Links zu alten russischen Filmen und Liedern

Du hast eine tolle Homepage zum Thema Russland oder möchtest gerne eine gute Site weiterempfehlen. Dann trage diese hier für die Umfrage ein.
Nikolay

Links zu alten russischen Filmen und Liedern

Beitrag von Nikolay » Sonntag 20. Juni 2010, 01:54

Filme, Zeichentrickfilme, Musik und Lieder:
http://www.tipp-link.de/film-ru.html

Ramenia
Zar/iza
Zar/iza

Re: Links zu alten russischen Filmen und Liedern

Beitrag von Ramenia » Samstag 28. August 2010, 01:11

Hi Hi

Cool!
--
Sylvio
m.i.n.d.e.S.w.m.s.s.f.S.h. :-)

pippie

Beitrag von pippie » Dienstag 28. September 2010, 16:48

Dankeschön! Da kann man sich ja für Stunden "ausklinken" 8)

Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich » Mittwoch 29. September 2010, 02:26

pippie hat geschrieben:Da kann man sich ja für Stunden "ausklinken" 8)
Ausklinken bei Малинин, Розенбаим, Толкунова, Лев Лешенко mit dem "Superhit" день победы :roll: и даже Кобзон? Brrr ... :shock: ;)
Wenn ich das vorhin in den Nachrichten richtig gesehen habe, ist Кобзон auch im Oesiland zur Geburtstagsfeier, saß mit Luschkow im selben Auto - aber das Treffen gehoert wohl eher in den Buergermeisterthread ...

Zurueck zur Musik - ganz runtergescrollt verstecken sich sogar noch ein paar Pralinen in der Liste als da waeren z.B. Газманов мгт Офицеры und eben auch Шатунов, ehemaliger Frontmann/Saenger der Gruppe Ласковый май. Ласковый май, im Prinzip die erste Boygroup Russlands, wahnsinnig interessante Historie, sehr erfolgreich auch wegen "Белые розы", unbedingt anhoeren.
Diese Gruppe hat zeitgleich (!) bis zu 5 Konzerte in den Staedten und Regionen Russlands gegeben, weil sie sonst die Anfragen nicht haetten bewaeltigen koennen ... z e i t g l e i c h! Zusaetzlich haben sich noch weitere Gruppen als Ласковый май ausgegeben. Denen hat die Miliz dann das Handwerk gelegt, indem Sie mit dem damligen Manager Расин den Tourenplan abgeglichen haben.

Schoen mal so durch "alte" Listen zu schmoekern ...

-ah-

pippie

Beitrag von pippie » Mittwoch 29. September 2010, 10:14

Axel Henrich hat geschrieben:
pippie hat geschrieben:Da kann man sich ja für Stunden "ausklinken" 8)
Ausklinken bei Малинин, Розенбаим, Толкунова, Лев Лешенко mit dem "Superhit" день победы :roll: и даже Кобзон? Brrr ... :shock: ;)

-ah-
Gut, dass du noch ein Smily dahinter gesetzt hast, sonst hätte ich gedacht, du hast dir böswillig die 5 Spezialisten ausgesucht ;)
Ich mag z.Bsp. Wysotzki ziemlich gern. Und wenn man den in youtube erstmal beim Wickel hat...

Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich » Mittwoch 29. September 2010, 11:35

pippie hat geschrieben:Gut, dass du noch ein Smily dahinter gesetzt hast, sonst hätte ich gedacht, du hast dir böswillig die 5 Spezialisten ausgesucht ;)
Naja, die letzten 3 (Толкубова - Царство небесное место покойное) verkoerpern musikalisch wirklich eine schreckliche Zeit ... ;)

-ah-
Zuletzt geändert von Axel Henrich am Mittwoch 29. September 2010, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 » Mittwoch 29. September 2010, 11:50

Zu alten russischen Liedern hab ich nicht viel beizutragen......Es sei denn, es würden auch ein paar Remixes akzeptiert werden :lol:
Dumm sein ist wie tot sein: Man selber merkt nichts, schlimm ist es nur für die Anderen!

Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus » Mittwoch 29. September 2010, 14:34

Viele der Lieder, besonders der Barden, haben ja Texte mit einigermassen Sinn. Wie gut versteht ihr die denn? Ich habe da immer noch ziemliche Probleme, oft verstehe ich es erst, wenn ich es langsam lese und ueberlege, und auch dann nicht immer. Solche Leute wie auch z.B. Vysotzki verwenden doch in hohem Masse Slang, Wortspiele, Verballhornungen, Anspielungen ...

Ramenia
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Ramenia » Donnerstag 30. September 2010, 23:29

Hi Hi

ich halte mich da eher an die Trickfilme :-)

Tschö Sylvio
--
Sylvio
m.i.n.d.e.S.w.m.s.s.f.S.h. :-)

pippie

Beitrag von pippie » Freitag 1. Oktober 2010, 01:57

Nikolaus hat geschrieben: Solche Leute wie auch z.B. Vysotzki verwenden doch in hohem Masse Slang, Wortspiele, Verballhornungen, Anspielungen ...
Das macht ja den Reitz von Vysotzki aus. Ich hab seine Lieder zu einer Zeit kennengelernt, als ich noch an Gerechtigkeit geglaubt habe ;)
Er ist manchmal ganz schön melancholisch oder derb und viele seiner Lieder sind heute (leider) aktueller denn je. Das ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass er auch heute noch bei den Russen so gern gehört wird. Wenn sich jemand interessiert, hier ist eine gute Seite zu seinen Liedern: http://www.wysotsky.com/1031.htm
Was den Slang, Wortspiele, Verballhornungen, Anspielungen betrifft, so hat jede Zeit ihre. Und wenn man damit "groß" wird, ist es recht einfach.

Antworten

Zurück zu „Surftipps & Russland-Homepages“