Evroremont

Wer von den seichten Gewässer des Rus-POP in die Tiefen der Wissenschaft vordringen möchte, findet hier sein Terrain. Literatur, Bildende Kunst, Musik, Kinematografie und alles was intellektuellen Background hat kann hier diskutiert werden.

Moderator: Saboteur

bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Re: Evroremont

Beitrag von bella_b33 » Donnerstag 12. November 2015, 20:30

m5bere2 hat geschrieben:
Jenenser hat geschrieben:Mir gefällt das. Ein großer Unterschied zum Rauhfaserland Deutschland.
Und ich würde hier so gerne Rauhfaser kaufen, finde sie aber in keinem Baumarkt! Muss ich wohl importieren.

Grüße von einem ehemaligen Jenaer.
Ich hatte 2009 im Obi in Nizhniy Novgorod ehrlich welche in der Hand. Meine Frau hat mir kurz nen Vogel gezeigt und weiter das bunte Zeugs eingepackt. Somit wurde mein Wunsch nach deutscher Einheit und Ordnung an den Wänden gleich im Keim erstickt :lol:

BTW: Ha, quasi in DE gleich um die Ecke! Ich war 2007 mit Frauchen in Jena im Planetarium....genial!
Grüße von einem ehemaligen Dörfler aus dem LSZ-Kreis :lol:
Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, fickt der Bass richtig übel!
-Wolfgang Amadeus Mozart, Österreichischer MC (1756-1791)

m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 » Donnerstag 12. November 2015, 21:16

bella_b33 hat geschrieben:Ich hatte 2009 im Obi in Nizhniy Novgorod ehrlich welche in der Hand. Meine Frau hat mir kurz nen Vogel gezeigt und weiter das bunte Zeugs eingepackt.
Obi hat es anscheinend nicht bis nach Nowosibirsk geschafft. Und ich glaube, meine Frau hätte gar nicht mal was gegen Rauhfaser, an die hat sie sich während ihrer Zeit in Deutschland gewöhnt (ok, wir hatten eine Wand grün gestrichen...) Im Moment haben wir überhaupt gar keine Tapeten, weil wir uns nicht entscheiden können und uns kein Plastik an die Wände kleben wollen. %-)
bella_b33 hat geschrieben: BTW: Ha, quasi in DE gleich um die Ecke! Ich war 2007 mit Frauchen in Jena im Planetarium....genial!
Grüße von einem ehemaligen Dörfler aus dem LSZ-Kreis :lol:
Zu der Zeit hatte ich gerade in Jena studiert, bin aber sonst auch eher ein Dörfler, aus dem SLF-Kreis. Deswegen bin ich auch ganz froh, nicht direkt in Nowosibirsk zu wohnen sondern etwas weiter draußen zwischen Wald und Stausee. ;-)

bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 » Donnerstag 12. November 2015, 22:16

m5bere2 hat geschrieben: Zu der Zeit hatte ich gerade in Jena studiert, bin aber sonst auch eher ein Dörfler, aus dem SLF-Kreis. Deswegen bin ich auch ganz froh, nicht direkt in Nowosibirsk zu wohnen sondern etwas weiter draußen zwischen Wald und Stausee. ;-)
Jaa, Stadtleben ist auch nie Meins gewesen, ich mag Dorf. Das Dorf kann wegen mir auch nur ein paar wenige km ausserhalb der Stadt sein...Hauptsache etwas Ruhe und keine 10 Geschosser mit überfüllten Parkplätzen, wo jede Minute 2 Alarmanlagen um die Wette tröten, um mich herum :D

Gruß
Silvio

Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 » Donnerstag 12. November 2015, 22:25

m5bere2 hat geschrieben:Und ich würde hier so gerne Rauhfaser kaufen, finde sie aber in keinem Baumarkt! Muss ich wohl importieren.
Genauso stand ich lange da. Hab auch keine gefunden.
«Поздравляю всех с Новым годом, желаю, чтобы вы не знали горя, удачи, любви, счастья и особенно здоровья». Виталий Кличко.

