Tranport Altai: Barnaul - Aktash (Kurai) or Chibit

Für Liebhaber dieser "Region"

Moderator: Norbert

Sarek

Tranport Altai: Barnaul - Aktash (Kurai) or Chibit

Beitrag von Sarek » Freitag 17. Juli 2009, 13:06

Hey,
(falls dieser Thread thematisch falsch eingeordnet ist, bitte ich dies zu entschuldigen)

wir schon im Thema nebenan beschrieben, möchten wir im September in der AltaiRegion rund um Aktash trekken gehen.
Nun suchen wir eine Möglichkeit, wie wir - abgesehen von öffentlichen Verkehrsmitteln - von Barnaul (optional: Gornoa Altaisk) bis nach Aktash kommen.
Insgesamt soll es ein Transport nach Aktash mit Abholung 7 Tage später sein (ohne dass der Fahrer vor Ort wartet).

Über Helmut habe ich bereits folgende Agentur empfohlen bekommen:
http://www.bialtur.biysk.ru/index.phtml

Allerdings kann ich kein russisch (einige Mitreisenden schon, die aber im Moment nicht in der Planung integriert sind) und somit ist eine Kontaktaufnahme via email z.B., schwierig.

Daher sind wir auf der Suche nach Kontaktdaten zu englisch (oder deutsch ;) ) sprechenden Agenturen/privat Personen, die einen Transport wie oben beschrieben anbieten und die wir über email oder telefon erreichen können.

Falls es dies nicht gibt:
Weiß jemand ob es in Barnaul z.B. Busfahrer gibt, die auf Leute wie uns quasi nur warten. Am Baikal habe ich erlebt, dass Privatpersonen auf Touristen gewartet haben um diese (spontan) auch mal über 600 km weit ins Umland zu bringen und wieder abzuholen. Dementsprechend war keine Vorbuchung nötig und man musste nur zu bestimmten Plätzen gehen, da dort besagte Busse eh immer standen.
Gibt es soetwas im Altai?

Freue mich über eure Hilfe
viele Grüße
Sarek

PS: Reisezeitraum: Anfang September

Veniamin
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Re: Tranport Altai: Barnaul - Aktash (Kurai) or Chibit

Beitrag von Veniamin » Freitag 17. Juli 2009, 13:30

Hallo Sarek,

versuche ausserdem:

http://www.ecoturaltay.ru

oder

http://www.beluha.ru

oder

http://www.edelweiss-altai.ru

P.S. ich spreche Russisch bin Reisexperte und berate euch gerne und helfe eure Tour zu realisieren.

Tel. 03222- 3338562 (Mo.- Fr. 10 - 18 h)

Mail. benjamin.brandt@hotmail.de

Gruß

Benjamin

Norbert
Vize Admin
Vize Admin

Beitrag von Norbert » Freitag 17. Juli 2009, 13:52

Aktasch ist eine ganze Ecke von Barnaul - das wird mit einer privaten Marschrutka nicht billig, denn dies ist ab Barnaul keine feste Route, soweit mir bekannt ist. Die ganzen Altaidörfer werden mehr oder minder regelmäßig ab Gornoaltaisk angesteuert, seltener ab Bijsk (letzter Bahnhof). Nach Gornoaltaisk fahren täglich direkte Busse ab Novosibirsk.

Die ganzen 0815-Altai-Touren in den Altai ab Novosibirsk gehen leider nur in die Gegend der unteren Katun.

Tja, und dann ist September auch schon arg spät - ihr wisst, dass Ihr nachts mit Frost rechnen müsst?!

Spätzleskosake
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Spätzleskosake » Freitag 17. Juli 2009, 14:23

Ihr müßt auf jeden Fall mit dem Bus von Barnaul nacch Gorno Altaisk fahren. von dort gibt es Transportmöglichkeiten nach Aktasch. Teilweise warten Fahrer am Busbahnhof auf Kundschaft.

Sarek

Beitrag von Sarek » Freitag 17. Juli 2009, 14:57

Danke für die Infos!
Ich habe genannten Internetseiten angeschrieben - halte euch auf dem Laufenden, ob ein Transport möglich ist.

Viele Grüße
Sarek

Norbert
Vize Admin
Vize Admin

Beitrag von Norbert » Montag 20. Juli 2009, 08:24

Sarek, durch Zufall hat mir gestern eine Bekannte erzählt, dass sie einen Kleinbus von Bijsk nach Chibit angeheuert hat - Kostenpunkt 9000 Rubel für eine Fahrt, inklusive diverser Foto- und Badestopps unterwegs (nach Wunsch der Fahrgäste).

Bis Bijsk fährt wie gesagt jede Nacht ein Zug aus Novosibirsk, kostet rund 500 Rubel im Großraumabteil, 1000 Rubel im 4er-Abteil, 300 im Sitzwagen (hat dieser Zug auch).

Sarek

Beitrag von Sarek » Montag 20. Juli 2009, 15:51

Hey Norbert,

weißt du ob der Preis pro Person oder für das gesamte Taxi gilt? (Ich vermute mal ersteres)

Grüße
Dom

Spätzleskosake
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Spätzleskosake » Montag 20. Juli 2009, 18:00

Sarek hat geschrieben:Hey Norbert,

weißt du ob der Preis pro Person oder für das gesamte Taxi gilt? (Ich vermute mal ersteres)

Grüße
Dom
Der Preis ist immer Verhandlungssache. Ich habe mal vor ein paar Jahren für die Strecke Kosch-Agatsch nach Gornoaltaisk 1000 Rubel bezahlt. Dies war aber ein absoluter Glücksfall.

Norbert
Vize Admin
Vize Admin

Beitrag von Norbert » Dienstag 21. Juli 2009, 12:56

9000 Rubel war für den ganzen Kleinbus von Bijsk nach Chibit. Die Zugpreise waren pro Person.

Sarek

Beitrag von Sarek » Mittwoch 22. Juli 2009, 15:12

@ Norbert,

würdest du an die Kontaktdaten der Person/Firma (?) kommen, die deine Bekannte transporitert?
Bisher habe ich keine Antworten auf meine (englischsprachige) Mails bekommen.

Grüße
Dom

Antworten

Zurück zu „#Sibirien“