Schneller und effektiver Russisch Kurs

Nachhilfeunterricht und Sprachkurse sind in dieser Rubrik zu finden. Hier können auch Eigenarten im Russischen und Deutschen diskutiert werden. Wer Hilfe beim Übersetzen braucht, sollte in diesem Unterforum eine Anfrage stellen.

Moderator: Wladimir30

Birgit
Anfänger/in

Schneller und effektiver Russisch Kurs

Beitrag von Birgit » Samstag 29. Oktober 2011, 15:48

Hallo liebe Foren-Mietglieder,

habe mich gerade erst angemeldet, bin somit ganz neu hier und hoffe auch auf der richtigen Seite gelandet zu sein.

Möchte mich kurz vorstellen:
Ich lebe seit einigen Jahren in Griechenland und bin im Tourismus beschäftig. Im kommenden Jahr erwarten wir auch russisch sprechende Gäste. Daher sehe ich es als sehr wichtig und auch unumgänglich mich mit der russischen Sprache auseinander zu setzen. Vor mir liegen nun 6 Monate (wir sind überwiegend Saison-Kräfte und nur in den Sommermonaten angestellt) die ich gerne dafür nutzen möchte. Natürlich bin ich mir bewusst, dass ich in nur 6 Monaten keineswegs die Sprache beherrschen werde, möchte aber zumindest in der Lage sein einen Small-Talk halten können, bzw. gängige und alltägliche Situationen einigermaßen meistern zu können.

Im Internet gibt es ein unüberschaubares Angebot. Von allen angeboten Kursen ist mir der Sprachlehrgang am PC von "Sprachenlernen24.de" positiv aufgefallen.
Die angeboten Kurse bzw. Kompaktkurse sind sehr umfangreich und anhand der Lese- und Hörproben ansprechend und abwechslungsreich gestaltet. Desweiteren im Vergleich zu anderen Anbietern auch finanziell sehr interessant.

Nun meine Frage: hat jemand bereits Erfahrung mit diesen Kursen? Sind sie wirklich effektiv und problemlos am PC durchzuführen? Erzielt man relativ schnell die versprochenen Lernerfolge?

Natürlich gibt es mittlerweile auch bei uns Sprachschulen, die Russisch anbieten. Diese werden jedoch logischerweise in griechisch gehalten, das würde das Lernen doch etwas erschweren. Abgesehen davon sind sie relativ teuer und man ist an bestimmte Unterrichtszeiten gebunden.

Ich würde mich über rasche Antworten freuen und bedanke mich jetzt schon ganz herzlich.

LG Birgit

pippie

Re: Schneller und effektiver Russisch Kurs

Beitrag von pippie » Samstag 29. Oktober 2011, 20:24

Schau mal hier, fürs erste kann man da kostenlos eine ganze Menge lernen: http://www.russian-online.net/de_start/ ... ei=abc.php

Birgit
Anfänger/in

Beitrag von Birgit » Sonntag 30. Oktober 2011, 16:50

Hallo Pippie,

vielen Dank für die schnelle Antwort. War auch bereits auf russian online. Nur ist mir diese Seite (Einstieg) nicht bekannt. Warscheinlich war ich durch die bereits tagelange Suche blind. Super, werde mich gleich mal etwas durchforsten. Vielleicht bringt es mich ja ein wenig weiter. Von Null-Ahnung auf zumindest Null-Komma-5.

Lg Birgit

Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich » Sonntag 30. Oktober 2011, 19:07

Birgit hat geschrieben:möchte aber zumindest in der Lage sein einen Small-Talk halten können, bzw. gängige und alltägliche Situationen einigermaßen meistern zu können.
Wenn du oefters unterwegs bist, gibt es auch was als Futter fuer den MP3-Player:
http://www.russlandjournal.de/podcasts/

-ah-

Birgit
Anfänger/in

Beitrag von Birgit » Montag 31. Oktober 2011, 10:52

Hallo Alex,

Vielen Dank auch für Deine Antwort. Leider bin wohl einer der letzten 5 Menschen, die noch keinen MP3-Player besitzen. :-(

Werde mich wohl dem Lauf der Zeit fügen müssen und mir einen zulegen.

LG

pippie

Beitrag von pippie » Montag 31. Oktober 2011, 11:10

Birgit hat geschrieben:Hallo Alex,

Vielen Dank auch für Deine Antwort. Leider bin wohl einer der letzten 5 Menschen, die noch keinen MP3-Player besitzen. :-(

Werde mich wohl dem Lauf der Zeit fügen müssen und mir einen zulegen.

LG
Da sind wir schon 2 ;)

kaktus
Insider/in
Insider/in

Beitrag von kaktus » Mittwoch 2. November 2011, 12:04

3 :-)
die Podcasts kann man auch auf dem PC speichern und in aller Ruhe daheim hören!
"daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist." (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

Birgit
Anfänger/in

Beitrag von Birgit » Mittwoch 2. November 2011, 17:02

also auch geeignet für technisch Zurückgebliebene ;-))

Super, damit kann ich natürlich etwas anfangen.

Vielen Dank

pippie

Beitrag von pippie » Mittwoch 2. November 2011, 18:36

Birgit hat geschrieben:also auch geeignet für technisch Zurückgebliebene ;-))

Super, damit kann ich natürlich etwas anfangen.

Vielen Dank
Das nennt man nicht technisch zurückgeblieben, sondern sich Schnickschnack verweigern ;)

Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich » Mittwoch 2. November 2011, 22:47

pippie hat geschrieben:Das nennt man nicht technisch zurückgeblieben, sondern sich Schnickschnack verweigern
Also so gerade wenn man unterwegs ist, oder von- und zur Arbeit, hoere ich gerne mal ein paar Podcasts ...

-ah-

Antworten

Zurück zu „Spracherwerb & #Sprachunterricht Deutsch - Russisch“