. Wir haben deswegen heute zwei Telefonate geführt.
Die Dame an der Aeroflot Hotline war etwas zurückhaltend mit ihren Aussagen, die neue Gesetzgebung sei Aeroflot bekannt, alles weitere soll man doch bitte bei der Russischen Botschaft erfragen, Aha. Werde wahrscheinlich vor Buchung zum Flughafen fahren und am Check-in fragen, ob die Fan-Id von Aeroflot anerkannt wird.
Das zweite Telefonat war erfreulicher, laut FSB Sheremetyevo ist die Einreise überhaupt kein Problem.
Wenn man also erstmal im Flugzeug ist, sollte es keine Probleme geben. Gerade bei nicht russischen Fluggesellschaften muss man sich aber wahrscheinlich auf Diskussionen einstellen...

Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Okonjima » Montag 20. August 2018, 11:59

Meinst Du die lassen uns mit Fan-ID in D nicht in den Flieger, obwohl die Einreise von russischer Seite kein Problem ist?
Ich fliege mit Aeroflot, denke schon das es da keine Probleme gibt. Wir können uns ja mal gegenseitig auf dem laufenden halten.
Ich fliege Anfang Oktober für ein paar Tage. ich halte dich mal auf den laufenden, wenn Du nicht vor mir fliegst ;)
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer die die Welt nicht gesehen haben..."

Alexander v.Humboldt

tl1000r
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von tl1000r » Sonntag 26. August 2018, 14:42

Email mit Link kam ja am 23.08.

Dear fan, We would like to inform you, that in accordance with Federal Law No. 331-FZ dated 3 August 2018 “On Amending Article 7 of the Federal Law “On Preparation and Hosting of the 2018 FIFA World Cup and the 2017 FIFA Confederations Cup in the Russian Federation and Amendments to Certain Legislative Acts of the Russian Federation”,during the period through December 31, 2018, foreign nationals and stateless persons who attended matches of the 2018 FIFA World Cup as spectators may enter and exit the Russian Federation without visas, based on valid identification recognised by the Russian Federation (Passport) and their FAN IDs obtained before or during the sports competition. Russian tourist visa is not required. Additional information is available in the “Questions and Answers” section on the website. Best regards, FAN ID Team

--> Link

Aber ich bin skeptisch, ob die einen in den Flieger lassen.

Wobei es hier auch eine Anleitung gibt, wenn Einreise durch die Fluggesellschaft verweigert wird (3. Punkt)

--> https://www.fan-id.ru/help.html#novisaby

Mfg M.

keksonline
Insider/in
Insider/in

Beitrag von keksonline » Sonntag 26. August 2018, 15:10

tl1000r hat geschrieben:
Sonntag 26. August 2018, 14:42
Aber ich bin skeptisch, ob die einen in den Flieger lassen.

Wobei es hier auch eine Anleitung gibt, wenn Einreise durch die Fluggesellschaft verweigert wird (3. Punkt)

--> https://www.fan-id.ru/help.html#novisaby
Wir haben am Freitag in Düsseldorf bei Aeroflot nachgefragt - Fan-ID wir akzeptiert. Bei nicht-russischen Airlines habe ich jedoch so meine Bedenken...

Antworten

Zurück zu „#wm2018 - Fussball WM 2018 Russland“