Putins WM

Die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 (russisch Чемпионат мира по футболу 2018 Tschempionat mira po futbolu 2018, englisch 2018 FIFA World Cup) wird die 21. Austragung des bedeutendsten Turniers für Fußball-Nationalmannschaften sein und soll vom 14. Juni bis zum 15. Juli 2018 in Russland stattfinden. Die Diskussion zur WM findet hier statt :)
Saboteur
Moderator
Moderator
Re: Putins WM

Beitrag von Saboteur » Donnerstag 18. Oktober 2018, 20:41

Okonjima hat geschrieben:
Donnerstag 18. Oktober 2018, 13:08
Auf folgende Frage hab ich bisher noch keine Antwort gefunden. Die FanID wurde verlängert bis 31.12.2018.
Ich will über den Jahreswechsel nach Russland und zwar vom 20.12 bis 08.01. Wird das zum Problem ohne Visa?
Klar wird das zu einem Problem. Du hast ja keinen erlaubten Aufenthalt ab 1.1.19. Wir hatten im Sommer ein ähnliches Problem. Also Aufenthalt über die damalige Gültigkeit der FAN ID hinaus.Hatte das in der Botschaft vorgetragen. Auch mit dem Hinweiß, dass man ja keine 2 Visa haben kann. Sie antwortete Schulterzuckend: " Naja, sie haben die FAN ID ja aus Moskau bekommen und nicht von uns". Dann problemlos das Visum beantragt und alles gut. Würde ich euch auch empfhehlen.
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...

Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Re: Putins WM

Beitrag von Okonjima » Freitag 19. Oktober 2018, 12:36

Vielen Dank für eure Hinweise! :D
Klar wird das zu einem Problem. Du hast ja keinen erlaubten Aufenthalt ab 1.1.19.
Der Satz war der "Augenöffner", manchmal muß man erst mit Nase draufgestoßen werden. ;)
Ich habe übrigens gestern noch mit dem Visazentrum in Leipzig bezüglich dieser Frage gesprochen. Die nette Dame brachte noch einen anderen
Punkt zur Sprache. Die FanID ist ja gleichgesetzt mit dem Visum, beides berechtig zur Einreise nach RUS im Moment. Folglich würden auch die
Strafen zum tragen kommen die sonst bei Visavergehen erfolgen. Das könnte im schlimmsten Fall eine Visasperre bedeuten.
Und ein Gerücht hat sie mir noch mitgeteilt. Angeblich soll die FanID nochmal um 3 Monate verlängert werden, da das ganze so gut funktioniert.
Ist aber bisher nur ein Gerücht.
Also warte ich mal noch bis November und falls es ein Gerücht bleibt beantrage ich mein neues Visum.

Danke und Gruß
Oki
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer die die Welt nicht gesehen haben..."

Alexander v.Humboldt

Antworten

Zurück zu „#wm2018 - Fussball WM 2018 Russland“