Jenenser
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jenenser » Freitag 13. November 2015, 11:43

m5bere2 hat geschrieben: bin aber sonst auch eher ein Dörfler, aus dem SLF-Kreis.
Da wohnen bestimmt noch die Eltern, Freunde und Bekannte. Wenn Du wieder mal in der Gegend bist – melde Dich einfach mal! Grüße nach Nowosibirsk, das ich bei einer Durchreise vor einigen Jahren leider nur sehr kurz kennen lernte...
bella_b33 hat geschrieben: Ich war 2007 mit Frauchen in Jena im Planetarium....genial!
Die bieten immer ein abwechslungsreiches Programm an. Der Sternenhimmel – wissenschaftlich erklärt, aber auch Multimedia-Lasershows und Musikprogramme. Unzählige Male war ich da schon seit meiner Kindheit drin...
m5bere2 hat geschrieben:Obi hat es anscheinend nicht bis nach Nowosibirsk geschafft.
Obi ist bis jetzt wohl nur bis Omsk vorgedrungen. Ich habe gerade mal im Netz nachgeschaut. Da funktioniert dann leider auch keine Online-Bestellung. In Jekaterinburg ist ein guter Freund von mir im Obi bereits Stammgast. Er kann da fast zu Fuß hinlaufen...

Norbert
Vize Admin
Vize Admin

Beitrag von Norbert » Freitag 13. November 2015, 12:55

Jenenser hat geschrieben:
m5bere2 hat geschrieben:Obi hat es anscheinend nicht bis nach Nowosibirsk geschafft.
Obi ist bis jetzt wohl nur bis Omsk vorgedrungen.
Jetzt hast Du m5bere2 auf eine blöde Idee gebracht. So wie ich ihn kenne, läuft er gleich heute nachmittag los nach Omsk, um Rauhfasertapete zu kaufen ... !

bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 » Freitag 13. November 2015, 14:34

Norbert hat geschrieben: Jetzt hast Du m5bere2 auf eine blöde Idee gebracht. So wie ich ihn kenne, läuft er gleich heute nachmittag los nach Omsk, um Rauhfasertapete zu kaufen ... !
650km....ein Katzensprung bei den Strecken hier :)

m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 » Freitag 13. November 2015, 15:43

Jenenser hat geschrieben:Da wohnen bestimmt noch die Eltern, Freunde und Bekannte. Wenn Du wieder mal in der Gegend bist – melde Dich einfach mal!
Jena wäre für den nächsten Deutschlandbesuch wahrscheinlich sowieso Pflicht, da gibt es noch Exkommilitonen. :-) Erstmal ist aber kein Deutschlandbesuch geplant, wir überwintern hier. Die Eis-Angler sitzen auch schon in ihren Zelten auf dem Ob-Stausee.
Norbert hat geschrieben:Jetzt hast Du m5bere2 auf eine blöde Idee gebracht. So wie ich ihn kenne, läuft er gleich heute nachmittag los nach Omsk, um Rauhfasertapete zu kaufen ... !
Die Wiege des sowjetischen/russischen Punks wollte ich sowieso noch besuchen!

Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 » Freitag 13. November 2015, 16:10

m5bere2 hat geschrieben:Die Wiege des sowjetischen/russischen Punks wollte ich sowieso noch besuchen!
Dann musste noch nach Perm weiterfahren. Da kommen Ljumen her.
«Поздравляю всех с Новым годом, желаю, чтобы вы не знали горя, удачи, любви, счастья и особенно здоровья». Виталий Кличко.

inorcist
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von inorcist » Freitag 13. November 2015, 16:35

Danke, wegen der Raufasertapete muss ich jetzt an Bernd das Brot denken.

Antworten

Zurück zu „#Wissenschaft | #Kunst | #Kultur“